Touchscreen reagiert nicht mehr

K

karl-Aschnikow

Neues Mitglied
0
hallo,
bei meinem telekom move funktionierte heute plötzlich der touchscreen nicht mehr, ohne dass das gerät gestürzt, nassgeworden oder änliches ist. neu starten hat auch nichts geändert. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte und was ich da tun kann?
 
Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hört sich entweder wirklich nach einen Hardwaredefekt an, oder nen Connector hat sich vom Board gelöst. Nur wenn du letzteres überprüfen willst, verlierst du automatisch die Garantie durchs aufschrauben. :/
 
@MorphX: Bei mir hat vor kurzem mal der Touchscreen nach dem flashen meiner Firmware keine Reaktion gezeigt ... auch nach einem Neustart keine Veränderung ... am Besten mal alles wipen und die FW neu installieren :) Hat in meinem Fall auch geholfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
wie kann ich denn auf werkseinstellungen zurücksetzen, wenn sich das gerät nicht mehr bedienen lässt?
 
@karl-Aschnikow:

- Gerät ausschalten (solange Power gedrückt halten bis es sich abschaltet)
- Vol+ Button gedrückt halten und Power (2 Sek. drücken) damit es einschaltet
- Vol+ weiterhin gedrückt halten ... Power 4 Sek. drücken ... loslassen
- Vol+ loslassen und mehrfach hintereinander drücken, bis das Recovery ersch.

Wipe data / factory reset ... wipe cache ... wipe dalvik cache

Reboot system und dann mal neustarten ...

Sollte das nicht geholfen haben, einfach die entsprechende Firmware nochmal installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
danke, aber wipen und reset hat nichts gebracht. und wipe dalvik cache stand bei mir gar nicht zur auswahl. woher bekomm ich denn die firmware für den touchscreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@karl-Aschnikow: Du kannst jede x-beliebige Firmware nehmen die Du willst ;)

Kommt nur darauf an, ob Du Dein Gerät so haben möchtest wie Du es gekauft hast (Stock Firmware wie z.B. MorphX v2 nur etwas verändert) oder eine alternative Firmware wie z.B. CyanogenMod v7 ...

Hier ein Link zu der Firmware von MorphX:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.769
Schlumi123
S
D
  • Daggi
Antworten
5
Aufrufe
17.399
p01.01
P
E
  • EmpKat
Antworten
0
Aufrufe
1.742
EmpKat
E
Zurück
Oben Unten