Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

Hab doch gesagt, dass ich superuser bin / war... also hab ich wohl su eingegeben! ;)

kann ich mir die Rechte auch im Terminal Emulator anzeigen lassen? Vllt. ist der RootExplorer hier buggy?!
 
Framework-res.apk kannste auch in den system ordner kopieren, rechte setzen mit root explorer und dann in den framework ordner kopieren. Dann kommen fehlermeldungen....einfach ausschalten und neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: gironimo
Geh doch einfach mal nach der Anleitung! :)

Es kann auch sein das der Terminal Editor buggy ist! Ich habe zuerst auch einen erwischt der mir ständig abgeschmiert ist!
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Na ja, beim erstmal mal ist der Spaß wegen den Rechten nicht so toll gelaufen... Hatte Glück, dass es sich von selbst gefixt hat und ich keinen Bootloop gekriegt habe. Bin jetzt aber etwas abgeschreckt es nochmal zu versuchen.

Welchen Terminal Editor nutzt du? Ich nutze den "Android Terminal Emulator" von Jack Palevich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze android terminal emulator;-)
der nur terminal emulator von ZTA funzt aber auch
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Hab mich oben verbessert... hab nämlich gesehen, dass es auch den "nur" terminal emulator gibt... den meine ich aber nicht
 
Okay, ich gehe jetzt nochmal nach Anleitung... habe nochmal Root Explorer gekillt, damit der nicht im Hintergrund irgendeinen Müll baut und werde jetzt mal komplett nach Anleitung gehen. Falls ich im Bootloop ende, was soll ich machen? RSD Light an und reflash?
 
Ja das ist das Einzigste was du machen kannst.....es sei denn du lädst dir den ClockworkModRecovery aus dem Market fürs Droid 2 Damit kannst du zumindestens ein backup machen von deinem System!Kostet aber was ;)
 
Also einen Bootloop hatte ich nicht, hat alles soweit geklappt... Sieht auch sehr cool aus das Theme! Danke euch beiden für die Tipps und die Hilfe!!! :thumbsup:
 
Hab aber ein gaaaanz lustiges Problem: Die Balkenanzeige für den Mobilempfang ist buggy! Balken sind nach dem Boot grün, dann schwarz... dann wieder grün und wieder schwarz... und das springt munter hin und her (und hat wohl entweder was mit dem Annährungs- oder Lichtsensor zu tun, weil sobald ich meine Hand im Abstand von etwa 5 bis 10 cm über dem Phone halte sind sie wieder schwarz! O_o'
 
Mom das teste ich ......Kann aber eigentlich nicht sein, denn es wurden aus der Original Framework nur die PNGs getauscht!


EDIT:

Bei mir nicht so....habe es gerade getestet!
 
bei mir spinnt das total... habe aber auch gerade gemerkt, dass mein Blur-Konto weg ist und ich auch kein neues erstellen kann... muss wohl leider doch auf werkseinstellungen zurücksetzen... vielleicht liegt es daran, weil ich es versäumt habe nach dem Flash auf .16 einen Reset zu machen (war ich doch so froh, nichts neu einstellen zu müssen! *g*).
 
Hast du nen anderen Launcher installiert ? Dann ist es normal das das Blur Konto weg ist!
Bei mir genau so habe LauncherPro Plus am laufen!
 
Wieso ist es normal? Ich habe seit Tag 2 meines MS2-Benutzertums den Launcher Pro Plus und das Blur-Konto war bisher immer da... erst nach dem flash ist es aus den Konten raus. Wieso sollte auch das Blur-Konto verschwinden? Es hat doch nichts mit dem Launcher zu tun, sondern mit den Diensten im Background. Auch mit LaucherPro Plus hab ich bei den Kontakten die normalen Blur-Funktionen, nur dass er jetzt (und das ist auch seit dem Flash neu) meckert, dass er auf dies und jenes nicht zugreifen kann, weil das Blur-Konto nicht eingerichtet ist... Und ich kann es auch nicht mehr einrichten: Im App-Menü unter Konten habe ich zwar die Blur-Kategorie und da drinne Picasa, aber Blur als auswählbares Konto ist weg und auch nicht wieder aufzufinden.

Bis gestern vor dem Flash ging es aber noch!!!
 
So... hab jetzt auch gemerkt, dass die schwarzen Balken nicht nur Zierde sind, sondern tatsächlich "keinen Empfang" bedeuten... Kann weder angerufen werden, noch kann ich anrufen.
 
Das liegt dan aber nicht an der Framework:flapper:

Die Framework-res.apk selbst wird ja nur der Innhalt, also PNGs getauscht ....guck mal deine Einstellungen nach!
 
Muss aber an der framework-res.apk liegen... zumindest die Empfangsprobleme:

Hab jetzt wieder auf die original framework-res.apk zurückgetauscht (hatte sie mir intelligenterweise gesichert) und bin wieder auf 100% Empfang.
 
Das mit der empfangsanzeige habe ich auch, allerdings habe ich trotzdem empfang. Ich habe mal in der framework-res das bild dafuer gefunden, sind die bilder am ende des ordners draw-hdpi mit zz... am anfang. Habe einfach die grauen balken gegen ein bild mit weissen balken ausgetauscht, damits nicht immer grau wird bei meiner schwarzen statusleiste.
die anzeige wechselt immer mal, aber hat keine auswirkungen beim empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Bei mir scheint einiges zu spinnen momentan... also die Anzeige wechselt wie gesagt beim der original framework-res.apk fast garnicht (wenn dann nur um einen Balken) und ich habe Empfang. Mit der Gingerbread-Version ist sie die meiste Zeit grau und nicht grün und ich kann während die grau ist auch niemanden anrufen, oder angerufen werden.
 
Rennert schrieb:
Das mit der empfangsanzeige habe ich auch, allerdings habe ich trotzdem empfang. Ich habe mal in der framework-res das bild dafuer gefunden, sind die bilder am ende des ordners draw-hdpi mit zz... am anfang. Habe einfach die grauen balken gegen ein bild mit weissen balken ausgetauscht, damits nicht immer grau wird bei meiner schwarzen statusleiste.
die anzeige wechselt immer mal, aber hat keine auswirkungen beim empfang.


Werde das gleich mal bearbeiten.....bei mir habe ich keine Probleme....Auch nicht das mit den Balken..:) Danke Rennert.:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten