Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

dodotech schrieb:
Framework auf Basis der !HO!NO! :)

Hallo Gemeinde!

Hier nun die Framework fürs MS2, auf Basis des !HO!NO! Themes....

[...]


Gibts hierzu noch ein, zwei Screens wie das dann tatsächlich aussieht?


Vielen dank und viele Grüße
 
Die Uhr ist nun leider nicht mehr zu erkennen.

Koenntest du das Samsung Galaxy Theme von Rotkaeppchen einarbeiten?

dodotech schrieb:
Framework auf Basis der !HO!NO! :)

Hallo Gemeinde!

Hier nun die Framework fürs MS2, auf Basis des !HO!NO! Themes....

Das Original Theme ist von he_shetone64..Credits und Danke gehen an ihn!!


Hier ein screen wie das Theme aussieht:
qik-htc-evo-4g-195x300.png


Die Framework basiert nun auf dem !HO!NO! Theme :) Als Effects habe ich Flip verwendet.....

Viel Spaß damit :D
 
Wenn jemand mal so freundlich ist, und es hier anhängt mach ich euch ein Galaxy Theme ....kein problem! :)
 
Jo genau, hatte schon mein theme beim ms1.
achso wollte ja mal meins hier posten. Mach ich mal am wochenende. Ich habe als batterieanzeige die super circle battery vom htc sense.
 
Jo mache das :) Werde mir das Galaxy Theme mal ansehen wenn ich mein Steinchen hier habe :)
Bin da gerade noch am MIUI ROM drann, damit dort aGPS funtzt..
 
Jemand Interesse an einem MIUI Theme?

Habe die Frame gerade offen, und könnte noch eben ein Theme fürs MS2 hinterher schieben :D
 
Dodotech könntest du das SamsungTheme von Rotkaeppchen so verarbeiten, dass man dazu seine Apps nicht deodexen muss?
 
Bertze schrieb:
Dodotech könntest du das SamsungTheme von Rotkaeppchen so verarbeiten, dass man dazu seine Apps nicht deodexen muss?

schaut mal in den Market, und ladet mal Metamorph runter....wenn ihr Root habt, installiert er euch die Busybox, und ich baue Update Themes...dann muss man die Stones auch nicht mehr Deodexen, weil die Metamorph alles weitere erledigt.:)

Schaut mal ob ihr es ans laufen bekommt:)

Wenn ja hier kurze Rückmeldung, und ich fange an zu portieren :)
 
Metamorph und Busybox laufen jetzt auf dem Milestone 2
 
Habe gerade eine Anleitung gefunden, wie ich die Farbwerte der service.jar und der Framework-res.apk ändere, ohne großes rummstochern :) Passe jetzt mal die Summerblues an und die Farbwerte, das die weiße Schrift auch weg ist und hänge es an....:D
 
Hallo Gemeinde!

Da das Gingerbread Theme gestern fürs Milestone 1 portiert wurde, habe ich mir gedacht dieses auch auf das Milestone 2 zu portieren!

Hier nun die Vorgehensweise:

Framework-res.apk aus dem Anhang downloaden, und auf die Speicherkarte kopieren!

Dan aus dem Market den Terminal Emulator downloaden und Installieren!
Ist der Terminal Emulator installiert, öffnet man diesen und gibt folgende Befehle ein:

Rootrechte:
Mit Enter bestätigen

Permissions setzen:
chmod 644 /sdcard/framework-res.apk


Diesen Befehl mit Enter bestätigen!

Das Kopieren:
cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
Mit Enter bestätigen!

Sollte der Terminal meckern, das das System Read only ist, gebt ihr vor dem Kopieren diesen befehl ein:

mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
mit Enter bestätigen!


Das Theme sieht so aus:

snap20101208195846.png




Viel Spaß mit dem Theme...:)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: heusel, Bertze und 3-S-E
Goil... gleich mal probieren!
 
Toll... der Terminal Emulator hat chmod 644 nicht gesetzt! -.-
 
... Interessant... Android hat nach dem Reboot die alte Datei wiederhergestellt! O_o' War da nicht was mit "neuflashen"?
 
3-S-E schrieb:
Toll... der Terminal Emulator hat chmod 644 nicht gesetzt! -.-

Das bedeutet? Milestone im bootloop ?

als erstes wenn man die framework-res.apk auf der sdcard hat, setzt man die Permissions!

chmod 644 /sdcard/framework-res.apk
 
Nope... eben nicht... Nachdem ich die Datei über den Root-Explorer kopiert hatte (kein Bock gehabt alles über das Terminal zu machen) hat das Phone ja selbstständig rebootet. Hat gar nicht so lange gedauert und ich war wieder im Homescreen mit Standard-Background... Aber sonst alles beim Alten - auch die framework-res.apk

Edit: Ups! Bin ja noch im Dev-Mode... ^^

Edit2: Wäre toll wenn man beim Root-Explorer auch einfach die Oktalzahl für die Rechte setzen könnte, anstelle der dummen Kreuze, die dann auch noch von links nach rechts gelesen werden müssen und nicht wie bei Linux meiner Erfahrung nach üblich von oben nach unten (Gruppe und Aktionen sind vertauscht!)

Edit3: chmod wird ums verrecken nicht gesetzt auf der sd-karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ups! Bin ja noch im Dev-Mode... ^^

DEV Mode?

Desswegen habe ich die Methode mit dem Terminal beschrieben, weil wenn man die framework-res.apk kopiert, macht das Stone sofort einen Neustart, und wenn die Permissions nicht richtig gesetzt wurden darf man neu Flashen! :)

Lesen,Denken,Lesen, Ausführen nach Anleitung! :flapper:
 
Dev-Mode = Entwicklermodus

Aber: Ja, ich habe es ja zuerst nach Anleitung gemacht und mir auch schon gedacht, dass er wegen den Schreibrechten in /system meckern wird. Somit hab ich übers Terminal "chmod 644 /sdcard/framework-res.apk" gemacht, aber er hat diese nicht übernommen. Und ja, ich war superuser.

Weder über Root-Explorer noch über den Terminal Emulator kann ich 644 setzen! Die Datei bleibt bei "073".
 
hast du als du den Terminal gestartet hast,
eingegeben?

Ich habe es auch mit dem Terminal gemacht und habe es nun drauf! :D

Den Befehl für Read/Write gebe den mal nach dem SU befehl ein!

Es funktioniert zu 100%! ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.291
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten