Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

Hi Scheichuwe,

da du offenbar der "Herr der Anleitungen und Links" :D bist, hätte ich da auch ne Anfrage.

Ich möchte von einer Market-App die strings.xml übersetzen. Hast du (oder ein anderer Modder der hier mit liest) nen Link wie ich die xml heil raus und wieder rein bekomme oder geht es genauso wie bei den beschriebenen pngs?

Mike

Edit: hab grad gesehen das ich durchs verlinken nicht 100% im richtigen Bereich gelandet bin...bei mir gehts um ein Galaxy II. Hoffe das ich hier trotzdem Hilfe finden kann...das Prinzip dürfte sich ja nicht so sehr geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeHH schrieb:
... oder geht es genauso wie bei den beschriebenen pngs?
...

Im Prinzip schon.

Dekompilieren, ändern, kompilieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeHH
Na dann werd ich heute abend mal loslegen...

Danke für die schnelle Antwort!
Mike ;o)
 
Was meinst du denn mit "einer market app " ? Eine aus dem Market oder die Market app? Wenn es eine ist die du im market runtergeladen hast musst du sie im Anschluss noch signieren (oder einfach nach System/app kopieren)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo ScheichUwe...Herr der Themes...:)

Ich habe vorhin per CWM ein Theme installiert und will es nicht mehr.
Wie kriege ich es wieder runter und das ursprüngliche wieder drauf?
Dirk
 
Ich hab bei meinen Themes immer auch ein Zurück-auf-Los-Paket dabei.
Wenn's das nicht gibt, dann entweder
ein anderes Theme installieren
ein komplettes ROM installieren
die Dateien manuell (mit dem Root Explorer z.B.) ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
mit Root Explorer ersetzen klingt gut...
:D

Edit: Aber gemacht habe ich es noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eigentlich nicht zu empfehlen, aber eine Möglichkeit.
Was läuft denn gerade bei dir? Welches Theme?
 
Hallo Scheich,
irgend ein Dark Theme aus dem Darky Forum...
Hab aktuell ficetos JVH drauf und schaue mir jetzt mal Euer
Ginger TEK Theme an...
Ansonsten werde ich wohl Darky nochmal drüberziehen und gut is...:smile:

Edit: Beim hochfahren ein Bootloop...
Beim dritten Versuch klappt es endlich...
Schick sieht es aus mit dem blau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mein eigenes Theme für JVQ zu erstellen. Jetzt hab ich was bei einem anderen Theme gesehen und würde das gerne auch bei meinem einfügen bzw. anpassen.

Es geht um den Text, der auf dem unten stehenden Screenshot grün ist. Dieser ist beim Stock Theme grau. Ich würde diesen Text bei mir halt anders einfärben, ich weiß aber nicht wie bzw. wo ich das tue.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

snap20110527111305.png


Danke an alle die mir helfen wollen.

so far...
Tobi
 
Ich hab die Framework-res nach dem xda Link angepasst, aber es hat nicht geklappt. Könnte mir jemand helfen?

Meine angehängte Framework-res hat als Sec.Color ein dunkles blau. Ich hätte aber gerne das der Text dort weiß. Habe deshalb #ffffffff eingefügt. Aber der Text wird immer noch blau angezeigt.

Könnte mal jemand nachsehen, ob ich was falsch gemacht ha

***EDIT***
Hab gerade meine Framework mittels APK Manager nochmals decompiled. Dabei hab ich dann heraus gefunden, dass meine Änderung nicht gewirkt hat. Die Frage ist warum. Weiß einer nen Rat? Was mach ich falsch?
Ich hab noch meine TWframework bei gefügt...

***EDIT***
Habs nochmal mit APK Manager probiert und hab nun alles 3 mal gecheckt... jetzt hats geklappt... Danke.
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    5,4 MB · Aufrufe: 132
  • twframework-res.apk
    498,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scheichuwe ich bin seit ein paar wochen am Suchen wie man smali bearbeitet das lesen der smali und ändern ist nicht das Problem aber wie ändert man die richtig zumindest die Farbe was für Farbwerte kommen da rein gibt es da Tabellen für, keiner kann mir das erklären, da sich keiner Auskennt damit aber für Themes richtig machen gehört das dazu.
Und dann welche Farbcodes müssen alle geändert werden wie findet man die richtige stelle ???

Ich hab schon bischen Probiert aber ich konnte keine Veränderung feststellen

Bräuchte da HIlfe

Danke
 
Die richtigen werte zu finden ist Fleiß Arbeit. Und vor allem kommt es drauf an was du alles andern willst. Ich zumindest wüsste keine Tabelle in der steht welcher wert für was ist, vielleicht kennt der Scheich aber sowas.
Was dort eingetragen wird sind HEX werte für die Farbe. Google mal nach "hex Farbe" oder sowas in der Richtung. Im Internet gibt es genug Tabellen dafür, oder einfach ein bildbearbeitungsprogramm nutzen um die passende Farbe zu finden. Photoshop, gimp,... zeigen die Farben auch immer als hexwert an. Hexwerte sind sechsstellige zahlen die eine Farbe angeben. Wenn ich mich jetzt nicht täusche werden diesem sechstelligen Code noch zwei Buchstaben vorgehangen für die Transparenz der Farbe. ff = vollfarbe und 00 = komplette Transparenz der Farbe und alles dazwischen dann halt Abstufungen.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Danke Boogieman aber genau soweit min ich ja nur von da aus komm ich nicht mehr weiter.

ein Beispiel ich will am Puzzel lockscreen von verpassden Anrufen und SMS die Zahl wo dann da steht wieviel verpasst wurden in einer anderen Farbe machen hab auch die Richtige smali die ist PuzzleLockScreen.smali so nur keine Ahnung wen ich bei der Zeile wo Textcolor dabei steht und der 6 stellige Hexfarbcode und änder den dann ändert sich aber nichts wen ich es eingespielt hab auf mein Telefon

Und der wert wo da steht ist z.B. .line 307
const v2, 0x102027d

so und den wert hatte ich schon verändert passierte aber nicht genauso wenig sagt die zeile aus das es die Farbe weiß ist den weiß ist entweder 000000 oder ffffff

und über der Farb zeile steht das mit Textcolor

und mir macht das viel Spaß mich da auf dem gebiet weiter zu entwickeln aber ich komm grad nicht weiter steck fest
 
Ich habe bisher alle Farbwerte in den entsprechenden xml-Dateien ändern können. Jetzt am Wochenende bin ich unterwegs, danach kann ich aber mal nachsehen. Ich habe selbst schon Änderungen am Puzzle-Lockscreen vorgenommen, auswendig krieg ich das aber nicht mehr auf die Reihe...
 
ja XML hatte ich auch schon Probiert aber das hatte auch nichts gebracht und Goa meinte das muss in der smali gemacht werden

aber smali ist ganz ganz neuland für mich bin kein gelernter PC Freak sondern alles nur hobby und es macht mir spaß theme z erstellen

Aber danke für eure hilfe

kannst du mir sagen in welchem code in der smali die farbe geschrieben wird von 1-100 oder der Hexwert wo jedes Bildbearbeitungsprogramm raus gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werd es mal schauen so wie ich am weekend zeit finde und halte dich auf dem laufenden kla könnte ich auch jemand fragen ob er es mir macht aber ich will es selber lernen zumindest mal Farben wechseln zu können
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
8.063
quasimodo
Q
F
Antworten
6
Aufrufe
2.855
GGK
G
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.451
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten