[Tweak] Faster GPS fix für das One X

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hissi und torxx
Gemacht ;)

HTC with tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoHD
Hi,

also ich muss sagen, obwohl in der gps.conf die nord amerikanischen server bei mir eingetragen waren (habe da schon manuell nachgeguckt bevor jmd. mit div. Optimierungen ankam) war mein First GPS Lock unter 10 Sek. und jeder weitere im nicht spürbaren Bereich <3 Sekunden.

Das war auch beim Sensation XE und beim Galaxy SII schon so unter freiem Himmel. Wofür also noch rumdoktoren?
 
Hallo,

sehe ich genauso, beim HOX besteht kein Handlungsbedarf.

Beim HD2 & DHD (und ganz schlimm war das S2) musste man bissl nachhelfen, aber hier nicht.

MfG

starbase64
 
Naja, es gibt aber einige die Probleme haben. Bevor ich die Mods selber auf mein One X geflasht habe, hatte ich das Problem das es zwar 16 Satelitten gesehen hat aber kein fix bekommen hat. Der One X Fix hat jetzt knapp 3000 Downloads und bis jetzt nur positives Feedback bei XDA. Also denke ich mal das es etwas bring für manche. Wer nicht will oder bei wem alles besten läuft soll es einfach nicht benutzen und gut ist. Ich weiß nicht warum man das Verhalten des eigenen Gerätes immer verallgemeinern muss.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus und torxx
MarcoHD schrieb:
Naja, es gibt aber einige die Probleme haben. Bevor ich die Mods selber auf mein One X geflasht habe, hatte ich das Problem das es zwar 16 Satelitten gesehen hat aber kein fix bekommen hat. Der One X Fix hat jetzt knapp 3000 Downloads und bis jetzt nur positives Feedback bei XDA. Also denke ich mal das es etwas bring für manche. Wer nicht will oder bei wem alles besten läuft soll es einfach nicht benutzen und gut ist. Ich weiß nicht warum man das Verhalten des eigenen Gerätes immer verallgemeinern muss.:confused:


Sehe ich genau so - und deshalb auch ein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarcoHD
Hallo,

ich habe nach geschaut, alle Stock Roms Roms haben die gleiche gps.conf.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Was möchtest du den nun von mir hören Starbase? Das alles eine dumme Idee war und ich die tweaks wieder von meinen Servern nehmen werde?
Ja, es kann sein das alle default Roms die selbe GPS.conf haben, das heißt aber nicht das sich das GPS bei allen gleich verhält.

Svendrae sagt zum Beispiel ein paar post zuvor:
Das war auch beim Sensation XE und beim Galaxy SII schon so unter freiem Himmel. Wofür also noch rumdoktoren?

Du sagst jedoch:
Beim HD2 & DHD (und ganz schlimm war das S2) musste man bissl nachhelfen, aber hier nicht.

Also selbes Gerät(S2) mit wahrscheinlich selber Konfiguration, jedoch 2 komplett unterschiedlichen Ergebnissen. Was ich sagen will ist, wer Probleme hat mit seinem GPS, sollte meine tweaks ausprobieren, da sie schon ca. 10.000 Betroffenen helfen konnten. Alle die keine Probleme mir ihrem GPS haben können doch glücklich sein und nicht versuchen die arbeit anderer zu kritisieren oder als nicht benötigt abzustempeln.

Gruß Marco
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Hallo,

das S2 war in Sachen GPS eine Katastrophe und selbst mit vielen Satelliten sehr ungenau.

Das HOX ist bei mir selbst wenn es in der Tasche ist,
auf 1m genau.

Ich habe ja nur gesagt das es bei mir sehr gut funktioniert und kein Handlungsbedarf gibt.

Wenn du deshalb gleich beleidigt bist, tut es mir leid.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
das S2 war in Sachen GPS eine Katastrophe und selbst mit vielen Satelliten sehr ungenau.

Da habe ich mit meinen beiden S2 (schwarz und weiß) gegenteilige Erfahrung gemacht :) Beim HD2 war das Problem damals, dass es unter Android anfangs kein aGPS unterstützte. Unter WinMo ging der Fix aber auch in Sekundenschnelle.

