Schwarze Notification Leiste für 2.36

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarze Notification Leiste für 2.36 im Themes für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Da doch immer wieder Leute danach fragen (will nur ne schwarze Leiste??), ein Black Quickie - als Thread, damit das nicht untergeht für die Suchenden :p

Hier ist die Blackbar framework 2.36 mit folgenden Features:


  • Schwarze Leiste mit weisser Schrift
  • Weisse Status Icons
  • Angepasste services.jar
  • DownloadProvider für weisse Schrift bei Downloads
  • Battery Hack mit 10% Steps in der Leiste
  • Framework 12% kleiner für mehr Speed
  • Graue Menu Icons aus DroidX (sind etwas feiner als Stock Android)
  • DroidX PopUps

Update 7.8. Hatte gestern leider den falschen Download Provider reingepackt - jetzt ist der richtige drin mit weisser Schrift (auf meinem Notebook fliegen zu viele rum...).

Installieren mit dem beigefügten Script wie ein normales Theme via OpenRecovery. Die Leiste selbst ist nicht von mir (vom wem auch immer), sondern wurde so gewünscht.

ZumoDrive - BlackBar.zip


Wer sich noch nicht mit der openrecovery auskennt, hier eine kurze Anleitung im Hinblick auf Themes:

OpenRecovery gibt es u.a. GOT, fufu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

1. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

2. Den Theme Ordner in den root der SD kopieren

3. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

4. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts
 
Zuletzt bearbeitet:
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
weißer als weiß der gute .... kein schwarzer NF-Bar .... entweder bin ich zu doof oder es geht echt nicht. kann jemand das bestätigen?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Was soll ich jetzt sagen - läuft bei mir sofort durch :D

1. Welche openrecovery hast Du
2. Schreib mal genau auf, welche Ordnerstruktur Du wohin kopiert hast (könnte fast wetten, das Du blackbar/blackbar/... reinkopiert hast, statt nur blackbar/...)
 
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
:D

also ich habe das hier verwendet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-second-edition-ehemals-lmf-mod.27375.html


Hier das verzeichnis:

J:\OpenRecovery\addons\Themes

Da liegt jetzt die BlackBar.zip drinen. wenn ich das zip file entpacke sind unter diesem pfad
J:\OpenRecovery\addons\Themes\BlackBar der backup und system ordner und 2 files zu finden.

oh man ... ich ahne schlimmes ... ich habe jetzt die ganze zeit die zip datei versucht als theme zu installieren ... kein wunder, dass es nicht geht -.- ich bitte um einen tritt.

ja jetzt ist sie schwarz.... oh man :(
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
:D:p:rolleyes::eek::confused::):D:rolleyes:;)
 
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
he_stheone64 schrieb:
genau so fühle ich mich. damit dieser fehler nicht nochmal passiert. muss ich alle modifications (d.h. themes, bootloader ect.) entpacken?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Themes ja, bootloader nein. Ist aber nicht schlimm, daraus lernt man. Wichtig ist ohnehin erst mal einlesen und testen, vor allem vor Tests immer ein Nandroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
ja nandroid hat mich 2 mal gerettet, da ich einen bösen fehler im nachhinein gemacht habe.

habe ja mit dem zip file nichts installiert und dachte, dass ich es wieder deinstallieren muss....naja dann hab ich halt themes deinstallieren gedrückt ... und wo nichts war wird auch nichts mehr sein ;) --> rebootschleife
 
J

justanordinarydude

Gast
sowas sollt man echt im themes forum sticky machen, ich mein die frage kam nämlich schon hundertemale auf =) oder einen sammelthread mit blackbars für die verschiedenen versionen
ich habs übrigens grad drübergezogen und es sieht sehr schlicht und einfach nur gut aus.
passt perfekt zum stein =)
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Eigentlich sind die Bars in allen Themes ausser DroidX schwarz. Ansonsten hoffe ich, das Du die neueste Version mit den DroidX POP Ups und dem richtigen Download Provider drauf hast. Auch wenn Ihr nur die schwarze Leiste haben wolltet, aber die mausgrauen stock poppis gingen gar nicht dazu und die DroidX passen da perfekt zu.
 
J

justanordinarydude

Gast
also ich habs vorher runtergeladen, es müsst also passen oder, hmm jo pop ups sind schwarz, nur das "recently used home tasten pop up" is noch grau
 
xSlashx

xSlashx

Fortgeschrittenes Mitglied
Über was für "Pop Ups" redet ihr denn hier? Wenn man die notification bar runterzieht (wie heißt das ding noch gleich was da aufgeht?!) sind die verschiedenen felder Grau, bzw. es sieht fast so aus, als würd der halbtransparente Hintergrund ÜBER den Felder liegen.
Ist das richtig so?

Edit: war natürlich unsinn, musste die schrift von Quick Settings auf weiss ändern.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Wenn Du z.B. lang auf den Homescreen drückst, kommt ein PopUp.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Die OpenRecovery oder das theme?

OpenRecovery kannst Du z.B. die GOT installieren. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten:

Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kannst Du loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts
 
eybee1970

eybee1970

Guru
he_stheone64 schrieb:
Die OpenRecovery oder das theme?

OpenRecovery kannst Du z.B. die GOT installieren. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten:

Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kannst Du loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts
copy / paste, was? :D
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
si - am liebsten kopier ich mich selbst :D
 
UWdus

UWdus

Experte
he_stheone64 schrieb:
1. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

2. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

3. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts
Wenn ich danach gehe habe ich folgende Struktur:

/openrecovery/scripts/blackbar_install.sh
/openrecovery/scripts/blackbar_restore.sh
/openrecovery/scripts/backup
/openrecovery/scripts/system

Dann läuft das Script zwar auch durch aber ich habe weiterhin eine weisse NF-Bar
 
UWdus

UWdus

Experte
Aaah, okay, hab mir das blackbar_install.sh angeschaut...

Muss dann so aussehen:

/sdcard/blackbar/backup
/sdcard/blackbar/system

/sdcard/OpenRecovery/scripts/blackbar_install.sh
/sdcard/OpenRecovery/scripts/blackbar_restore.sh
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Das ist klar - die bleibt dann so weiss, weisser geht`s nicht mal mit dem guten alten weissen Riesen :D

/openrecovery/scripts/blackbar_install.sh
/openrecovery/scripts/blackbar_restore.sh
sdcard/blackbar/ --> in diesem sind dann natürlich die Unterordner backup und system enthalten

So klappt es - wie schon geschrieben, scripts in script Ordnerd er OR, den blackbar Ordner in den Root der SD.

UWdus schrieb:
Wenn ich danach gehe habe ich folgende Struktur:

/openrecovery/scripts/blackbar_install.sh
/openrecovery/scripts/blackbar_restore.sh
/openrecovery/scripts/backup
/openrecovery/scripts/system

Dann läuft das Script zwar auch durch aber ich habe weiterhin eine weisse NF-Bar