Move spinnt zeitweise!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Move spinnt zeitweise! im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Dante84

Neues Mitglied
Hallo!

Nach 8 Monaten Benutzung ohne irgendwelche Probleme spinnt mein Move nun seit ein paar Wochen sporadisch. Angefangen hat es mit plötzlichen reboots (im Menü, während dem surfen ect.) welche alle paar Tage auftraten, letzten Dienstag hatte ich einen Termin und das Handy auf lautlos als es ca 1 Minute lang zu vibrieren begann, aber als ich später nachschaute hatte ich keinen verpassten Anruf, SMS oder sonstiges und als ich den lautlos Modus deaktiviert habe gab es gleich einen reboot. Dann hatte ich 6 Tage Ruhe bis vor ein paar Minuten. Als ich das Display aus dem Standbye aktivieren wollte war diese Leiste zum entsperren verschwunden und da ich so nicht auf den Homescreen gekommen bin musste ich es neu starten. Seither funktioniert alles wieder. Bin aber neugierig für wie lange.

Ich kann mir wirklich nicht erklären warum das Ding plötzlich spinnt. Das Handy ist nicht gerootet und ich habe diese B119 Telekom Firmware drauf. Nach dem das mit den reboots angefangen hat habe ich einen Factory Reset durchgeführt und auch alles auf der sd karte gelöscht. Gebracht hat es nichts.

Irgendwer eine Idee? Glaubt ihr es könnt etwas bringen die SD Karte gegen eine neue auszutauschen (ich benutze die 2 GB Karte welche beim Handy dabei war)?

Danke im voraus
 
P

p01.01

Gesperrt
kann es sein das dein move irgendwie nass geworden ist
sich so mal irgendwo kondenswasser gebildet haben könnte?! da kann es ua.auch zu solchen dingen kommen.
und mit der sd-karte,ja ich würde sie auf jedenfall mal austauschen
ansonsten bleibt dir leider wohl nur der gang zur telekom solltest ja noch garantie drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls es nass geworden ist, färbt sich der weisse Indikator rechts oberhalb vom Akku rot.
 
D

Dante84

Neues Mitglied
Danke erstmals für die Anworten!

Also nass geworden oder runtergefallen ist es mir nicht. Ob es etwas mit Kondenswasser oder Luftfeuchtigkeit zu tun haben kann weiß ich nicht. Ich habe es zwar nie im Badezimmer oder so liegen lassen allerdings hatte mein Move von Anfang an diesen Spalt https://www.android-hilfe.de/forum/telekom-move.459/verarbeitungsmangel.292456.html . Ich habe das nie reklamiert (eigentlich dumm, ich weiß) und den Spalt einfach mit einem zurecht geschnitten Stück Tesa verschlossen und dem Handy eine Silikonhülle verpasst die ich vorher schon bestellt hatte so das man von außen nichts gesehen und es mich auch nicht mehr gestört hat.

@woingenau
Welchen Indikator meinst du? Diesen weißen Punkt auf einer der Schrauben oder einen Indikator den man erst sieht wenn man die Abdeckung abgeschraubt hat? Falls es der Punkt auf der Schraube ist, der ist noch weiß.

Aufgeschraubt habe ich das Ding bis jetzt noch nicht (ich befürchte irgendwie das ich es dann nicht mehr zusammen gebaut bekomme), werde es aber versuchen falls das Move weiter Probleme macht. Ich habe seit Dienstag eine neue Speicherkarte drinnen und bis jetzt funktioniert alles. Daher werde ich das mal weiter beobachten und berichten falls sich etwas tut.

Soweit vielen Dank für die Hilfe! :)
 
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau den weissen Punkt meinte ich. Also wahrscheinlich kein Feuchtigkeitsschaden.