Telekom move geht nicht mehr an

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telekom move geht nicht mehr an im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Q

questionmark414

Neues Mitglied
Moin,

hätte eine kurze Frage, und zwar geht mein Move seit gestern nicht mehr an, der Akku war leer, wollte noch schnell ne Nachricht bei Whattsapp abschicken, in dem Moment ging es aus und seitdem bleibt es am Anfang beim Ladebildschirm hängen, wenn ich es anmache, dieser Kreis dreht sich also nicht weiter.

Hab schon den Akku rausgenommen und mich hier bisschen eingelesen und ein paar Sachen probiert ( kenne mich nicht so gut aus). Wen ich die beiden Volumentasten und den Anschaltknopf drücke, wird der Bildschirm nur lila, aber irgendwie passiert sonst nichts :mad2: und der factory reset funktioniert auch nicht. Kann den zwar starten, aber dann steht da ewig "wiping data"und es geht nicht weiter. Hab das mal 20 Minuten so laufen lassen, aber da passiert halt irgendwie nichts.. Hat vielleicht irgendwer ne Idee, was ich noch machen kann?
 
E

Eisballer

Erfahrenes Mitglied
Ist der Akku nicht fest verbaut ?
Wie hast du den denn da rausbekommen ???
 
Q

questionmark414

Neues Mitglied
Hab das Teil aufgeschraubt um zu gucken, obs am Akku lag, hat aber alles nichts geholfen, habs gestern zum Telekomshop gebracht und n Neues bekommen.
 
A

Arktik

Neues Mitglied
Wenn der Akku wirklich leer ist musst Du es eben vorher eine Stunde laden. Ansonsten tritt das Problem auch mal bei nicht-leerem Akku auf, dann kannst Du es meistens nach einer Weile entweder durch normales Anschalten oder mit der Lautstärke-oben Taste + Power gedrückt halten wieder anschalten. Wahlweise funktioniert auch Lautstärke-unten+Power ein paar Sekunden drücken.

Ursache unbekannt, meine Freundin hatte das Problem auch schon ein paar mal.
 
R

ralphi13

Neues Mitglied
Moin,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem: mein Move geht nicht mehr an :(
Wenn ich das Ladekabel anstecke, erscheint zwar nach ein paar Sekunden "IDEOS" im Display, aber das war's.
Wenn ich Power lang drücke, wird der Bildschirm weiß und wenn ich danach loslasse erscheint ein leerer, roter Akku und nach kurzer Zeit wieder "IDEOS" :(

Die ganze Nacht am Ladekabel hat auch nichts gebracht :(

Hat jemand noch eine Idee, bevor ich in einen Telekom Shop gehe?
btw: was muss man da mitnehmen? Reicht das Handy oder wollen die alles?
 
M

medianer

Neues Mitglied
Hallo raplphi13,
am besten du nutzt folgende Anleitung, um das Move wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...zielle-huawei-firmwares-anleitung.440047.html (In den meisten Fällen kann man das Smartphone so noch retten)
Sollte es damit nicht funktionieren, muss wohl der Telekom Shop helfen. Als ich, ebenfalls das Move, einschicken ließ, nahm die Mitarbeiterin lediglich das Gerät an (ohne Kabel, Backcover...).
 
R

ralphi13

Neues Mitglied
Hallo medianer,

das hat tatsächlich geholfen - sogar der Akku wird nun wieder geladen :)
Ich sage meinen Dank! :thumbup: