[THEME] Silverstar (JPU / X / Y)

Hallo zusammen!
Wie heisst die News-app auf dem linken Handy und Clockapp auf dem mittleren screen?
 
Ich bin allgemein ein bisschen verwirrt.

Da mein handy sehr langsam war, habe ich mein handy geflasht mit folgender anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-mein-handy-ist-langsam-was-tun.77908.html

Jetzt weiß ich wohl, das ich das clockwork mod drauf haben muss (weiß noch garnicht wie) und dann wird immer von DEODEXT etc geredet, wo ich durcheinander komme.

Also was habe ich? Bei Basisbandversion steht am ende JPY und bei Buildnummer am ende JS5. Welches der beiden ist für mich hier von bedeutung? Kann ich mir das Theme installieren?

Ich rede vom Samsung galaxy, nicht auf meine signatur achten^^

Ein Danke für jede Hilfe!
 
Queens23 schrieb:
Hallo zusammen!
Wie heisst die News-app auf dem linken Handy und Clockapp auf dem mittleren screen?

Die App dürfte News und Wetter sein.
Das ist ein Widget. Drück mal lange auf eine freie Stelle auf dem Screen und dann auf Widget.
Dann suchst Du es fertig. :)

Xevon: Dein Rom ist Odex wenn Du nicht selbst deodext hast oder ein Rom verwendest.
Den Clockwork Mod bekommst entweder über den Rom Manger aus dem Market(umständlich)
oder Du flasht mit Odin einen der Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

Aktuell der k13c 500hz
Du musst dem Link folgen und am Ende der Seite(XDA) den Kernel downloaden.
Und bevor Du fragst: Den der auf .tar endet.
Flash mit Odin,als PDA.

Danach hast Du den Clockwork Mod und kannst unsignierte.zips installieren.
Aber auch davon ist die FW NICHT deodext.
Dafür musst ein Rom flashen Hamsters,Doc's,Darky>kannst direkt über den Clockwork installieren.

Theme/Rom Installation: Handy an den PC Massenspeicher> ROM oder Theme auf die interne SD (in keinen Ordner!!)>Handy aus> Recovery> Install.zip from sd>choose .zip>Rom bzw.Theme auswählen>Reboot system

Edit: Um zu verstehen was deodext/odex bedeutet lies mal hier über den Dalvik Cache.
Da steht auch was über odex/deodext.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

FAQ lesen wäre auch mal angesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queens23 und Xevon-Delta
Danke Dir!
Also ich habe jetzt folgendes runtergeladen, weil bei 500hz der akku zu schnell leer geht und dieser als aktuellster 250hz über odin zu installieren ist: speedmod-kernel-k12u-250hz
Den über odin flashen, dann ein rom über recovery installieren und dann kann ich mir themes installieren.

Gehen dabei Daten verloren? Muss ich ein Nandroid machen?
 
Meine frage war eigentlich wo ich diese beiden apps downloaden kann, nicht wie man sie auf den Bildschirm kriegt :) habe keinen richtigen anhaltspunkt für den market ausser "news" oder "clock" ;)
 
@Xevon

  • Den Kernel via Odin flashen. Einfach die .tar als PDA setzen. KEIN Haken bei Re-Partition und KEINE Pit
  • Rom brauchst du nicht zu flashen, im ersten Post gibt es auch eine alternative Installation für NICHT deodexte Roms (danach ist dein Rom aber deodext)
  • Daten gehen keine verloren
  • Und wie steht so schön im ersten Post? ->
    macht euch zuerst ein Nandroid Backup (sicher ist sicher)
@Queens23
Uhr ist Beautiful Widget, findest du im Market (kostet aber)
Das News Widget heißt Genie Widget (musst du googeln, gibt es glaube ich nicht im Market)
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23 und Xevon-Delta
Hab jetzt den aktuellsten speedmod drauf und hamsters Rom 6.3. Jetzt verstehe ich das alles ein wenig mehr. Befor ich jetzt weiter bastle, mach ich mich mit dem erstmal vertraut und experimentier ein wenig mit dem speedmod einstellungen rum. beim benchmark test komme ich nicht höher als +-1100.

ps. ist ja alles garnicht so schwer, wenn ich mal Zeit habe, erstelle ich ein großes Thema für Leute , die so ahnungslos sind,m wie ich war und versucvhe ein komplett TUT von Frisches galaxy bis zudem wo ich jetzt bin....irgentwie ist zwar jedes TUT gut erklärt, aber irgentwie weiß man nicht wo man anfangen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
So meld mich nochmal zurück.
Hab die fehlerhafte Größenanzeige der versch. Apps im Anwendungsmenü durch nen Wipe hingebogen. Und sonst läufts jetz auch rasend schnell. Akku geht auch kaum down. Stecker hab ich um 7 Uhr morgens gezogen und nach Alltagsbetrieb (Mails, SMS, Telefonate, bissl spielen^^) bin ich jetze bei 69% :D
Einfach super :D

Edit:

Xevon-Delta schrieb:
Also ich habe jetzt folgendes runtergeladen, weil bei 500hz der akku zu schnell leer geht und dieser als aktuellster 250hz über odin zu installieren ist: speedmod-kernel-k12u-250hz

Versteh nicht, wie der Akku schnell leer wird. Hab damit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xevon-Delta schrieb:
ps. ist ja alles garnicht so schwer, wenn ich mal Zeit habe, erstelle ich ein großes Thema für Leute , die so ahnungslos sind,m wie ich war und versucvhe ein komplett TUT von Frisches galaxy bis zudem wo ich jetzt bin....irgentwie ist zwar jedes TUT gut erklärt, aber irgentwie weiß man nicht wo man anfangen muss

Gibt es schon,nennt sich FAQ und wird fast nie gelesen,leider..
Dort hättest alle gefunden,was ich und Boogieman Dir erklärt haben. ;)

Edit: Jetzt weiß ich was er mit Wetter usw. meinte...
Die HTC-Like Uhr..dachte er meint News&Wetter.. :)
 
soooo.. :thumbsup:

hab jetzt das silverstar theme drauf. sieht echt nett aus. vielleicht ein bisschen wenig farbe (war ja klar, deswegen auch silver) :biggrin:

wenn ich jetzt z.b. das Stardust orange theme nutzen möchte, muss ich dazu einfach nur die Stardust_orange_framework.zip auf die interne sd und installieren oder muss ich jedes mal zurück zum standart-theme (mit dem JPY restore.zip) ?!?

ach ja, die icons die in dem theme, bzw. auf den bildern verwendet werden sind ja diese hier: Tube II HD (von xda-developers)

wie installiere ich denn die icons ? das ist eine zip.datei mit den ganzen icons drin.

vielen dank schonmal :):)

EDIT: ich dussel...um die icons benutzen zu können benötige ich ja einen anderen launcher...beim standart lassen sich ja die icons gar nicht tauschen, richtig !? :thumbsup:

EDIT2: SORRY...bin auf zitieren anstelle von ändern gekommen...tut mir schrecklich sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ abgehda


1.) Ja, Du kannst direkt Orange drüber ziehen und musst nicht jedes Mal wieder zurück.


2.) Die Icons am PC entpacken aus der .zip, dann hast Du ganz viele .png-Dateien.

Diese dann auf die interne SD speichern und dann entweder mit Launcher Pro oder Desktop Visualizer die Icons auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: abgehda
so ungefähr hab ich mir das auch gedacht...aber jetzt bin ich mir sicher.

vielen dank @boardmaster2009 :thumbsup:

DICKES EDIT: was mir jetzt erst gerade aufgefallen ist (nach dem 10. bootvorgang)...ich höre keinen bootsound ?!?!?

hat das Silverstar gar keinen bootsound ? sollte der original sgs bootsound vorhanden sein ?! wie bekomme ich den bootsound wieder ?!?

1000 dank :))
 
Zuletzt bearbeitet:
abgehda schrieb:
hat das Silverstar gar keinen bootsound ? sollte der original sgs bootsound vorhanden sein ?! wie bekomme ich den bootsound wieder ?!?

1000 dank :))

Du kannst nur die komplette Standardbootanimation (das S inkl. Sound) "wiederherstellen".
Dann sind aber auch die Sternderl vom Silverstar weg.

Zum Herstellen der Standardbootanimation (inkl. Sound) wie folgt vorgehen:
1.) Mit Root-Explorer Verzeichnis System auf R/W mounten
2.) Im Verzeichnis /system/media die Datei bootanimation.zip löschen
3.) Handy neu starten
4.) Die originale Bootanimation bewundern :biggrin:
 
So Leute, ich muss jetzt hier mal eine Riesenlob loswerden, ist natürlich Geschmackssache, aber trotzdem !

Ich habe mir hier [REF][THEME LIST] i9000 Theme Directory [02/21/2011 - Screenshots added!!!] - xda-developers alle Themes angeschaut und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich keines gefunden habe, was auch nur annähernd an die Leistungen herankommt, die Boogie und scheich bisher mit ihren Themes abgeliefert haben.


