Move bockt und macht nichts mehr

E

Eisballer

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Zusammen,

ich habe meiner Mutter im Februar das Telekom Move gekauft und seit dem hat sie immer wieder ein großes Problem damit.

Und zwar geht der Bildschirm aus und sie kann NICHTS mehr machen. Die Bedienelemente sind beleuchtet aber es lässt sich nichts machen. Ich kann 10 Minuten am Stück den Aus-Knopf betätigen und trotzdem geht es nicht mehr aus.

Wenn man dann zwischen 4 und 5 Stunden wartet kann man es wieder anmachen, es ist total nervig.
So wie es momentan ist, kann man es nicht mehr benutzen. Hatte vor Wochen mal einen Werksresett gebracht, aber geholfen hat der nur kurzfristig.

Ich gehe leider davon aus, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt 8(
Würdet ihr mir da zustimmen ?
Hoffentlich ist die Telekom bei sowas kulant...

LG
Lars
 
Hallo Lars,
die beschriebenen Probleme kenne ich noch von der originalen Telekom-Firmware - eine vernünftige Benutzung war praktisch unmöglich. Dazu kam noch, dass der Touchscreen einen ca. 1 cm breiten Streifen besaß, der keine Berührungen registrierte. Also habe ich das Smartphone vor einer Weile (Februar/März) in den Telekom-Shop gebracht und den Schaden beschrieben; am Samstag abgegeben und am Dienstag ein neues Austauschgerät erhalten.
Der Umtausch war also in meinem Fall sehr unkompliziert. Allerdings hat in diesem Forum auch schon jemand von größeren Problemen bei der Reklamation berichtet.

Welche ROM ist denn aktuell installiert? Sollte es auch mit einer der empfohlenen Custom Roms nicht besser funktionieren, würde ich das Handy zur Telekom bringen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.130
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.185
mkrueger
M
S
Antworten
4
Aufrufe
2.759
Schlumi123
S
Zurück
Oben Unten