[ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style|init.d]

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style|init.d] im Custom-ROMs für Telekom Move im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Habe hier mal eine angepasste ROM die auf der Stock-ROM basiert. Genauer gesagt auf der B119 (inkl. Multitouch usw)

Features:
  • /system/app ausgemistet
  • HuaweiLauncher gegen GoLauncherEX getauscht (inkl. deutsches Sprachpaket)
  • Touchpal inkl. Sprachen entfernt, Android Tastatur ist vorinstalliert - falls ihr wollt, die aktuelle TouchPal aus dem PlayStore laden
  • /system/custapps entfernt
  • Telekom Lockscreen entfernt - es ist jetzt der Standardlockscreen von Android vorhanden
  • TerminalEmulator hinzugefügt
  • Aktuelle Adreno Treiber integriert
  • libm.so ausgetauscht wegen CPU Floating Point
  • Busybox hinzugefügt (v1.20.2)
  • Prerootet (SuperSU v0.99)
  • /etc/init.d Support hinzugefügt (wichtig für Startscripts z.b. Link2SD)
  • Alle .apks zipaligned
  • Komplett angepasstes Design auf grün/gelb. Komplette Anpassung der framework-res.apk und framework-res-hwext.apk und aller Systemapps unter /system/app. Für das Standardandroiddesign für die "MorphX_v1" siehe Beitrag #2
  • Launchertitel bei "Dateimanager" und "Einstellungen" angepasst. Jeweils ein Bindestrich entfernt. xD


Frische Installation
- Ein CWM Recovery sollte installiert sein und man sollte vorher ein Backup machen. Das CWM Recovery gibts hier: Dev-Host - ToolboxEnable.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
- Ins Clockworkmod Recovery booten
- Unter "mounts and storage" auf "mount /data" dann auf "Go Back"
- "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> die .zip auswählen und flashen
- Neustart und fertig.



Download: Dev-Host - U8600_MorphX_v2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Hashes:
CRC32: 90FFA9CA
MD5: F1D354AB0882E9B3F1E1A494DD77DE0C
SHA-1: 9FA4CC212EF21670570602818B9BA45EC09C9EB4

Mirror:
von medianer: https://dl.dropboxusercontent.com/u/26334160/U8600_MorphX_v2.zip
U8600_MorphX_v2.zip

Mirrors (alte "MorphX_v1":
von *Andi: U8600_MorphX_v1.zip


Hinweis: Ihr dürft die ROM gerne auch woanders, unverändert (!) hochladen. Sonst sperrt mir Dropbox wieder meinen Account wegen Traffic. Werde hier die Mirrors eintragen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Bearbeitete Framework flashen:

Hier findet ihr eine .zip mit der ihr euch das Standardframework von Android flashen könnt, sprich grün/gelb statt telekompink.

Für funktionierenden init.d Support und Busybox muss die komplette Rom aus dem ersten Beitrag geflasht werden. Diese Funktionen werden durch das Update nicht hinzugefügt!

Installation:
1. .zip auf die SD-Karte packen
2. In CWM Recovery booten und über "install .zip from sdcard" installieren
3. Fertig (Kein Wipe notwendig)


Gemoddete .apks:

frameworks-res.apk
frameworks-res-hwext.apk
SystemUI.apk
Contacs.apk
FileManager.apk
Phone.apk
--> angepasst von videojo und teilweise von mir.

Browser.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
Camera.apk
Contacts.apk
DataServiceWidget.apk
DeskClock.apk
Email.apk
FileManager.apk
FMRadio.apk
Gallery3D.apk
HuaweiSyncClient.apk
LatinIME.apk
Mms.apk
Music.apk
Phone.apk
Settings.apk
SystemUI.apk
ToolBox.apk
--> angepasst von mir


Download: Dev-Host - U8600_MorphX_v1_Framwork_Mod_v3.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Hashes:
CRC32: BE612E97
MD5: FF5492B58BD2EA0995648FD4671ACC89
SHA-1: 5324851A452CEE8C44904B04FB187D0154950D46

Mirror:
von Froggie: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!


Somit sollten jetzt wirklich alle .apks in Gingerbread-Style sein. Falls nicht, kurzer Hinweis an mich. :)


-| Credits to videojo |-



 
Zuletzt bearbeitet:
intrepid777

intrepid777

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, werde ich heute mal versuchen. Sind hier die Telekomfarben schon weg, oder muss ich die Framework Files von einem der Backups vorher nehmen?

Ich habe auch in der Struktur gesehen, dass die Bootanimation noch von der Telekom ist, right? ...oder ist die einfach umbenannt worden?

Ich brauche ein wenig Details zum Layout.

Ferner, fällt dadurch die interne SD Kartenpartition weg?
Wie viel freien Speicher ist dann für die Apps über?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nö, ist noch alles auf Telekom-Style. Hab zwar die framework-res.apk und die SystemUI.apk gefunden von einem S8600, das hier irgendwo im Forum schwiert. Aber 1. sind da machne Einstellungsmenüpunkte auf englisch und 2. gefällt mir das Farbdesign nicht; viel zu verspielt und nicht Standardandroiddesign.

Bin noch dabei, die beiden .apks zu bearbeiten, bzw. eine Standardversion zu finden. Manche Systemapps sind evtl. schon ausgetauscht. Weiß ich wieder nicht mehr. Hab da zuviele Versionen erstellt gehabt. xD

Nö, die interne 18 MB Karte ist weiterhin vorhanden. An den Partitionen wurde nix geändert. Durch die weniger gewordenen Systemapps ist halt der Dalvik-Cache kleiner. Ausn Kopf weiß ichs jetzt nicht, denke aber dass da locker 110 MB frei waren an internen Speicher. Müsste ich heute Abend nochmal schauen.

Da ja init.d Support dabei ist, dürfte auch Link2SD einwandfrei funktionieren.
 
C

cannabis

Stammgast
ist die toolbox noch integrieert, um wlan ... usw ein/auszuschalten?
hast du die rom mit cygwin erstellt? überlege meine backups auch als rom anzubieten...ggf kannst du mir mal per pm kurz die grobe vorgehensweise erläutern...?

lg
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Jo, Toolbox ist auch drin, aber halt auch Telekomstyle. ^^
Cygwin? Ne, unter Linux mit dsixda´s Kitchen usw. usf. :)
 
C

cannabis

Stammgast
hm ok bin ein windoof user...naja vllt bekomme ich es die woche über mit cygwin hin, sobald ich mal was länger zeit hab...
 
S

segler11

Gast
dsixda´s Kitchen gibts doch auch für Windows!
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja aber soweit ich weiß nur wenn mans in Verbindung mit Cygwin nutzt, das ja irgendwie Linux emuliert.
 
M

mondeo50

Neues Mitglied
Hallo bin ein absuluter neuling habe noch nie ein Android gehabt wo finde ich CWM Recovery habe eine ander sd Karte drin und das Update 119 ist auch drauf
wie soll ich weiter machen.
Bedanke mich im voraus schon mal
Gruß Lothar
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Habs oben rein editiert, ganz vergessen.
 
M

mondeo50

Neues Mitglied
Danke welche von den 3 soll ich nehmen
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Bei der ersten bootest du lediglich in die CWM Recovery; nach dem nächsten Start ist die wieder weg.
Bei der zweiten wird die CWM Recovery dauerthauft geflasht.
Die 3te wäre, wenn du die zweite rückgängig machen willst.

Also entweder 1 oder 2. Ist dir überlassen.
 
M

mondeo50

Neues Mitglied
habs gefunden werde es Später mal versuchen ob ich das kann melde mich dann obs ging oder nicht
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Antutu nicht getestet, denke aber auch so 2.400 Punkte. Hm, was willst du mit dem Deodexer, selbst die Stock-ROM ist im Auslieferungszustand schon deodexed.
 
M

mondeo50

Neues Mitglied
Hallo habe es versucht aber komme nicht weiter
ich Komme nicht in CWM was soll ich machen
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
SIRI aufrufen und deutlich reinsprechen "CWM starten" :lol:

Ein bisschen Spaß muss sein :D!
 
M

mondeo50

Neues Mitglied
Kann dann keiner helfen bin absuluter neuling bekomme es einfach nicht hin
 
intrepid777

intrepid777

Fortgeschrittenes Mitglied
keinea-hnung schrieb:
SIRI aufrufen und deutlich reinsprechen "CWM starten" :lol:

Ein bisschen Spaß muss sein :D!

So'n Blödsinn Google Voice Search hesst das:drool:.


Entpacke das - CWM.zip da drin ist CWM.bat

Verbinde das Handy mit dem PC & starte CWM.bat

Detaillierter ist es hier beschrieben(musst Du das was Du brauchst raussuchen):
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-telekom-app.355714-page-6.html#post-4889386



EDIT 4 MorphX. habe gerade huawe Design sowie Telekom Design Light Farbschema/Apps whatsoever installiert. Die klügste Entscheidung ist es n der Tat alles bem Originalen zu belassen. Huawei Layout sieht altbacken aus - Dialer App, kaum lesbares Dunkelblau, hässlche Symbole in der Status Bar. Dann lebe ich lieber mit pink. Kann man nicht nur das Pinke durch Android grün ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet: