[THEME] Black & Colorful (JPO)

Boogieman schrieb:
:D:D:D:D

Warte erst mal ob alles geht....


ja vom grundprinzip gehts wie gesagt ^^aber benachrichtungsleiste is halt noch im holzstyle :D das passt net ganz ^^:D
 
Benachrichtigungsleiste im Holzsytle??? Hä was? Steh gerade wohl aufm Schlauch... Kannst du mal nen Screenshot machen? Wie kommt denn da Holz rein?
 
Boogieman schrieb:
Benachrichtigungsleiste im Holzsytle??? Hä was? Steh gerade wohl aufm Schlauch... Kannst du mal nen Screenshot machen? Wie kommt denn da Holz rein?

ja wenn du die benachrichtigungsleister runterziehst von oben dann hat das noch diesen holzstyle als background ;) ich hatte ja bis jetzt das woodenone theme von dir bei mir aufn handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so...
ja welches Theme willst du denn jetzt :D
Wenn du das Black & Colorful willst, dann lad die Datei aus dem ersten Post runter, mach die drauf und danach die die ich dir eben hochgeladen hab (Reihenfolge beachten)
Dann stimmt alles :thumbsup:
 
Boogieman schrieb:
ach so...
ja welches Theme willst du denn jetzt :D
Wenn du das Black & Colorful willst, dann lad die Datei aus dem ersten Post runter, mach die drauf und danach die die ich dir eben hochgeladen hab (Reihenfolge beachten)
Dann stimmt alles :thumbsup:


oki ich probier das ganze morgen mal is schon bissl spät heute ;) trotzdem schon mal vielen vielen dank ;):thumbsup:

Es geht alles super ;-) vielen dank wäre jetzt noch die schrift im lockscreen weiß damit die zeit und datum lesen kann wäre es perfekt :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boogieman,

wie sieht es mit meinen Fragen aus oder kann jemand anders helfen ?

1.) Schriftfarbe im Lockscreen ändern ?

2.) Wo finde ich die datei für die Ziehdinger wenn man angerufen wird ?

Ich habe die farbe der Ziehdinger im Lockscreen geändert aber die farbe wenn man angerufen wird ist immer noch weiß ?


Danke Grüße
 
1. Clockopia.ttf im Ordner /system/fonts
2. In der Phone.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxini
Hallo Danke @Scheich,

ich habe alles gefunden aber egal was für ein font ich nehme sie werden alle schwarz ?

Was mach ich falsch :sad:

Grüße
 
Stimmt, du hast ja nach der Schriftfarbe gesucht.
Hab ich wohl überlesen...

Die Schriftfarbe wird in der keyguard_screen_tab_unlock.xml festgelegt. Die findest du in der framework-res.apk in res/layout.
Um die bearbeiten zu können, müsstest du allerdings die apk dekompilieren (und anschließned wieder kompilieren).

Oder einen Hex-Editor nutzen.
Die xml mit dem Hex-Editor öffnen und nach 08 00 00 1C suchen.
Die nächsten 8 Werte legen die Farbe fest.
Bei dir müsste 00 00 00 FF stehen (für schwarz), wenn der Text weiß werden soll, dann muss du die Werte in FF FF FF FF ändern. Das machst du für alle Werte 08 00 00 1C, dann hast du wieder weiße Schrift.
Du kannst natürlich auch andere Farben auswählen, ganz wie du willst...
 
hey scheich... öhm.. irgendwie check ich das nicht :D
ich habe mir jetzt mal einen hex editor geladen. wenn ich jetzt eine datei aus dem ordner layout aufmache sieht die so aus (siehe anhang)...
ist das richtig?? aber woher weis ich jetzt für welchen teil welche farbe zuständig ist? ist mir alles zu hoch hier... :D:D
 

Anhänge

  • hex.jpg
    hex.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 167
Naja, man muss halt wissen welcher Wert wo steht ;)

Beispiel keyguard_screen_tab_unlock.xml
Wenn du die dekompilierst, dann findest du standardmäßig nur einen Farbwert (für den Hintergrund).
In meinem Lockscreen-Mod hab ich den Farbwert gelöscht und eine Datei dafür eingesetzt (deswegen auch das feste Hintergrundbild), alle anderen Farbwerte hab ich selber eingefügt. Daher weiß ich, wofür in der von mir modifizierten keyguard_screen_tab_unlock.xml die Farbwerte stehen.

Bei deiner Datei geht das nicht so ohne weiteres (vielleicht geht's irgendwie, ich weiß es jedenfalls nicht). Du müsstest erst deine Datei dekompilieren und gucken, was durch welchen Farbwert festgelegt wird. Wenn du die Datei dann eh schon dekompiliert hast, dann kannst du die Änderungen auch direkt machen ;)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mit der Hex-Eidtor-Methode spart man sich halt das de-/kompilieren, wenn man weiß welche Werte geändert werden müssen.
Und die Farbe sucht man mit 08 00 00 1C (meistens jedenfalls). Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, hab ich so gelernt.

Achja,
sorry Boogieman, dass wir deinen Thread so missbrauchen :)

@galaxyS-rookie
Für so eine Frage darf man bestimmt einen neuen Thread aufmachen. Lohnt sich bestimmt...
 
Hi ihr,

hab ein paar (evtl. blöde) Fragen:

1. Woher bekomme ich Clockword Mod? Die Homepage von denen ist grad "under construction". Wofür ist das genau gut? Hab zwar mal gegoogelt, aber da werden für mich alle noch nicht verständlichen Begriffe gleich mit neuen noch unverständlicheren Begriffen erklärt:D

2. Woher weiß ich, ob mein Handy "DEODEXT" ist? Bzw. was ist das? Beim googeln hab ich leider auch keine einfache ERklärung ohne viele neue Fremdwörter für blöde gefunden: "Was ist deodexing?:
Bei den Stock ROMs hat es jeweils im /system/app oder im /system/framework Ordner nicht nur APK- bzw. JAR-Dateien, sondern auch die dazugehörigen ODEX-Dateien.
Beim Deodexing wird die ODEX-Datei zurück in eine classes.dex Datei konvertiert und in die APK/JAR Datei gepackt." (Aha :confused:)


3. Muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling bin und das einzige, was ich bisher an meinem SGS verändert habe, war das Hintergrundbild oder das Installieren neuer Apps aus dem Market, also bitte nachsichtig mit mir sein :rolleyes2:
 
1.

2.
Es gibt keine einfache Erklärung :)
Standardmäßig ist dein Galaxy nicht deodext, d.h. du müsstest zuerst ein Custom ROM installieren (eine Auflistung findest du z.B. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ead-jpu-jpx-jpy.62460-page-4.html#post-866185)

3.
Dann solltest du erstmal eine Menge lesen :)
Du solltest wissen wie man zur Not eine neue Firmware flasht. Ganz wichtig:
Funktioniert die Tastenkombination für Download-/Recovery-Modus?
siehe auch hier
 
Was sind denn Kernels? Ich lad mir das einfach aus dem Beitrag irgendeine Sache runter und hab dann gleich das Clockword Mod? :confused:
Mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn ich mir nur das Programm runterladen könnte. Weil ich schonwieder völlig verwirrt bin, was die da auf den Seiten alles zum download anbieten... und ich lieber genau wissen möchte, was ich mir auf meinem Handy installiere.
Die anderen Links werd ich mir gleich mal ansehen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halte dich an Punkt 3.
Lesen. Lesen. Lesen. :)
 
Sagtmal, die root-Rechte hab ich jetzt dank z4root. Und dank des ROM Managers hab ich jetzt auch das ClockworkMod Recovery installiert. Das ist doch das, das ich brauche, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber das "normale" Froyo drauf hast, dann wirst du ClockworkMod nicht starten können. Der Recovery-Modus, der standardmäßig aktiviert ist, erlaubt das nicht.
Du müsstest zumindest einen anderen Kernel flashen.
 
Bitte mal auf deutsch! ;)

Was ist für dich denn das "normale" Froyo? Hab die JPO drauf.
Gibt es die ClockwordMod nicht einfach nur so zum download? Und was Kernels sind und wofür ich die brauche, hab ich trotz lesen und hier rumlesen immernoch nicht so ganz geschnallt.
Mag sein, dass euch solche Fragen von Neulingen nerven, aber diese ganzen Begriffe werden auch m.E nach auch nirgends verständlich erklärt.

Vielleicht mag mir das ja mal einer auf ner ganz simplen Art erklären, ohne viel mit Fremdwörtern umsich zu schmeißen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Den Thread habe ich vorhin durchgelesen und auch einiges Interessantes erfahren.

Die Fragen aus meinem vorherigen Post bestehen aber weiterhin.

edit: ich hab mir die Kernels, die da in dem Thread verfügbar sind, mal genauer angesehen, aber alle Kernels enthalten aber so viele Extras, die ich eigentlich gar nicht möchte, bzw. gar nicht weiß, ob das sinnvoll (für mich ist), die zu installieren. Z.B. möchte ich auf meinem SGS kein Lagfix, dieser ist aber in dem ersten Kernel enthalten.

Ich möchte mir eigentlich nur Zeugs auf dem Handy installieren, von dem ich weiß, was es ist und anrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.865
GGK
G
Radagast
Antworten
0
Aufrufe
2.923
Radagast
Radagast
Boogieman
  • Boogieman
22 23 24
Antworten
462
Aufrufe
57.379
Boogieman
Boogieman
Zurück
Oben Unten