Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

Ich empfinde es als verständlich, bin aber leider auch schon vorbelastet wie du ja weisst ;-)
Denke es würde dir wohl eher was bringen wenn dir jemand "unbelastetes" was dazu sagen würde?!
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Ich hab einfach mal weitergemacht, 2.3 ist jetzt auch "fertig". :)
Ich werde das in nächster Zeit immer wieder erweitern, das ist noch lange nicht alles...
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Boogieman und galaxyS-rookie
Anpassen von Apps aus dem Market
ist fertig :)

Wie immer die Bitte:
lesen, verstehen, Fehler melden.

Demnächst schreibe ich kurz was zu Metamorph, anschließend werde ich die vorhanden Themen (wenn nötig) ausbauen, berichtigen usw.

Wünsche oder Hinweise auf fehlenden Themen dürfen auch gerne hier geäußert werden.
 
Unbelastet wäre ich zb ;) Hab seit neuestem einen Mac und wollt eigentlich nur fragen ob man die aufgelisteten Programme auch auf einen Mac installieren kann? Dies wurde zwar angesprochen,ist aber nicht wirklich ersichtlich. Sollte dies funktionieren,werde ich mich dieses We umgehender damit beschäftigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Da war noch was, stimmt.
Ich habe das mal ein wenig ergänzt, ich kenne mich nur leider selbst mit Linux nur wenig, mit Mac OS gar nicht aus.
Ich hoffe, dass dir das trotzdem weiterhilft...
 
Hallo scheichuwe. Nochmal vielen Dank für Alles!

Ich möchte nun Schritt für Schritt mein CM7 Theme anpassen.
FlyIn Animations via Metamorph hab ich ja dank deiner Hilfe schon ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-33.html#post-1417789
Als nächstes möchte ich mir ein transparentes pulldown menü machen und irgendwann ein komplettes Theme für den Themechooser ...
Du schreibst:

6 - Etwas schwieriger, hier muss man die status_bar_tracking.xml in SystemUI.apk\res\layout ändern

ungut ... Mich verwirrt nämlich, dass ich das in deinem MetalStardust Theme gar nicht mal finde. Ich wollte mir das als Vorlage mal ansehen.
Unter Froyo war das recht einfach, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnere wo das genau lag ...
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du mir sagen könntest wo das liegt in deinem Theme, damit ich eine Vorlage habe.
Ich möchte noch anfügen, daß ich keine Programmiersprache behersche.
Ich hab vor 15 Jahren mal Basic gelernt und kann Bearbeitungszentren programmieren. Aber von .xml, Java, etc. hab ich leider ganz wenig Ahnung.
Mit Photoshop kenn ich mich aus. Nur damit du weißt was du mir zumuten kannst ;-)

Edit: Ich hoffe ich hab nichts übersehen und steh auf der Leitung. Hab schon ein paar Bier intus :)
 
Das bezieht sich ja alles auf Samsung-Firmwares.
Das ist z.B. eine Stelle an der die etwas verändert haben. Bei CM 7 ist es die shade_bg.png in SystemUI.apk.

Übrigens, ich verstehe vom Programmieren absolut nichts, ein paar xml-Dateien editieren kann man ja nicht wirklich als solches bezeichnen ...
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Habs grad reingepusht. Haut hin. Leider ist mein transparentes Androidmännchen am Handy verzerrt ...
Man muß es am Pc wohl nach Gefühl stauchen damit es dann am Handy das richtige Form hat.
Übrigens kann ich die .xml´s im .../anim -Ordner nicht bearbeiten. Man sieht nur eine Menge komischer Zeichen wenn man sie öffnet.
Ich wollte da mal reinschauen und versuchen ob ich die Aniamtionen noch etwas anpassen kann, wie z.B. Geschwindikeit verringern um das nicht immer mit spare parts machen zu müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum nun schon mehrfach auf dieses Theme gestoßen was mir super gefällt. Habe noch nie eines installiert und habe zuerst in der FAQ gesucht. Bin dann auf diesen Beitrag gestoßen der ja eigentlich die Frage wie ich ein Theme installiere klären sollte. Wenn ich das jedoch richtig verstehe geht es in dem Artikel eher um den Aufbau und das verändern von Themes. Oder brauche ich das wirklich alles um ein Theme zu installieren.

Gibt es eine Anleitung wie man einfach Themes installiert?

Viele Grüße
pixel24
 
Und nun bist Du genau in dem verlinkten Thread. Im Hauptforum warst Du eh verkehrt. Und ein eigener Thread war dazu nicht notwendig.
 
Das ist doch eh einfach. Theme auf die interne SD kopieren und via CWM die update.zip installieren. Vorraussetzung: Ein deodextes ROM und ein Kernel mit CWM.
Welche ROM und welchen Kernel hast du denn drauf?
 
ich habe nach dieser Anleitung das Handy Gestern auf 2.3.3 aktualisiert.

Unter Einstellungen/Telefoninfo finde ich

Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937

Oder wie finde ich die ROM-Version heraus?

Ich habe die Datei XWJVH_Gingerbread_v6.1.zip die es hier zum Download gibt auf das Handy kopiert, und versucht im Recovery-Modus zu installieren. Dabei kam jedoch ein Signatur-Error und die Installation ist abgebrochen.
 
Kommt noch ein kleines Tut Über CM 7?
Hab ein paar Probleme Themes zu bearbeiten, wenn ich zb. Bilddateien aus dem Drawable Ordner lösche und die Verknüpfung aus der Public.xml, dann lässt sich das ganze nicht mehr Fehlerfrei kompilieren.

Was mach ich Falsch?
 
Welche Fehlermeldung?
Und nein, zu CM7 wollte ich eigentlich nichts schreiben, ich kann dir aber ein paar Links schicken (falls du noch nichts dazu gefunden hast).

Wegen der public.xml:
Die kann komplett gelöscht werden, die wird automatisch wieder bei generiert. Aber poste mal die Fehlermeldung, dann kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Snaker89
Fehlermeldung kann ich erst später posten, da ich gerade auf der Arbeit sitze ;-)

Ein paar Links wären Top!

Danke schon mal und den Button klick ich später! ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nochmal der Hinweis:
Das funktioniert nur für apk aus system/app. Wie man runtergeladene apk ändern kann werde ich später noch erklären.

Wie darf ich das verstehen? In /system/app sind doch die ganzen isntallierten Apps.. framework-res.apk befindet sich aber in /system/framework

Oder meinst Du damit, dass es au einem Device sein muss?
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Steht doch da was er meint :o
Das funktioniert nur für apk aus system/app
Das sind Systemapps (Dialer, Kontakte, SMS, Uhr,......)

Wie man runtergeladene apk ändern kann
Das sind die, die man aus dem Market hat. Die befinden sich nämlich in data/app/

Ich weiss jetzt nicht wo genau du das raus gerissen hast. Aber ich denke mal dass es um die Signiererei geht. Systemapps müssen nämlich nicht signiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
@mista
Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
8.091
quasimodo
Q
F
Antworten
6
Aufrufe
2.863
GGK
G
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.457
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten