Nützliche Apps fürs T-Move (mit Root)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nützliche Apps fürs T-Move (mit Root) im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

k8500

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem es dafür noch keinen Thread gibt, fange ich mal selbst einen an und hoffe von eurer Seite kommen noch mehr Vorschläge. Standardsachen wie Google Apps und hochspezialisiertes Zeug lasse ich mal raus. Hauptsächlich ist diese Sammlung denjenigen unter euch gedacht, die noch ein bißchen mehr aus ihrem Handy rausholen wollen.


Apps aus dem Market:

AdAway: Der beste und einfachste Android Adblocker. Läuft nicht im Hintergrund, verwendet systemeigene Methoden.

Airdroid
: Zum einfachen Fernsteuern bestimmter Funktionen eures T-Move vom PC aus. Verbindung über WLAN.

Chainfire 3D: Spezieller 3D Grafiktreiber. Erhöht die Kompatibilität und verbessert die Performance von 3D Games.

DroidWall: Zum Blocken des Internetzugangs für bestimmte Apps. Braucht keine Resourcen, da es nicht im Hintergrund läuft und systemeigene Methoden verwendet.

Gemini App Manager: Ermöglicht das selektive Deaktivieren von Autostarts. Das einzige, das auch wirklich funktioniert. Verhindert z.B. das Games wie Cut the Rope unbemerkt Faxen machen. Deaktiviert keine notwendigen Autostarts (erstmal Beschreibung lesen)! Kaputt machen könnt ihr eigentlich trotzdem nichts. Für Games könnt ihr praktisch immer alles deaktivieren.

Link2SD: Klassiker, ermöglicht das Verschieben wirklich jeder App auf die SD (nicht nur von ein paar Ausgewählten). Anleitung hier.

Nemus Launcher: Der meiner Ansicht flotteste Launcher fürs T-Move. Geht auch ohne Root.

Pimp my Rom (alpha): Verschiedene Tweaks und CPU Overclocking. Auf eigene Gefahr. Backup machen bevor ihr was verändert!

Power Toggles: Vollwertiger, anpassbarer Ersatz für die Energiesteuerungen im Dropdown. Auch ohne Root.

Prey: Diebstahlsicherung für euer Handy. Falls ihrs braucht werdet ihr dankbar sein es zu haben.

Titanium Backup: Must Have zum Backup und Wiederherstellung von Anwendungen und Daten.

Zedge: Damit findet ihr Ersatz für die nervigen Telekom Hintergrundbilder und Töne. Root nicht notwendig.


Nicht-Market-Apps:

Hacked Google Play: Ermöglicht euch, jede auffindbare App aus dem Market zu laden, ohne Einschränkungen und Inkompatibilitätsmeldungen. Auf eigene Gefahr, da von mir ungetestet. Wenns jemand testet, schreiben!

Market Enabler: Damit könnt ihr auf den amerikanischen Market zugreifen, der ein wesentlich größeres Sortiment als der deutsche Market hat. Ihr könnt also mehr Apps "auffinden" (siehe oben).


Bonus:

SwiftKey: Die meiner Ansicht beste Android Tastatur. Braucht kein Root, ist aber leider nur eine Demo und Vollversion kostet stolze 4€, die sie allerdings auch wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
K-9 Mail --> Das beste Emailprogramm überhaupt

QuickPic --> Super kleine und trotzem flinke Gallery mit der Option, Ordner aus zu blenden

RythmSoft Datei Manager --> kostenloser Dateimanager, der auch als root Dateimanager verwendet werden kann und auch auf Netzwerkfreigaben und Dropbox zugreift