Da das XDA-Forum ein weltweites Forum ist, kann man Boogie und scheich in meinen Augen zu den Themer-Weltmeistern ernennen finde ich :winki:

Silverstar und die komplette Stardust-Collection sind mit großem Abstand das Beste, was die Theme-Welt für das SGS bis jetzt auf die Beine gestellt hat !

Also Jungs, tausend Dank für eure wundervollen Arbeiten, eure Geduld und die ganzen tollen Themes, ich hoffe ihr bleibt uns noch lange erhalten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman und Randall Flagg
@abgehda: Die Fragen habe ich Dir doch auch per PN beantwortet.
Glaubst mir nicht? :D

Und das da wenig Farbe ist: Gott sei Dank!
Habe ja vorhin alles neu gemacht. Das SGS sieht schon grausig aus so stock. :)
Da ist halt weniger doch mehr,um mal bei dem Zitat zu bleiben. ;)
 
:lol: :lol: :lol:

@Randall: klar glaube ich dir :thumbsup: ich habe schon ne menge von dir gelesen, und du scheinst halt wirklich ahnung zu haben. deswegen hab ich dich ja auch per pm "belästigt" :biggrin:

aaaaaber...mal was anderes. ich hab jetzt den aktuellen hardcore kernel installiert (inkl. lagfix und system auf ext4.) << gehört hier aber nicht hin. zustätzlich habe ich das silverstar theme installiert. das war heute (gestern) gegen 18:00. also vor gut 7 stunden.

der akku hat in diesen 7 stunden 60% verloren ?!?!? (gerade nochmal geguckt, laufzeit sind 6:19 und noch 38% akku also 62% verloren)

ich hab die ganze geschichte bewusst mit vollem akku gemacht. aber man kann regelrecht zusehen wie der akkuleistung sinkt.

also am kernel sollte es eigentlich nicht liegen [zitat: The SpeedMod kernel is fast, stable, and efficient (good battery life)]. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

kann das also echt am theme liegen ? vor dem ganzen "quatsch" hatte ich ne laufzeit von gut 2-3 tagen. knappe 12 stunden wären mir dann aber auch etwas sehr wenig, nur um ein schickes theme zu haben...

vielen dank :) :)

P.S. es laufen KEINE apps oder dergleichen im hintergrund...ist ja auch noch nichts weiter installiert worden. kernel drauf, theme drauf, dass war's...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Gar nicht.
Entweder oder. :)

na jaaaaaa....schon klar, aber...so ganz ohne sound beim booten is auch langweilg :biggrin: :biggrin: :biggrin:

besteht nicht die möglichkeit einen sound für das booten in das theme einzubauen ? die abschaltanimation ist ja auch die standart mit sound...

ist halt irgendwie nicht ganz "rund" ohne sound beim booten, ohne beim ausschalten...

bitte NICHT falsch verstehen...das theme ansich ist TOP :thumbsup:
 
Ich für meinen Teil kann dich nicht dazu zwingen das Theme zu nutzen, würde aber sagen dass das Akku Problem eher am Kernel liegt. Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen dass bei neu geflashten Kernel die akkulaufzeit nicht das ist wie es sein sollte.
Mein tip : warte einfach mal 2 bis 3 komplette ladezyklen ab, oder wirf den "Quatsch" wieder runter.

Edit: Dinge wie lagfixes aktivieren und ähnliches verbrauchen natürlich auch mehr Strom wie die normale handynutzung.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bin froh das der Bootsound weg ist!
Habe mir gestern auch erst Silverstar drauf gemacht und dann White Stardust.
Damit ich die schicke Bootanimation habe.
Und mit dem Akku,ist es wie Boogieman gesagt hat.
Nach einem Flash,muss sich das wieder einpegeln.
Habe gestern auch gerade neu gemacht und jetzt kann ich auch zugucken.
Ist fast immer so. Kann keine Erklärung geben,ist einfach so.
Werden Dir mehrere bestätigen. Heute morgen aufgestanden und im Flight Mode 7% verbraucht.
Sonst immer 1-3%>jetzt angeschaltet und direkt nach ein paar Sachen geguckt>88%
Das pegelt sich ein und wenn nicht lösche mal die BatStat z.B. mit den SGS Tools.
 

Ähnliche Themen

Boogieman
Antworten
638
Aufrufe
63.554
florichelle
F
F
Antworten
6
Aufrufe
2.864
GGK
G
philippsp
Antworten
198
Aufrufe
33.832
philippsp
philippsp
Zurück
Oben Unten