Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

Ich danke Dir erst mal herzlich...

Du hast Deinen Screenshot aus der Maps-Anwendung heraus aufgenommen; so sieht das bei mir dann auch aus - aber ist es nicht so (oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch...???), dass das Symbol auch auf den Homescreens in der Statusleiste zu sehen sein müsste??? Das ist es nämlich nicht und ich meine mir sicher zu sein, dass dies einmal der Fall war...

Denn erst hier macht es auch richtig Sinn: Wenn ich z. B. die Maps-Anwendung beendet habe und vergesse GPS auszuschalten, dann würde ich den Stromfresser ja erst mal gar nicht bemerken - nicht aber, wenn auch auf den Homescreens das Symbol in der Statusleiste angezeigt wird...

Irre ich mich wirklich so gewaltig...??? :confused2:

Zu WLAN kann ich im Moment nichts sagen, weil sich mein Router heute verabschiedet hat...
 
Natürlich beeinflussen geöffnete Apps nicht die Anzeige der Statusleiste, d.h. die Symbole sind eigentlich immer da!! Poste Du doch mal Screenshots!
 
  • Danke
Reaktionen: sparda01
Danke Dir; also lag ich doch nicht falsch - der angehängte Screenshot zeigt, dass die Symbole fehlen...
 

Anhänge

  • SC20111209-135306.png
    SC20111209-135306.png
    47,7 KB · Aufrufe: 245
Ohh, dann hab ich dich doch Missverstanden :D

Also das WLAN Symbol ist natürlich nur zu sehen, wenn Du mit einem WLAN Netz verbunden ist. Das gleiche ist mit dem GPS. Wenn gerade kein GPS benötigt wird, ist es auch nicht zu sehen obwohl es eigentlich hardwaretechnisch eingeschaltet ist.
 
Das GPS-Symbol erscheint nur, wenn eine App im Vordergrund GPS benötigt.
Wenn du Maps öffnest, dann ist das Symbol doch da.

Das hat auch gar nichts mit dem Theme oder Themes überhaupt zu tun. Du hast doch nur Grafiken getauscht.
 
Uiuiui... da war ich doch auf dem Holzweg... Und ich war mir so sicher, dass es mal anders war... Wahrscheinlich hab ich in letzter Zeit zu viel herumgebastelt und hier im Board gelesen - zu viel Input auf einmal kann auch deppert machen... :blink:

Danke Euch beiden, besonders Dir scheichuwe für's extra Austesten mit der JVT...
 
Sooo, ich hab ein paar Fragen =D

Ich bastel grade mir ein Theme für mein S+ zusammen, sollte eigentlich vom Aufbau der Dateien her nicht all zu anders gegenüber dem normalen S sein und ich hab so ein paar Probleme, die ich einfach nicht hinkriege.

1. Der Löschen-Button in der Notificationbar ist noch immer in dem Standard-Grau, wie bekomme ich den geändert?

2. Mein Hintergrund in der Bar ist durchsichtig, nun ist zwischen den einzelnen immer eine Pixelreihe frei und der Übergang sieht dadurch nicht grade hübsch aus. Kann ich diese entfernen? Außerdem ist bei Downloads die Schrift noch schwarz, wo kann ich diese in weiß ändern? Hatte dies über die UOT-Kitchen verändert.

3. Wollte die Png's in der DialerTavActivity austauschen, hab folglich mit dem APK-Manager per ADB-Pull die Datei geholt, Extract Zip, wirklich nur die Png's ausgetauscht, Zip APK und dann per ADB-Push wieder auf mein Handy geladen. Hab dann allerdings leider nur FC's erhalten. Muss ich vorher mein Handy deodexen oder irgendwas anderes beachten? Zum Beispiel bei MMS.apk oder dem MusicPlayer hatte es auf die gleiche Art ohne Probleme funktioniert.