@MarcoHD:
Nun, dass sollte nicht direkt Kritik sein. Ich wollte nur mal den Sinn hinterfragen. Und wie wir feststellen, verhalten sich die Geräte wohl bei verschiedenen Personen anders. Also ist es doch ok ?

Ich habe früher jedenfalls immer bei meinen Geräten händisch die Einträge der gps.conf geändert und es irgendwann gelassen, da schneller als beinahe sofort eben kaum machbar ist. Gibt dann ja auch noch das tool fasterfix.

Ich denke aber auch, dass es evtl. mit der Örtlichkeit zu tun hat. Sowohl mein HD2 (unter WinMo mit aGPS), als auch das SII, XE und One X bekommen sogar im Haus hier schnell einen Fix mit guter Genauigkeit.
 
Faster GPS fix aus dem market macht das aber auch und wesentlich unkomplizierter...
 
Oh Leute, Marco kommt hier nach langer Zeit mal wieder her und verscheucht ihn doch nicht gleich wieder :(

Seht es mal so, an alle Kritiker: Schaden wird es nicht oder?
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoHD, bauerjansen und quercus
Ich weiß nicht. Mein GPS is zwar jetzt genauer, springt aber die ganze Zeit um viele Meter hin und her.. Kein Plan was da los ist
 
Svendrae schrieb:
@MarcoHD:
Nun, dass sollte nicht direkt Kritik sein. Ich wollte nur mal den Sinn hinterfragen. Und wie wir feststellen, verhalten sich die Geräte wohl bei verschiedenen Personen anders. Also ist es doch ok ?
Das ist für mich vollkommen ok und genau das meine ich auch. Nicht jedes Gerät funktioniert bei jedem gleich. Hab es so verstanden das du es für vollkommen unnötig für alle hältst ;)

starbase64 schrieb:
Ich habe ja nur gesagt das es bei mir sehr gut funktioniert und kein Handlungsbedarf gibt.

Wenn du deshalb gleich beleidigt bist, tut es mir leid.
Keine Angst, beleidigt bin ich nicht ;)

TrippleT schrieb:
Faster GPS fix aus dem market macht das aber auch und wesentlich unkomplizierter...
Dann können die Leute die es einfacher finden ja benutzen. Ich zwinge ja niemanden oder sage es gibt keine anderen Möglichkeiten. Aber für einige ist eine flashbare Zip angenehmer als eine App.

torxx schrieb:
Oh Leute, Marco kommt hier nach langer Zeit mal wieder her und verscheucht ihn doch nicht gleich wieder :(

Seht es mal so, an alle Kritiker: Schaden wird es nicht oder?
Keine Angst torxx, so schnell lass ich mich nicht verscheuchen. Das ich nicht oft hier bin hat eher den Grund das mir xda eher zusagt.

kolibree schrieb:
Ich weiß nicht. Mein GPS is zwar jetzt genauer, springt aber die ganze Zeit um viele Meter hin und her.. Kein Plan was da los ist
Hast du wie beschrieben die AGPS Daten erneut geladen? Ansonsten gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit oder flash zurück falls es nicht besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoHD schrieb:
Hast du wie beschrieben die AGPS Daten erneut geladen? Ansonsten gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit oder flash zurück falls es nicht besser wird.
Musste neu kalibriert werden.. Compass runtergeladen, die berühmte "8" gemacht und voila, jetz gehts wieder
 
hmmm bei mir bringt die 8 auch nichts der ist froehlich am springen :(
 
Könnte das eine Lösung für mein Problem sein? Habe ja kein Standard-Rom mehr drauf sondern eben IceColdJelly (was ich auch nicht mehr missen möchte ^^).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.491
neandertaler19
neandertaler19
4dro1d
Antworten
9
Aufrufe
2.626
4dro1d
4dro1d
Q
Antworten
1
Aufrufe
2.260
quercus
Q
Zurück
Oben Unten