Boot Animation Droid

BeamMeUp schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit den Bootvorgang mit Droid-Sound zu unterlegen. Irgendwie ist - mir als Spielkind - das Pseudo-Droid beim Booten so leise. :rolleyes:

Denke nicht, da das Droid ebenfalls stumm ist beim booten.

SeraphimSerapis schrieb:
Um euch mal wieder etwas gutes zu tun:

Die Bootanimation vom Nexus One:

Geiles Teil, danke :)
 
Wo muss ich das File denn hin packen damit adb es findet und pushen kann?

(Die Shell gibt mir zudem noch permission denied aus??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS? Linux? Sind die Berechtigungen zum ausfüheren in tools gesetzte?

Ansonsten ist es vollkommen egal wo du die Datei speicherst, gibste halt den vollständigen Pfad an / an ;)
 
Oder du schiebst in den tools Ordner des Sdk.
Würde aber empfehlen eine Path-Variable zu setzen.
 
Für das rm-Kommando fehlen übrigens die Rechte. Man muss also schon einen Hard Reset machen, um die Animation wieder loszuwerden...
 
semper09 schrieb:
Für das rm-Kommando fehlen übrigens die Rechte. Man muss also schon einen Hard Reset machen, um die Animation wieder loszuwerden...

also ich hatte mit adb shell rm /pfad entfernen können.
dafür brauchst du keine root-rechte.
 
Hab alles so kopiert wie beschrieben und den Befehl eingegebe.
USB Debugging ist auch an!
Bei mir kommt immer nach Eingabe des Befehlts " Error: Device not found"
Was mach ich denn falsch ?
Hab auch die Umgebungsvariable erstellt...

Wobei bei da in der ANleitung noch was steht von ich muss irgendwie adb pull
eingeben.
Muss das sein ich hab halt 0 Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Für alle, die daran Interesse haben:

die bootanimation.zip vom milestone kann selber nicht überschrieben werden, weil dafür zur Zeit root gebraucht wird.

aber man kann die von mir bereitgestellte bootanimation.zip (aus dem CDMA-droid dump) benutzen.

per adb:
Code:
adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
voila ;) beim neustart habt ihrs dann.

edit: per adb gehts, per astro und co wohl nicht

lg

Bin noch nicht so erfahren mit dem Milestone aber wie genau bekomme ich die Animation als Bootmenü rein?
 
Feine Sache.... zum ersten Mal was per adb gemacht....

und es hat auch gleich geklappt....

Bin begeistert.... feines Forum hier.... tHX :)

Hier kurz meine Vorgehensweise:

1. Android SDK runterladen
2. Motorola ADB Driver runterladen (falls nicht zur Hand die Suche benutzen) und installieren
3. Milestone mit USB-Debugging am PC anschliessen
4. Im SDK den Ordner Tools auswählen und dort die bootanimation.zip reinkopieren
5. cmd starten und in den Ordner Tools gehen - dort den benannten adb Befehl ausführen und warten bis fertig.
6. Gerät neu starten - und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Drivern hats geklappt :)
Danke dafür!
 
Hurst schrieb:
Feine Sache.... zum ersten Mal was per adb gemacht....

und es hat auch gleich geklappt....

Bin begeistert.... feines Forum hier.... tHX :)

Hier kurz meine Vorgehensweise:

1. Android SDK runterladen
2. Motorola ADB Driver runterladen (falls nicht zur Hand die Suche benutzen) und installieren
3. Milestone mit USB-Debugging am PC anschliessen
4. Im SDK den Ordner Tools auswählen und dort die bootanimation.zip reinkopieren
5. cmd starten und in den Ordner Tools gehen - dort den benannten adb Befehl ausführen und warten bis fertig.
6. Gerät neu starten - und fertig...

bei dem schritt hängt es bei mir ... so sieht das bei mir aus
http://www.imgbox.de/?img=z15310w20.jpg
 
Moto USB Driver installieren, dann funzt es :)
 
den habe ich schon drauf
 
Phame schrieb:
den habe ich schon drauf

gibt nur 2 gründe - treiber falsch installiert oder usb debugging am handy aus.

gruß tim
 
treiber is schon richtig installiert und usb debugging mode is auch an :/
 
Pack den SKD Ordner mal auf die Root von C:

Hatt auch Probleme damit, wie er aufm Desktop lag.. (warum auch immer :confused:)
 
Ja entpacke den SDK Ordner auf C:/
Dann pack die Bootanimation.zip auch auf C:/
Dann gibste das ein was immer steht und es geht.
Wenndes net auf C:/ entpackst musste den Pfad kompliziert angeben.
 
Nachdem ich grad selbst eine Ani machen wollte und die nicht so ganz geklappt hat .. wobei ich hier noch morgen weitertüfteln werde .. hab ich mich soeben in Mario Bros als Bootscreen verliebt.
 
  • Danke
Reaktionen: achmed20
gibt es schon den bootscreen vom nexus :D der würde mich interessieren
 

Ähnliche Themen

M
  • maggie_maksen
Antworten
14
Aufrufe
1.785
TiiMoe
TiiMoe
S
Antworten
48
Aufrufe
14.023
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
E
Antworten
11
Aufrufe
2.741
silas19
S
Zurück
Oben Unten