4. Noch ein Problem im Dialer: Habe über tw-framework die obere Auswahlleiste (Tastatur, Protokoll usw.)verändern, dass es wie bei ICS aussieht. Nun ist allerdings der Button von Kontakte noch gleich geblieben, wie kriege ich den auch noch endgültig verändert?

5. In den Settings gibt es zum Beispiel bei "Ton" solche Art Unter-Überschriften. Die Datei für die Hintergrundfarbe hab ich schon ewig gesucht, aber leider auch nicht gefunden.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
1. SystemUI.apk (die ganzen btn_default_small...png)
2.
Mein Hintergrund in der Bar ist durchsichtig, nun ist zwischen den einzelnen immer eine Pixelreihe frei und der Übergang sieht dadurch nicht grade hübsch aus.
Versteh ich leider nicht. Screenshot?
Schwarze Schrift:
DownloadProvider.apk und SecDownloadProvider.apk (res/layout/status_bar_ongoing_event_progress_bar.xml)
3. Grafiken tauschen geht eigentlich ohne deodexen. Wen du die Grafiken so tauscht, wie ich das in der Zusammenfassugn erklärt habe (7zip, drag&drop), solltest du keine Probleme haben.
4. In der DialerTabActivity.apk(dialer_tab_button_bg..., dialer_tab_contact_button..., tw_tab_...)
5. framework-res.apk//res/color/zzz_tw_secondary_text_sub.xml
 
ich probiers mal hier:


mein Problem ist der Stock-Kalender.

wenn ich die Display Auflösung verändere z.B. auf 200dpi, passt sich so ziemlich alles der Auflösung an, aber der Stock-Kalender nicht.
Das Kalender Gitter und die Ziffern bleiben unverändert, die letzte Zeile wird einfach abgeschnitten (siehe Bild)

Kalender_aufloesung.png


in der TouchWizCalender.apk hab ich als einziges einige .png gefunden:
+ calendar_month_view_focus.png
usw.
hab diese auch schon von 66x66 auf 50x50 verkleinert,
hat aber keine Auswitkung gezeigt.

Außerdem möchte ich die Ziffern im Datum-Grid verkleinern.
Dachte das es sich dabei auch um .png handeln könnt, fand aber bisher nix.

:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: LtriX
scheichuwe schrieb:
1. SystemUI.apk (die ganzen btn_default_small...png)
2.
Versteh ich leider nicht. Screenshot?
Schwarze Schrift:
DownloadProvider.apk und SecDownloadProvider.apk (res/layout/status_bar_ongoing_event_progress_bar.xml)
3. Grafiken tauschen geht eigentlich ohne deodexen. Wen du die Grafiken so tauscht, wie ich das in der Zusammenfassugn erklärt habe (7zip, drag&drop), solltest du keine Probleme haben.
4. In der DialerTabActivity.apk(dialer_tab_button_bg..., dialer_tab_contact_button..., tw_tab_...)
5. framework-res.apk//res/color/zzz_tw_secondary_text_sub.xml

Danke für deine Antworten, werde das ganze heute noch durchprobieren.

Zum Screenshot, ich bekomm es leider nicht nicht richtig hin von der Notificationbar einen Screenshot zu machen, schließt sich beim loslassen von Home + Back schnell, daher ist es nicht komplett drauf. Aber trotzdem kannst du sehen was ich meine mit den Abständen zwischen den einzelnen Benachrichtigungen.

sc20111216213701.png
 
SystemUI.apk/res/layout/status_bar_tracking.xml
und dort das Feld
android:background=

Oder, wenn der Hintergrund transparent bleiben soll, dann änder die Größe von
status_bar_item_app_background_normal und status_bar_item_background_normal.
Bei mir sind die 480x97 groß. Findest du in framework-res.apk/res/drawable-hdpi
 
Habe jetzt die beiden Dateien auf 3x100 vergrößert, ist aber leider kein Unterschied feststellbar. Dialer und der Kontakte-Button funktionieren jetzt, danke schon mal dafür =)

Edit: Button wurde auch eingefärbt. Bei dem Punkt mit den Unter-Überschriften meinte ich allerdings was anderes. Hab es hier rot markiert.

sc20111210191200.png


Edit2: Okay, hab jetzt ein paar Probleme mit dem APK-Manager. Decompilieren der Datei läuft ohne Probleme. wenn ich das ganze allerdings wieder compiliere kommt im Keep-Folder nur die eine XML die ich verändert habe. Könntest du dir bitte den Fehlerlog mal angucken? http://www.multiupload.com/VT1VLI0O57
 
Zuletzt bearbeitet:
LtriX schrieb:
ich probiers mal hier:


mein Problem ist der Stock-Kalender.

wenn ich die Display Auflösung verändere z.B. auf 200dpi, passt sich so ziemlich alles der Auflösung an, aber der Stock-Kalender nicht.
Das Kalender Gitter und die Ziffern bleiben unverändert, die letzte Zeile wird einfach abgeschnitten (siehe Bild)

Kalender_aufloesung.png


in der TouchWizCalender.apk hab ich als einziges einige .png gefunden:
+ calendar_month_view_focus.png
usw.
hab diese auch schon von 66x66 auf 50x50 verkleinert,
hat aber keine Auswitkung gezeigt.

Außerdem möchte ich die Ziffern im Datum-Grid verkleinern.
Dachte das es sich dabei auch um .png handeln könnt, fand aber bisher nix.

:confused2:
hi,sorry für ot,aber der kalender sieht ganz nett aus.selbst gemacht?oder wo gibt es den in der form?danke.
 
Hi! Sorry ich finde mal wieder nix. Wo stellt man um dass die Akkuanzeige in 100 Schritten erfolgen soll? So weit ich weiss muss man das ja immer machen wenn man eine korrekte % Anzeige haben will ...
 
Das geht nur in CM7. Hast du doch gerade gar nicht drauf :p
Bei allen anderen ROMs funktioniert's (weil es jemand eingebaut hat) oder es funktioniert nicht.
 
RavoxX schrieb:
...
Edit: Button wurde auch eingefärbt. Bei dem Punkt mit den Unter-Überschriften meinte ich allerdings was anderes. Hab es hier rot markiert.

...

title_bar_portrait (ganz sicher bin ich mir da nicht)

RavoxX schrieb:
...

Edit2: Okay, hab jetzt ein paar Probleme mit dem APK-Manager. Decompilieren der Datei läuft ohne Probleme. wenn ich das ganze allerdings wieder compiliere kommt im Keep-Folder nur die eine XML die ich verändert habe. Könntest du dir bitte den Fehlerlog mal angucken? Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das sind nur Fehlermeldungen, dass Übersetzungen fehlen. Das sollte eigentlich problemlos laufen...
 
Es geht um CM9. Sollte es da sowieso funktioieren? Oder nicht machbar sein?
Es gibt ja diesen Perkamod. Ich würd halt gern wissen wo man das explizit einstellt.
Und bei den Samsung ROMs gehts ja auch. Aber wie?
Wenn ich einfach nur die .png´s rüberkopier überspringt es mir ja sämtiches oder?
 
Ah.

stat_sys_battery.xml
stat_sys_battery_charge.xml
(in framework-res.apk/res/drawable (<4.0) bzw. SystemUI.apk/res/drawable (>=4.0))
bearbeiten oder austauschen.

Und die entsprechenden Bildchen in /res/drawable-hdpi
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Wiedermal vielen, vielen Dank! Das heisst ich möchte versuchen eine Mod zu machen wo nur genau das explizit per updater.zip geändert wird. Ich muss jetzt mal schauen ob ich da ran komme ohne dekomplieren ...
Weisst du was ich meine?

Edit: müsste eigentlich klappen mit den "Metamorph for CWM" Befehelen denke ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
8.091
quasimodo
Q
F
Antworten
6
Aufrufe
2.863
GGK
G
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.457
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten