Move PC Anbindung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Move PC Anbindung im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Mover67

Neues Mitglied
Hallo,

bin seit zwei Tagen Besitzer eines Move.
Versuche nun schon des öfteren verzweifelt das Move mit dem PC zu verbinden. HiSuite installiert, Deinstalliert nichts geht. Mein PC (Win7 Ultimate) erkennt das gerät nicht. Kann mir jemand helfen?
 
N

noname951

Fortgeschrittenes Mitglied
Treiber installiert?
Sind entweder auf einer Partition vom Move oder auch hier im Forum zu finden.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Wie möchtest du das Move denn verbinden?
A) Als Wechseldatenträger um auf die interne und externe SD-Karte zugreifen zu können
B) Als Android-Gerät um damit per HiSiute oder MyPhoneExplorer Datenaustausch zu betreiben
 
C

cannabis

Stammgast
die treiberinstallation ist hier erklärt, vllt hilft dir das ja...
 
M

Mover67

Neues Mitglied
Hallo erst mal danke für die schnelle Hilfe.
wenn möglich wäre die Anbindung sowohl als Wechseldatenträger wie auch mit der HiSuite nicht schlecht wenn das geht.
Der angegebene Link ist leider a bisserl verwirrend für mich, bin zwar am PC kein kompletter Anfänger aber was Handys und vor allem Android betrifft ein Newbie, also gehts vielleicht a bisserl genauer was zu tun ist :confused2:.
 
C

cannabis

Stammgast
5. Handy an den Rechner anschließen und Treiber installieren. Diese befinden sich auf einem der angezeigten Wechseldatenträger (17-18MB), bzw. der Vorschlag kommt als Pop-Up automatisch auf dem Screen Spoiler
Ihr habt Probleme und euer Gerät wird immernoch nicht erkannt? Dann ladet euch die Datei autorun.7z herunter und entpackt diese auf eurem Computer. Anschließend die Setup.exe ausführen. Wenn ihr jetzt euer Handy mit eingeschaltetem USB-Debugging mit dem PC verbindet (ja genau, nochmals ab und wieder dran stöpseln), sollten alle fehlenden Treiber nachinstalliert werden (auch wenn der Computer ggf. während der Installation des Autorun-Setups fragt, ob alle Dateien korrekt installiert wurden...ja wurden sie :)!). Das sollte dann so aussehen:

Wenn ihr anschließend die cwm.bat auf eurem PC ausführt, installiert sich der letzte Treiber automatisch und das Handy wird problemlos erkannt.



direkt aus der anleitung raus kopiert...halte dich ewinfach daran :) die datei gibts im verlinkten thread, danach sollte alles funktionieren...(mit 2 handys an 3 pcs getestet, ging überall)
 
M

Mover67

Neues Mitglied
Guten Morgen,

also langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Habe alles nach Anleitung gemacht. Erstens nach der Installation von autorun erhalte ich nicht das Bestätigungsfenster das alles installiert wurde und wenn ich dann das Move anschließe und cwm starte gibts eine Fehlermeldung: Error: Device not found.:cursing: Alles nochmals versucht, Einstellung am Move passt auch nichts geht.
 
P

p01.01

Gesperrt
achso beitrag wieder gelöscht sorry eben gesehen du hast es ja schon mit der autorun versucht
(und kommisch also die hat bei mir auf anhieb alles installiert,und kann nur rätseln vielleicht auch darum weil ich die hi-suit wieder deinstalliert habe keine ahnung?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hokuehn

Neues Mitglied
Hallo Mover67,
warum so umständlich mit USB-Kabel? Ich habe den Total Commander mit LAN-Modul installiert und kann damit auf alle Rechner im Netzwerk zugreifen. Das Kabel habe ich nur zum rooten gebraucht.
 
M

Mover67

Neues Mitglied
Hallo, netter Gedanke habs mir grad runtergeladen kannst mir vielleicht sagen was als nächstes zu tun ist, hab das Lan Plugin und Commander jetzt aufm Move und den Commander am PC. Vielleicht klappts ja so. :thumbsup:
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Und falls du nen WLAN-Router hast, kann ich dir Airdroid empfehlen. :)
 
P

phaeno

Neues Mitglied
Um das Move mit dem PC zu verbinden für Synchronisierung oder auch Dateitransfer (Kalender, Kontakte, SMS usw.) würde ich dir das kostenlose Programm "My Phone Explorer" empfehlen. Einfach auf dem PC installieren und auf dem Move die zugehörige App aus dem Playstore. Es ist voll kompatibel damit und war sehr einfach zu installieren, ich bin damit sehr zufrieden, die Kontakte waren viel leichter zu kopieren als von Telefon zu Telefon.
 
M

Mover67

Neues Mitglied
Hallo erst mal Danke an all die vielen Helfer. Mittlerweile funzt Airdroid und MxPhoneExplorer, endlich Kontakt zwischen PC und Move, kann nun die Daten vom Alten Gerät auf das neue Move synchronisieren :thumbsup:. So etz wäre nur noch eine USB Verbindung toll um das Move später mal zu rooten. Wo im Verzeichnis des MOve sollten denn die Treiber liegen um diese zu installieren, wenn ich das richtig verstanden habe? Vlt könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen. Danke schonmal für alle bisherigen und evtl. noch kommende Tipps.:D
 
H

hokuehn

Neues Mitglied
Das müsste ein Ordner "Mobile Partner" sein, der liegt auf einer extra Partition und richtet sich beim Anschluss an USB (nicht Datenverbindung aktivieren) als Laufwerk ein. Falls der Ordner weg ist, der wurde hier im Forum schon mal angeboten, oder du holst den ADB-Treiber von det-happy's Dropbox.