Perfekte Font fuer's Android?!

Benny1988

Benny1988

Erfahrenes Mitglied
118
Hey Ihrs,
ich such' 'nen perfekten Font fuer's Android, wo wirklich alle Sonderzeichen drin sind. Derzeit benutz' ich "Comfortaa", und da fehlen hier und da einige Sonderzeichen, was wirklich sehr schade ist, da die Schriftart echt gut aussieht.

Also, habt ihr Alternativen? Vllt. sogar welche die in die Richtung des "Comfortaa" gehen?

MfG
Benny.
 
Hey,
ich hab' doch "Comfortaa" derzeit in Benutzung, aber da fehlen ein paar Zeichen. :( Faellt mir vorallem auf, wenn ich Mails lese oder aber meine Origami Pflanze anhab' und dort die Ingame-Nachrichten lese.

Deine sieht ganz schick aus, koenntest' mir die Dateien zukommen lassen?
Fuer "Opal" und "Ubuntu" (aus dem von dir geposteten Thread) wuerd' ich mich auch interessieren. :o

MfG
Benny.
 
Hey,

die gibts alle auf Comfortaa Font | dafont.com

Da kannst du auch gleich sehn ob die Schriftart alle Zeichen unterstützt;)
So wie ich das sehe unterstützt Comfortaa doch Alle zeichen,oder bin ich blind:)

Egal...falls du eine nicht finden solltest ,kann ich sie dir auch zukommen lassen.
da muss ich nur suchen wo ich die nochmal hab;)

EDIT:
Hab sie gefunden.
Weiss aber nicht ob diese jetzt Alle Zeichen unterstützen..ausser bei Karat(die ich mom drauf hab)
LG
ronny
 

Anhänge

  • fonts.zip
    503,9 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Hey again,
bin ich zu bloed, dort die SuFu zu benutzen, oder werden mir bei "Karat" echt nur irgendwelche Karate-Dinger angezeigt? Genauso wie bei "Opal" nur "Opalo", und die sieht irgendwie auch nicht so aus, wie die, die da auf dem Screen ist. :x
Was mir spontan bei der Comfortaa-ZeichenTabelle auffaellt: Dort fehlt u.A. der "<<" und ">>" (also die Zusammenhaengenden, die gibt's ja einmal normal und einmal halt zusammengehaengt). Hab's gerade nur ueberflogen und das fiel mir halt auf.

Also, dort find' ich sie nicht. Waere nett, wenn du dann mal suchen koenntest / wuerdest. :o

MfG
Benny.

PS: Sorry fuer die Umstaende. :o

EDIT: Zudem seh' ich gerade bei Comfortaa kein "♥". Zumindest nicht in der dortigen Liste.
EDIT2: Danke, werd' die dann morgen mal ausprobieren und mit Sonderzeichen fuettern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geschehen;) hab sie oben angehangen.
Aber wie gesagt weiss ich jetzt nicht genau von welcher Schriftart auch nun wirklich alle Zeichen unterstützt werden.

Und wie gesagt,du kannst ja auch bei dafont.com oben im Textfeld einer Schrift selbst etwas eingeben um,das was du möchtest, zu testen.

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab n Theme installiert. Wie aktiviere ich denn da eine neue font?
 
Ich hab mich jetzt auch für Quillscript entschieden.
Kann ich die Font jetzt einfach über OR installieren oder wie?
 
Font installieren könnt Ihr entweder via adb push oder mit Root Explorer in system/fonts, vorher umbenennen.

2. Alternative - einfach in einen Theme Fonts Ordner kopieren und entsprechend umbenennen und dann mit der OpenRecovery 2.01 das Theme installieren, aber NUR Fonts auswählen.
 

Ähnliche Themen

Benny1988
Antworten
14
Aufrufe
2.340
Dellacorte
Dellacorte
W
Antworten
5
Aufrufe
1.423
anime
A
Benny1988
Antworten
9
Aufrufe
2.970
he_stheone64
he_stheone64
Zurück
Oben Unten