Akkuladeanzeige in Prozent

Johnny02 schrieb:
@DonMarron
Mir fällt gerade noch was ein:
Du brauchst die Recovery 2e damit du die update.zip installieren kannst... nur, dass du das nicht übersiehst...

Hallo,

ich möchte mal wieder die Akkuanzeige und BLN drauf machen, nur für JPU. Gleiches Problem wie immer, oder ? Ich brauche dieses 2e. Kann ich das 2e vom letzten mal nehmen? Bei der Akkuanzeige gibt es eine neue version extra für JPU, deshalb bin ich da skeptisch. Auf der Seite von developers ist nichts neues verlinkt für 2.2.1 - gehört ja eigentlich auch zu 2.2, oder ?
 
Flash den Speedmod Kernel und du hast alles was du brauchst. Der kann BLN und das recovery frist auch unsignierte zip dateien.

Musst ja keinen Lagfix aktivieren.
 
Meinste den CF-Root mit busybox 1.17.1 ? Den hab ich gefunden und bin bereit :)
 
hallo!

hab wie in post #17 die circle battery installiert....hab nun die kreisrunde blaue akkuanzeige.....gibts auch fertige apks die ich über ein update hinzufügen kann, damit mein wlan icon und die netzstärke auch in blau erscheinen?????

@ don :im chain fire root ist doch 2e drinne...damit funzt es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Symbole dazu sind alle in der framework-res.apk also brauchst du eine Datei, in der alle gemoddet sind. Kannst das NICHT einzeln einspielen.

Wenn du sowas brauchst, guck mal bei den ganzen Theme erstellern hier. Kannst zur Sicherheit da nochmal fragen, aber da müsstest du eigentlich ne framework-res klauen können, die dir gefällt. Also auch ohne das ganze Theme zu nehmen.
 
okay...dann werd ich mal schauen das ich eine gemoddette herbekomme...danke für die info...
 
hallo,

ich traue mich gar nciht zu fragen, aber ich finde einfach nicht genau das was ich suche.

Ich möchte das neue Update über Kies laden, soweit ich weiß ist es wohl Version 2.3.3 JV1 oder I, da finde ich im Netz unterschiedliche angaben. Also ich suche für die offizielle Firmware über Kies einmal die Akkuanzeige wie ich sie auch schon für 2.2.1 habe, das Design dabei ist mir egal solange ich Prozentwerte bekomme. Und zweitens suche ich auch wieder BLN. Das Prozedere ist mir ja bekannt. Ich lade erstmal root runter um damit auch unsignierte updates draufmachen zu können. Ich hatte bislang immer cf-root und bin damit sehr zufrieden. Dementsprechend würde ich gern CF 3.7 nehmen, dazu hab ich auch links gefunden.

Mein Problem liegt eigentlich nur darin, die update.zip für die Akkuanzeige und die BLN zu finden - für JVI. Ich finde keinen Link wo es das gibt.

Grade die Akkuanzeige ist mir besonders wichtig. Für BLN gibt es wohl andere Kernel z.B. Darky die das auch unterstützen. Ich würde aber gern bei meinem originalen bleiben und dann nur mit der update.zip was verändern, so wie sonst auch.

Falls also jemand von euch einen Link posten würde wäre ich sehr dankbar. Ihr habt doch sicher nicht alle die Standardakkuanzeige :)
 
dieses funktioniert aber echt bestens. mit jvq@odex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CMcRae schrieb:
dieses funktioniert aber echt bestens. mit jvq@odex

Hi, dazu hab ich gleich mal ne Frage. In dem XDA-Thread liest man von seltsamen Bugs, wobei die Lösung meist keine Lösung sondern ein Umgehen des Problems ist. Sowas ist ziemlich unbefriedigend. Tritt davon bei dir irgendwas auf?
 
Kein Problem. Der Stock Browser hakt, ich nehme den boat Browser, schnell und effektiv

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Physikuss schrieb:
Hi, dazu hab ich gleich mal ne Frage. In dem XDA-Thread liest man von seltsamen Bugs, wobei die Lösung meist keine Lösung sondern ein Umgehen des Problems ist. Sowas ist ziemlich unbefriedigend. Tritt davon bei dir irgendwas auf?

falls du den bug mit dem browser meinst, keine ahnung, nehme nicht den original browser her, eher dolphin mini und opera mobile her.
 
Hey. Ich weiss das das eigentlich ehr in ein anderes Forum gehört aber ich versuchs trotzdem mal hier.

Und zwar hat sich meine Freundin Das Galaxy S Plus geholt und möchte nun aber gern auch eine Akku-Prozent Anzeige. Hat jemand schon mal in eine S+ Firmware reingeschaut ob diese Akkuanzeigen-Mods auch dort funktionieren?
Sprich: Is die Frimware genauso aufgebaut wie beim S1?

Gruß
Enrico
 
naja, wenn du fit mir ODIN flashen bist hättest du nicht viel zu verlierne, wenn du das framework zerhaust dann einfach wieder Firmware drüber.

Kann mir nicht vorstellen, dass für das SGS+ mehr geändert wurde als die Treiber für die andere Hardware.

Sprich die online kitchen die hier genutzt wird, sollte genauso laufen. Kannst aber sonst ja eben ne SGS Firmware nehmen und die framework-res.apks mal beide in 7zip aufmachen, sieht aber sicher genauso aus ...

Würde aber nicht einfach eine vom SGS nehmen, weil wer weiß welche Kleinigkeiten doch anders sind.
 
Jo, ich würde mal die UOT Kitchen nehmen (Anleitung usw. siehe meine Signatur)
 
Was das SGS angeht hab ich schon n paar mal mit Odin gearbeitet...aber beim SGS+ soll es angeblich etwas anders sein? Wenn ich das SGS+ bricke bringt mich meine Freundin um...lol
Also ihr meint SGS+ firmware laden und mit 7zip gucken ob das genauso aufgebaut is wie bei uns? ok...werd ich mal versuchen...
danke erstmal

EDIT:
Ich glaub ich stell mich grad hinten an...lol...
Wenn ich die JVR in 7zip öffne komme ich in die Factoryfs.rfs. Dort gibt es nur einen META-INF Odner indem wiederum nur eine einzige datei ist die ich nicht öffnen kann. Suche ich überhaupt an der richtigen Stelle? Hab ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory.rfs bekommste mit 7zip nicht vernünftig gelöst ... lad entweder n custom rom runter wo es alles in einer update zip ist oder du musst das *.rfs mit magicISO mounten...
 
Das SGS+ hat keine factory.rfs, das nur so nebenbei ...
 
ist es normal bei einer stock framework-res.apk das nur Batteriesymbole (stat_sys_battery.png) für 5, 10, 15 und so weiter % da sind? bei meiner vom Galaxy S sind für jedes einzelne Prozent ein Bild. Oder nimmt er nur mehr wenn auch mehr drin sind? hmm... hab da kein Plan von...aber hab die vom SGS+ auf n rechner...will sie sich vielleicht einer von euch mal ansehen? Ihr kennt die bestimmt besser als ich...lol
 

Ähnliche Themen

1Biertrinker
  • 1Biertrinker
Antworten
2
Aufrufe
2.404
1Biertrinker
1Biertrinker
androiduser44
Antworten
56
Aufrufe
9.149
tobiasth
tobiasth
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.461
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten