[THEME] Summer Blues

Das sind die Einstellungen:

[SIZE=-1]Posteingangsserver (IMAP) - erfordert SSL:[/SIZE] [SIZE=-1]imap.googlemail.com[/SIZE][SIZE=-1]
SSL verwenden: Ja
Port: 993 [/SIZE] [SIZE=-1]Ausgangsserver (SMTP) - erfordert TLS:[/SIZE] [SIZE=-1]smtp.googlemail.com[/SIZE][SIZE=-1](Authentifizierung verwenden)
Authentifizierung verwenden: Ja
STARTTLS verwenden: Ja (Einige Clients nennen dies "SSL")
Port: 465 oder 587 [/SIZE] [SIZE=-1]Kontoname: [/SIZE] [SIZE=-1]Ihr Google Mail-Nutzername (einschließlich @googlemail.com) [/SIZE] [SIZE=-1]E-Mail-Adresse: [/SIZE] [SIZE=-1]Ihre vollständige Google Mail-E-Mail-Adresse (Nutzername@googlemail.com) [/SIZE] [SIZE=-1]Passwort: [/SIZE] [SIZE=-1]Ihr Google Mail-Passwort [/SIZE]
 
Aller besten Dank Stoney, aber mein Handy spinnt leider total rum seid ich den CM6 drauf hatte, ich hab mal alles auf Werkeinstellungen gesetzt und installier mal nach und nach alles von vorne, melde mich dann nochmal heute Abend
 
kannst du mir bitte den link für die aktuellste version für CM6 geben? :)
hab gestern scheinbar eine veraltete version erwischt, denn kalender- und facebookschrift sind schwarz/kaum lesbar .. oder hängt das mit dem update auf 0.1c zusammen?
 
bei mir geht es nicht.
wenn ich /sdcard/paketname.sh eingebe, sagt der mir not found.
das ding ist auch, dass ich keine paketname.sh finde.
bei meinem letzten theme war das anders.
 
nazfalas schrieb:
Wie schauts mit LauncherPro 7.9.0.0 aus? :)

edit:
Ich meinte natürlich 0.7.9.0.

Bin leider bis Mittwoch unterwegs...brauchst aber nur die pngs aus dem hdpi, land-hdpi und port-hdpi rüberschaufeln.
 
habela31 schrieb:
bei mir geht es nicht.
wenn ich /sdcard/paketname.sh eingebe, sagt der mir not found.
das ding ist auch, dass ich keine paketname.sh finde.
bei meinem letzten theme war das anders.

Bei den ganz neuen Themes sind nur noch OpenRecovery Scripts dabei.
 
So, das müsste dann die aktuelle Version des Launchers mit angepassten PNGs sein.

27x runtergeladen und 1 Danke? :D
 

Anhänge

  • LauncherPro-0.7.9.0.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kllar
nazfalas schrieb:
So, das müsste dann die aktuelle Version des Launchers mit angepassten PNGs sein.
Hm, immer wenn ich es installieren will, sagt er mir am Ende:

"Anwendung nicht installiert" :(

Bitte um Hilfe

Danke,

MfG
 
Die apk ist nicht signiert, daher kannst du die nicht installieren. Du brauchst root und musst sie mit Permission 644 nach /system/app schieben.
 
kllar schrieb:
Hm, immer wenn ich es installieren will, sagt er mir am Ende:

"Anwendung nicht installiert" :(

Bitte um Hilfe

Danke,

MfG

Also es müsste mit einem push nach "system/app/" funktionieren. Permissions auf 644:
xxx
x
x
(Wenn ich mich richtig erinnere...da ist noch ein Post von he_stheone ein paar Seiten vorher)

Ich habe aber einfach im Theme-Ordner auf der SD-Karte die launcher.apk ersetzt, da ich SummerBlues nochmal für die CM6 neuinstallieren musste.

Kannst Du also auch einfach so machen, wenn Du Dich nicht mit dem RootExplorer/adb befassen möchtest.

(also: launcher.apk durch angepasste ersetzen und dann Theme nochmal installieren über OR)
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
nazfalas schrieb:
Also es müsste mit einem push nach "system/app/" funktionieren. Permissions auf 644:
xxx
x
x
(Wenn ich mich richtig erinnere...da ist noch ein Post von he_stheone ein paar Seiten vorher)

Ich habe aber einfach im Theme-Ordner auf der SD-Karte die launcher.apk ersetzt, da ich SummerBlues nochmal für die CM6 neuinstallieren musste.

Kannst Du also auch einfach so machen, wenn Du Dich nicht mit dem RootExplorer/adb befassen möchtest.

(also: launcher.apk durch angepasste ersetzen und dann Theme nochmal installieren über OR)

Danke hat geklappt. Nun leider noch ein Problem mit den Widgets. Ich habe kein MusikWidget mehr und die Energiesteuerung hat auch nicht den SummerBlues Skin, den ich mal hatte :/

MfG
 
he_stheone64 schrieb:
RELEASE - SUMMER BLUES

WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.36

Für Fans von Elegant Steel (mittlerweile über 1000 Downloads - thx) dürfte dieses sehr dezente Theme eine gute Alternative sein mit dem sehr matt gebürsteten Look. Ausnahmsweise sind hier die Icons nicht in den apps integriert, da die Schrift Icons im Mix auf dem app drawer nicht gut ausschauen würden. Es liegt aber ein Icon Pack bei und mit dem hier verwendeten LauncherPro 0.7.8 kann jetzt jeder die Icons direkt auf dem Homescreen anpassen (bekannt aus DesignerX - passt sehr gut zu diesem leichten Theme). Die Statusbar funktioniert auch perfekt mit allen market apps, da sowohl weisse, als auch schwarze Schrift gut lesbar ist.

Es sind neben den üblichen system apps ein paar Extras dabei, u.a. gethemte Widgets für LauncherPro Plus User - den kann ich zwar nicht beilegen, aber Ihr müsst dann nur die Bilder aus den 3 Ordnern drawable-hdpi, land-hdpi und port-hdpi umpacken. Dazu noch das neue unreadcount widgets im battstatt style, ein beautiful widget skin, angepasster smoot calendar und weitere Feinheiten. Basis war hier eigentlich das sehr schöne mattedblues von jabbawalkee, aber ich hab mich dann im Laufe der letzten beiden Wochen immer mehr entfernt, da ich einen Understatement und Minimalist Look gesucht habe (und dazu natürlich auch die framework um ca. 1.2 MB reduzieren musste) und einiges ergänzt habe bzw. grosse Widgets über die ganze Fläche haben wollte.


Credits:


jabbawalkee
für die Inspiration und einige schöne pngs - [THEME] MattedBlues - CM 6.0.0 and Sense 2.2 Versions *UPDATED 09/13/2010* - xda-developers

chrfb für die Eqclipse Dock Icons - chrfb on deviantART


Das Theme enthält folgendes:


• Launcher Pro
• Transparente Widgets
• DroidX Tastatur
• UnreadCount Message Mod
• Beautiful Widget Skin
• Smooth Calendar Widget
• Icon Pack DesignerX
• Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
• Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, twitter, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons


Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts fürd ADB und OpenRecxovery bei. Erst mal die Installation per Script:


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/summerblues.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den elegantsteel ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/summerblues.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

4. Installation mit openrecovery

OpenRecovery gibt es u.a. GOT, fufu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

a. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

b. Den Theme Ordner in den root der SD kopieren

c. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

d. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts und dann das passende auswählen (Install oder frameworkonly).


5. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Installation Beautiful Widget Theme:

Den Skinordner summerblues in den Ordner data/Beautifulwidgets/skins auf der SD Karte kopieren, anschl. wie gewohnt Uhrskin in BW auswählen.

Launcher Pro Dock:

Der Dock Skin aus den Screenshots verbirgt sich hinter preferences - appearance settings - dock background - Froyo wide
Dock Icons mit longpress auf ein Dock Icon - change icon - Launcher Pro icon auswählen



Known issues:


  • SegoeWP Font hat nicht alle Sonderzeichen, wen das stört installiert ihn nicht mit

Updates:

15.09. Update auf LauncherPro 0.7.8.1 - Custom Icon Fix

Fixes:

Falls jemand Probleme mit den Sonderzeichen hat - hier die default Fonts: http://dl.dropbox.com/u/348210/fontsdefault.zip


Theme Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
http://www.multiupload.com/MHA839TWFA

Custom Icons mit Folder Organizer Lite:

Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.

