[THEME] Chromeglass - Z (JPU / X / Y; JS3 / 5)

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [THEME] Chromeglass - Z (JPU / X / Y; JS3 / 5) im Themes für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
philippsp

philippsp

Experte



Hinweis:


  • macht euch zuerst ein Nandroid Backup
  • wir sind nicht schuld wenn etwas schief geht

Voraussetzung:


  • JPU (DEODEXT) oder JPX (DEODEXT) oder JPY (DEODEXT) oder JS3 (DEODEXT)
  • Clockwork Mod

Inhalt:

  • Angepasste framework-res.apk
  • Angepasste twframework-res.apk
  • 5-Lockscreen Mod (ja ihr habt richtig gelesen 5)
  • erweitertes PowerMenu
  • Angepasste downloadprovider.apk
  • Amgepasste mediaprovider.apk
  • Angepasster Market
  • Angepasste Lockscreens
  • Angepasster Launcher Pro
  • Angepasster Tw GTG Mod
  • Angepasster Adw Launcher
  • Angepasste Boot-Sounds
  • Angepasste Icons (in der Sdcard und "icons" abgespeichert)

Installation:


  • DOWNLOAD
  • auf die interne Speicherkarte kopieren
  • Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
  • install zip from sd card
  • chose zip from sdcard
  • zip Datei suchen und auswählen
  • YES
  • kurz warten
  • reboot
  • fertig
  • für die Addons gilt das Gleiche!
Screenshots:











Addons

14.02.2011
Chrome Market added: (thx XDA) http://db.tt/H4zXnw4
SC20110214-233823.png

15.02.2011
Chrome Android 3.0 Player added: http://db.tt/K8g8LFt
SC20110215-010041.png

15.02.2011
Chrome Dialer added: http://dl.dropbox.com/u/19260046/Add_On_ChromeGlass_Dialer.zip
SC20110215-160626.pngSC20110215-160714.pngsnap20110215_161347.pngsnap20110215_161310.png

15.02.2011
Chrome-Google-Suche added: http://db.tt/xiJ58Rn
SC20110215-221300-1.jpg

16.02.2011
Chrome-Swype added {es soll herausstechen, thx xda} http://db.tt/OMvOSLd
SC20110216-003128.png

16.02.2011
New-Akkumod added: http://dl.dropbox.com/u/19260046/Add_On_ChromeGlass_New_Akkumod.zip
Jetzt besser lesbar!

16.02.2011
New-Chrome-Statusleiste-added: http://dl.dropbox.com/u/19260046/Add_On_ChromeGlass_New_Statusleiste.zip
SC20110216-182513.png

16.02.2011
Alternative Chrome-Ladeanimation added: http://db.tt/MbyhQ4e
SC20110216-203716.png




To Do:

  • Mal sehen was die Zeit bringt :blushing:
  • Macht Vorschläge
  • Farbe :D
Wichtig: Nicht nur bei mir bedanken, sondern auch bei seehausmoto im 2. Post!!


Gebt Feedback ab
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seehausmoto

Gast
Screenshots:

SC20110214-155523.pngSC20110214-155603.pngSC20110214-155612.pngSC20110214-155632.pngSC20110214-155654.pngSC20110214-155711.pngSC20110214-155724.pngSC20110214-155748.pngSC20110214-155813.pngSC20110214-155904.pngSC20110214-155917.pngSC20110214-155934.pngSC20110214-155943.pngSC20110214-155950.pngSC20110214-160007.pngSC20110214-161635.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
philippsp

philippsp

Experte
Zuletzt bearbeitet:
S

s!mPlE

Fortgeschrittenes Mitglied
ToDo

bilder verkleinern - die sprengen die bildschirmauflösung etwas (1280*800 meine)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Wenn jemand will wird er schon posten etc...
 
S

seehausmoto

Gast
Sei doch froh wenn keiner frägt dann geht alles :smile:
 
Severus

Severus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Habe mir das Theme just auf mein Handy gezogen und bin auf dem ersten Blick ziemlich zufrieden. Habe bislang [THEME] Jumba's NeonGT 2.5 for JPx/JS3 (10.02 - phone, green clock, fixed dialer) - xda-developers genutzt. Besonders die Farbwahl sagt mir sehr zu, und da der Puzzle-Lockscreen vorhanden ist ist die Sachen dann gleich noch interessanter. Ich werde mich jetzt erstmal durch die Menüpunkte klicken und dann mein Fazit noch konkretisieren, aber ich wiederhole mich gerne: auf dem ersten Blick sieht das ziemlich rund aus!

Grüße,
Severus
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick2405

Patrick2405

Erfahrenes Mitglied
ey philippsps Danke für deine <PN>
Habe da mal gleich eine Frage habe ja wie scho geschrieben Darky 9.3 Beta drauf die ist
aber JS5<Deodext> kann ich es trotzdem drauf flashe oder sollte ich mein Nandroid
auf 9.2 restoren???
Bin dann natürlich dabei es rauf zu flashen :D
 
Severus

Severus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
der erste Eindruck hat nicht getäuscht, hier nun aber meine ausführlichere Bewertung:
Bei dem Puzzle-Lockscreen ist der zu bewegende Puzzleteil äußerst schlecht zu erkennen. (Zumindest mit minimaler Helligkeit.) Eine weiße Umrandung würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.
Bei dem "Pulldown-Menü" würde ich mir einen komplett schwarzen Hintergrund wünschen.
Die Akkuanzeige hat mich auch nicht überzeugt. Die Idee dahinter ist nett und manche werden es mögen, da ich mag es lieber klar. Perfekt wäre meiner Meinung nach eine Anzeige wie Jumba sie nutzt (zweites Symbol von rechts) bloß in weiß. Wäre das machbar?
Und es wäre auch klasse, wenn ihr den Dialer (so nennt sich doch die "Wählscheibe" oder?) überarbeiten könntet. Ich komme wie gesagt von Jumbas Theme und der Dialer ist noch unverändert. Passt optisch nicht so gut ins Bild. :winki: (Kann leider keinen Screenshot davon machen :( )

Ich hoffe, dass meine Rückmeldung hilfreich war und natürlich hoffe ich, dass ihr meine Wünsche erfüllen könnt. Könntet es ja wie ein anderes Theme-Dou machen, und solche Dinge als Addon veröffentlichen. :scared:

P.S.: Ich gerne noch das Hintergrundbild von den Vorschaubildern. :wubwub:

²Patrick2405:
Laut Threadtitel funktioniert das ganze auch mit JS5. Ansonsten ein Backup machen und einfach flashen. :)

Grüße,
Severus
 
Patrick2405

Patrick2405

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ich jetzt auch gesehn. Danke

@philippsp sollte ich es der Stabilität zuliebe lieber mit der 9.2 Stable von Darky
machen??? oder ist das egal???
 
philippsp

philippsp

Experte
@Patrick Lade mir gerade auch Darkys neue Beta, unsere Theme ist damit ganz sicher kompatibel!
 
S

seehausmoto

Gast
alles klar gehe jetzt nochmal uber alles trüber
 
Patrick2405

Patrick2405

Erfahrenes Mitglied
Naja Darky hat ja auch den 5 Lockscreen.
Warum unsere LoL :D
Habe mir ein Backup gezogen und flashe das Theme jetzt.
Warum ging es eigentlich diesmal so schnell mit dem Theme sind dir noch 2 Hände
gewachsen???

Edit: Mit den weiteren 2 Händen meine ich natürlich dich seehausmotto, auch Danke an dich.
Läuft übrigens toll.
passt gut zu der neuen Bootanimation von Darky hehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
Nein wir sind zu zweit (deswegen unser) :D.

Installiere auch gerade Darkys Beta.

Edit: alles klar
 
Patrick2405

Patrick2405

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, habe es schon editiert, anscheinend leider zu spät xD.
Gefällt mir sehr gut das Theme doch was edles diemal und nicht freaky bunt ja :D
Danke für Theme ihr Beiden.

@seehausmotto, habe dir mal bei diesen Post gedankt.
Ist auf die Arbeit am Theme bezogen, war die einzigste Post die ich jetzt gesehen
habe ihr :D ;)

Edit: Ich muss mich korrigieren, es sieht Hamma, Mega Geil aus.
Richtig edel und nice!!!
Danke an euch beide.
Mal eine Frage was habt ihr den an dem LauncherPro angepasst???
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
@Patrick

Z.b Homebutton, Appdrawer, ...

Eine Menge Icons halt, das gleiche gilt für den TW Launcher!

Ist dir schon der Effekt beim Ein- und Ausschalten der Quickpanelicons aufgefallen?
 
Patrick2405

Patrick2405

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ich jetzt gesehen sieht cool aus!
Habe da aber auch gleich Verbesserungsvorschläge :D!!!
Also bei dem Widget der Stromsteuerung habe ihr alle png-Dateien angepasst, also
für WLAN, Bluetooth etc., bei der Bildschirmhelligkeit auch alle außer der bei
den die Helligkeit automatisch geregellt wird, diese sieht aus wie immer, passt nicht zu den anderen.
Dann vielleicht noch mehr Icon in dem Stil wie die, die auf die SD-Karte sind.
Das Screenshot mit den baauen Strich drin hat irgendwie eine schlechte Auflösung,
sieht nicht so schön aus, vllt scharfer machen.
Sonst bin ich zufrieden. :D Achja ich mecker gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
Danke, werden ich ausbessern!

Darf ich fragen welchen Wallpaper du benützt?
 
Patrick2405

Patrick2405

Erfahrenes Mitglied
Um zu verdeutlichen was ich meine hier einfach mal ein paar Screens von mir.
Ich benutze das blaue(siehst du ja auf den Screens)
Bin noch am schauen, wenn ich noch was finde melde ich mich :D)
Danke

Edit: Es ist cool beim ausschalten hehe, die Voodoo-Stimme geklaut ja???
:D:D:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
Severus schrieb:
Hallo zusammen,
der erste Eindruck hat nicht getäuscht, hier nun aber meine ausführlichere Bewertung:
Bei dem Puzzle-Lockscreen ist der zu bewegende Puzzleteil äußerst schlecht zu erkennen. (Zumindest mit minimaler Helligkeit.) Eine weiße Umrandung würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.
Bei dem "Pulldown-Menü" würde ich mir einen komplett schwarzen Hintergrund wünschen.
Die Akkuanzeige hat mich auch nicht überzeugt. Die Idee dahinter ist nett und manche werden es mögen, da ich mag es lieber klar. Perfekt wäre meiner Meinung nach eine Anzeige wie Jumba sie nutzt (zweites Symbol von rechts) bloß in weiß. Wäre das machbar?
Und es wäre auch klasse, wenn ihr den Dialer (so nennt sich doch die "Wählscheibe" oder?) überarbeiten könntet. Ich komme wie gesagt von Jumbas Theme und der Dialer ist noch unverändert. Passt optisch nicht so gut ins Bild. :winki: (Kann leider keinen Screenshot davon machen :( )

Ich hoffe, dass meine Rückmeldung hilfreich war und natürlich hoffe ich, dass ihr meine Wünsche erfüllen könnt. Könntet es ja wie ein anderes Theme-Dou machen, und solche Dinge als Addon veröffentlichen. :scared:

P.S.: Ich gerne noch das Hintergrundbild von den Vorschaubildern. :wubwub:

²Patrick2405:
Laut Threadtitel funktioniert das ganze auch mit JS5. Ansonsten ein Backup machen und einfach flashen. :)

Grüße,
Severus
Hallo Severus.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber deine ganzen Wünsche werden natürlich in Erfüllung gehen. (Dialer, etc.). :D :lol:

Warte das Hintergrundbild häng ich gleich an"

edit : @Patrick Danke für deine Screenshots, kann dir dabei nur zustimmen.

Voodoo Stimme -> der Hammer :D:lol::D

hier noch der wallpaper.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: