Boot Animation Droid

Ich hab Windows Vista!


@ SeraphimSerapis: Das mit dem Rechner verbinden ist ja alles kein Problem, aber der Rest. Hast du ein Link zu einer deutschen Anleitung damit ich mich in das Thema mal einlesen kann.

Ich weiß weder was ADB noch SKD ist, aber ich gewillt zu lernen. :D


Ich brauch nur Quellen (am Besten auf deutsch für den Einstieg).
 
SeraphimSerapis schrieb:
Die Soundfile gibts aber für Notifications:


Die kann man aber wohl nicht in das systemverzeichnis oder sonstwo aufs Phone pushen? Mit Klingeltönen auf der SD habe ich beim G1 schlechte Erfahrungen gemacht. Dort dauerte es oft 20 sekunden, eher die Töne von der SD Karte abgespielt wurden. Deswegen würde ich die Töne auch lieber direkt auf das phone bringen.
 
GMoN schrieb:
Die kann man aber wohl nicht in das systemverzeichnis oder sonstwo aufs Phone pushen? Mit Klingeltönen auf der SD habe ich beim G1 schlechte Erfahrungen gemacht. Dort dauerte es oft 20 sekunden, eher die Töne von der SD Karte abgespielt wurden. Deswegen würde ich die Töne auch lieber direkt auf das phone bringen.

Du müsstest nach /system/media/audio/notifications pushen meine ich.
Aber ich habs jetzt auf /sdcard/media/audio/notifications liegen und es läd fast genauso schnell wie auf dem Hero damals (wo es in /system/.. lag).

Bin also zufrieden :)

AndroidClubby schrieb:
Ich hab Windows Vista!


@ SeraphimSerapis...
Ich weiß weder was ADB noch SKD ist, aber ich gewillt zu lernen. :D

Ich brauch nur Quellen (am Besten auf deutsch für den Einstieg).

Ich habe dir hier geantwortet, wo du liest wie du ADB und das SDK einrichtest, und was es ist, findest du da auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/boot-animation-droid.11341.html#post-108375

Das SDK ist das Software Development Kit für Android, welches in eclipse eingebettet wird.

Da hast du dann neben einem Emulator auch das ADB (Android-Debug-Bridge), mit welchem du Befehle an den emulator oder ein per USB angeschlossenes Gerät schicken kannst.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Du müsstest nach /system/media/audio/notifications pushen meine ich.
Aber ich habs jetzt auf /sdcard/media/audio/notifications liegen und es läd fast genauso schnell wie auf dem Hero damals (wo es in /system/.. lag).

Bin also zufrieden :)

Ich hab versucht den Droid Notification sound auf /system/media/audio/notifications zu pushen. Leider ohne erfolg, ich bekomme die Meldung
Code:
failed to copy 'Droid.ogg' to '/system/media/audio/notifications/Droid.og': Read-only file system

Brauchen dann wohl doch root um uns schreibrechte zu verpassen.
 
Jap, solange bleibt also nur die SD-Karte - aber das ist auch ok - auch längere Klingeltöne laden bei mir von der SD schnell.

Tipp: Die Sounddatei mit Audacity von Stereospur auf Monospur umwandeln, zuschneiden und dann in .ogg exportieren (wesentlich kleiner und für Klingelton gute Qualität).
Läd halt dann auch schneller.
 
Ist doch viel einfacher als es vielleicht bisher rübergekommen ist:

1. SDK bei Android SDK | Android Developers runterladen und entpacken

2. Inhalt des Unterordners "tools" nach C:\ kopieren

3. bootanimation.zip (Link am Anfang des Threads) ebenfalls nach C:\ kopieren

4. Milestone an Rechner anschließen und am Milestone unter Einstellungen\Anwendungen\Entwicklung das USB Debugging aktivieren

5. dann cmd.exe starten ("Ausführen" --> cmd.exe) und bis zum Prompt C:\ wechseln

6. dann den folgenden Befehl eingeben:
adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
--> Enter

7. daemon wird gestartet, Vorgang bis zum Ende abwarten

8. nach Beendigung USB Debugging am Milestone deaktivieren, Milestone auswerfen

9. Reboot Milestone

Voilà!

So hat's jedenfalls bei mir geklappt.

MfG
gogega

PS: danach der lieben Ordnung halber die vorher nach C:\ kopierten Dateien wieder löschen, aber auch nur die!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patty, KisteBier, Paraglider und eine weitere Person
He vielen Dank!!!!

Wie kann ich die Animation wieder abschalten? Nur falls ich es mal brauch ;-)
 
AndroidClubby schrieb:
Wie kann ich die Animation wieder abschalten? Nur falls ich es mal brauch ;-)

Das ist mal 'ne gute Frage! ;)

Evtl. reicht ja wieder das Entfernen der Datei auf dem Milestone. Hätte jedoch keinen Befehl parat ... Vielleicht ein Anderer hier?

MfG
gogega

PS: Hat's denn funktioniert?
 
Schicke Sache, nur mache ich ja den Android nicht mehr aus (anders als bei meinem alten HTC-WM-Handy, bei dem ich recht häufig den Boot-Screen gesehen hatte). ;)
 
Klar hat es funktioniert!!!


Misst ich dachte du weißt wie ich den Bootscreen vom Droid bei Bedarf wieder weg bekomme!
 
AndroidClubby schrieb:
Misst ich dachte du weißt wie ich den Bootscreen vom Droid bei Bedarf wieder weg bekomme!

Sagen wir es mal so: die Garantie wird man Dir deswegen nach meiner bescheidenen Meinung wohl nicht verweigern können :D Also kein Grund zur Ursache ...

MfG
gogega
 
mit adb shell rm Pfad könnte es gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidClubby
Teste ich gleich mal.
Um die garantie geht es mir eher weniger.
 
Garantie wird davon auch eigentlich nicht behaftet.

Du machst ja keinen unerlaubten Systemzugriff
 
Danke für das Bereitstellen und Erklären wie man die Droid Bootanimation auf sein Milestone bekommt. Hat bei mir funktioniert. :D

Gibt es auch die Möglichkeit den Bootvorgang mit Droid-Sound zu unterlegen. Irgendwie ist - mir als Spielkind - das Pseudo-Droid beim Booten so leise. :rolleyes:
 
Seitdem ich die bootanimation.zip rübergepusht habe geht bei mir effektiv gar nichts mehr.
Das Handy startet und die neue Animation erscheint, Pin eingabe geht auch dann erscheint der Homescreen und das wars.
Programme lassen sich nicht mehr starten, der Market geht auch nicht mehr auf es geht einfach nichts mehr.

Ich komme noch in die Einstellungen und dann ist Feierabend. Was kann das denn sein?
 
Paraglider schrieb:
Ich komme noch in die Einstellungen und dann ist Feierabend. Was kann das denn sein?
Da ist wohl was schief gelaufen.
An Deiner Stelle würde ich mal ein Reset versuchen.
 
Paraglider schrieb:
Seitdem ich die bootanimation.zip rübergepusht habe geht bei mir effektiv gar nichts mehr.
Das Handy startet und die neue Animation erscheint, Pin eingabe geht auch dann erscheint der Homescreen und das wars.
Programme lassen sich nicht mehr starten, der Market geht auch nicht mehr auf es geht einfach nichts mehr.

Ich komme noch in die Einstellungen und dann ist Feierabend. Was kann das denn sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Bootanimation schuld sein soll.

Versuch doch einfach mal per adb folgendes:

Code:
adb shell rm /data/local/bootanimation.zip

Das entfernt die Animation - und du kannst schauen, ob es daran lag.

Gruß Tim
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Ich weiß nicht genau was war, hatte das Handy via USB-Debugging dran und hab die bootanimation.zip rübergepusht, dann vor dem trennen sogar extra auf dem PC die USB Verbindung getrennt vor dem abziehen und dann hab ich das Handy neu gestartet.

So wie es aussieht hat es die Apps DB zerschossen, in internen App Manager kam ich ja noch und bei 80% der Apps stand keine Größenangabe mehr dahinter sondern nur noch irgendwelche Ziffern ohne Größenangabe und beim Rest stand es richtig und die Apps gingen dann auch noch.
Nachdem ich mit Advanced Task Killer alles gekillt hatte ging auch der Market wieder.
Scheinbar haben die zerschossenen Apps oder was auch immer das System dann blockiert.
Das deckt sich damit das nach dem Reboot einige Widgets nichts mehr angezeigt haben.

Hab nun sicherheitshalber nen Reset gemacht und alles neu, SMS sichern ging zum glück noch.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der bootanimation.zip liegt aber ich weiß auch nicht wie es zu dem Ausfall nun gekommen ist.
Ist ja nicht so das ich einfach den Akku rausgenommen hätte.

Fakt ist aber man steht dann blöd da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um euch mal wieder etwas gutes zu tun:

Die Bootanimation vom Nexus One:
Anhang anzeigen bootanimation.zip

Genauso zu installieren wie die andere, also:
Code:
adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
 
  • Danke
Reaktionen: nuutsch

Ähnliche Themen

M
  • maggie_maksen
Antworten
14
Aufrufe
1.791
TiiMoe
TiiMoe
S
Antworten
48
Aufrufe
14.050
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
E
Antworten
11
Aufrufe
2.760
silas19
S
Zurück
Oben Unten