Alternativ geht es nun auch ganz einfach direkt mit LauncherPro. Einfach longpress auf den Homescreen-Verknüpfungen-Anwendungen-gewünschte app wählen- und dann taucht auch schon edit shortcut auf.


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.



CAP201009131005.jpg


CAP201009131532.jpg


CAP201009081433.jpg


CAP201009131007.jpg


CAP2010091310061.jpg


CAP201009131012.jpg


CAP201009131535.jpg


CAP201009141715.jpg


CAP2010091310092.jpg


CAP201009081824.jpg
Hallo he stheone64,

wie bekomme ich die Anzeige der verpassten Anrufen im Dock bein Telefonfunktion hin ?

Hab bei der SuFu geschaut aber nichts gefunden ? oder nicht verstanden :-(

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
SasGab2606 schrieb:
Hallo he stheone64,

wie bekomme ich die Anzeige der verpassten Anrufen im Dock bein Telefonfunktion hin ?

Hab bei der SuFu geschaut aber nichts gefunden ? oder nicht verstanden :-(

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

preferences < dock settings < missed call count

beim nächsten mal bitte nicht den ganzen startpost zitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Danke für die super schnelle Hilfe Tobik1
Sorry war mein Erster Bitrag
 
he_stheone is zur zeit glaub ich eh unterwegs, da dacht ich mir helf ich halt :D

kein problem, jeder hat hier mal angefangen :)

in dem forum wirds übrigens bevorzugt, "danke" zu klicken *hehe* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988 und SasGab2606
soo.
ich hab das keyboard jetzt doch ein wenig verändert =)
das ist wie gesagt meine erste modifikation einer apk und alles andere als perfekt,
aber ich finde sie passt ein bisschen besser zu dem theme...

snap20100929_014144.png


und eine 2te version:

snap20100929_031346.png


Credits:
Als Vorlage diente die blaue DroidX Tastatur aus dem großartigen Theme von he_stheone64
 

Anhänge

  • LatinIME.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 84
  • LatinIME2.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nazfalas
A new version of LauncherPro is now available to download from the Android Market. Here’s what’s new in 0.8.0.0:
For all users:

  • Fixed force close issues when setting the homescreen grid rows/columns to 1.
  • Fixed the problem where increasing grid size with auto-fit would make it hard to move items to the bottom right area of the grid.
  • Changed folders to always open full-screen regardless of the grid size.
For Plus users only:

  • Fixed a force close issue with the Friends widget.
  • Fixed the Friends widget not being able to post comments to Facebook.
  • Added an option for the Calendar widget to set the week to start on Monday instead of Sunday (after releasing the update, I found a glitch where busy days are marked wrong with this setting on, will be fixed later today in 0.8.0.1).
  • New Feature: Dock Popups! A perfect complement for dock notifications and dock swipe actions, the new dock popups give you quick access to information without leaving LauncherPro. In this release I’ve included two popups: Missed Calls, and Unread SMS. More popups will come in future updates.

    To enable them, long-press on the desired dock icon, choose “Swipe gesture action”, then “Show Popup…” and choose the popup. Now when you swipe that icon up, you’ll get a popup showing you the selected information.

    Both of these popups mark all items as read/viewed when you open them, so they’ll automatically clear the dock notification bubble. You can click on an item (SMS or call) to open it in their respective apps.

Anbei der angepasste LauncherPro 0.8.0.0 für SummerBlues.
 

Anhänge

  • LauncherPro-0.8.0.0.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 128
justanordinarydude schrieb:
soo.
ich hab das keyboard jetzt doch ein wenig verändert =)
das ist wie gesagt meine erste modifikation einer apk und alles andere als perfekt,

Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht, aber mit push nach /system/app/ und gesetzten permissions gibts nur noch FCs mit der Tastatur.

edit:
vielleicht sollte ich diese Tastatur auch nicht mit der CM6 nutzen? :D
 

Ähnliche Themen

he_stheone64
  • he_stheone64
Antworten
15
Aufrufe
3.218
he_stheone64
he_stheone64
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.892
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten