Problem: fehlerhafte GO-Launcher Installation ["gelöst"]

K

kopfschmerzen

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe das MOVE mit MorphX V2 ROM.
Nun habe ich versucht die Data-Partition damit https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-telekom-move.631/partitionslayout-vom-telekom-move-huawei-u8600-veraendern.384106-page-2.html#post-5585096 zu erweitern. Um die System-Partition unter 160MB zu bekommen habe den GO-Launcher und die Youtube-App mit Hilfe von Link2D als User-App nach Data verschoben. Nachdem ich nun mit dem Erweitern fertig war und neugestartet habe, sagt das MOVE, dass die Installation des GO-Launchers defekt ist und ich ihn neuinstallieren soll.

Dann habe ich versucht den Launcher über ADB neuinstallieren (Befehl: adb install name-der-launcherdatei.apk), während das MOVE an und "betriebsbereit" ist. Leider findet er das Gerät nicht. USB-Debugging ist aktiv. Kann das mit diesem Befehl funktionieren?

Hat jemand eine Idee wie erstmal eine beliebigen Launcher installieren kann? Wie kann ich eine Update.zip erstellen die mir den Launcher installiert?

Das Stock-Recovery-Image ist bei mir durch CWM 5 ersetzt.

PS: Auch das Wiederherstellen der alten Partitionen hilft nicht. Ich stecke fest. Der Launcher hat immer noch den Fehler.


Nach längeren nicht erfolgreichen Versuchen eine Update.zip hiermit (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=717437&page=28) zu erstellen, das MOVE über ADB nicht erkannt wurde und ich auch keine APK über das verknüpfte GoogleMail-Konto installieren konnte, weil es ich keine benachrichtigungen dafür aktiviert habe, dachte ich bin gescheitert. Schließlich wurde das MOVE dann doch wieder über ADB erkannt. Musste aber einen anderen Launcher temporär installieren, weil ich den Go Launcher über ADB nicht deinstallieren konnte und eine erneute installation wurde mit den Hinweis verweigert, dass es bereits installiert sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kopfschmerzen
Antworten
10
Aufrufe
2.745
Andromi
A
D
  • Gesperrt
  • D3V!Lc0r3
Antworten
3
Aufrufe
1.208
det-happy
det-happy
H
  • hunterjoe
Antworten
17
Aufrufe
5.882
hunterjoe
H
Zurück
Oben Unten