[ How to ] Theme Chooser Cyanogen Mod 7 / UOT Kitchen

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ How to ] Theme Chooser Cyanogen Mod 7 / UOT Kitchen im Themes für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Hallo zusammen,


hier eine kurze Anleitung zum Theme Chooser für CM7 , auch wenn das Programm eigentlich selbst erklärend ist schreibe ich euch trotzdem ein paar Zeilen darüber da ich des öfteren Anfragen dazu erhalten habe.


Was benötigen wir :

Wir benötigen auf unserem Handy Cyanogen Mod 7 , dass App Theme Chooser bringt Cyanogen mit , dass Bunte Android Männlein ( Theme Chooser )







Schritt 1 :


Wir suchen uns bei den XDA ein Theme aus welches wir verwenden möchten


zu finden unter Folgendem Link


[THREAD] T-Mobile Theme Chooser For CM7 (UPDATED :03/23/11) - xda-developers


alternativ dazu findet man auch im Android Market Themes, einfach in der Market suche Theme Chooser eingeben.

Haben wir ein Theme gefunden was uns zusagt laden wir uns die APK runter und merken und Speichern sie auf der Internen SD Karte.

Ich habe mir hierfür einen Ordner Theme Chooser APK's angelegt, man kann die Apk aber auch sonst wo Speichern.

Danach die APK Installieren , dafür nehmen wir ein Explorer Programm wie den Root Explorer oder den ES File Explorer oder einen anderen beliebigen. Ich gehe einfach mal davon aus das jeder weis wie man eine APK Installiert.


Danach gehen wir in den App Drawer und öffnen den Theme Chooser

Das ganze sieht dann so aus



dort wählen wir das von uns ausgesuchte und Installierte Theme und bestätigen mit Apply .


Die Änderungen werden daraufhin übernommen und wir erfreuen uns an unserem neuen Theme ( im Falle des Screens das Rover Theme )

[CM7 Theme] Rover's Mix V.1.9 + Rover Wallpaper + Lockscreen & Animations [08 May 11] - xda-developers



Das wars auch schon, sehr Simpel und einfach und eine sehr schöne möglichkeit unsere Menü Fenster und die Statusleiste Individual zu verändern. Für mich eine der Absoluten schmanckerl unter Cyanogen Mod 7 , in Kombination mit dem GoLauncher oder auch anderen Custom Launchern lassen sich damit Extravagante Homescreens erstellen :)


Die Änderungen in der StatusLeiste ( Akku Wlan Netzanzeige ect. ) , die Icons in der Menüleiste sowie die Energiesteuerungs Icons sind änderungen durch den Theme Chooser, die Homescreen Icons werden dann über den Launcher geändert, dass ist aber wieder eine andere sache :)



Viel spass damit


Mfg Kjetal


Im Anhang ein paar Screens von meinem momentanen Homescreen.









Zum Thema UOT Kitchen UOT Kitchen. Kitchen

Ihr könnt euch zu den Themes vom Theme Chooser trotzdem noch eine Battery Anzeige im Kitchen nach euren eigenen Wünschen erstellen.


Das ganze geht wie folgt ..


Ihr ladet euch CM runter , danach öffnet ihr die Zip mit Winrar/Winzip

Dort drinnen sind 3 Dateien

Meta Inf
System
Boot Img


Ihr öffnet den Ordner System und danach den Ordner framework

dann findet ihr eine Datei Namens Framework res. Diese Kopiert ( Entpackt ) ihr euch auf den Desktop , die Framework res wird für die Battery anzeige im Kitchen benötigt.


Danach das Kitchen öffnen, die gewünschte Battery anzeige auswählen und im letzten Punkt des Kitchens dann die Framework res welche ihr aus dem RoM genommen habt einfügen und Kochen ( Hab gerade keinen Einblick ins Kitchen , stelle nachher noch 2-3 Screens dazu )


Wenn das ZiP File erstellt ist könnt ihr dies im CWM unter Flash Zip Flashen.

Das wars
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
herrflo

herrflo

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Themes selber erstellen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
boshot

boshot

Lexikon
schöne anleitung.
Hoff mer mal das deswegen jetzt weniger PN's zu dem Thema bekommst :)
 
S

Saizew

Erfahrenes Mitglied
Schöne Anleitung...
sag mal Kjetal, wie heisst das Theme was du "momentan" benutzt?
sieht schick aus :drool:
 
Cpt

Cpt

Experte
Steht doch da :smile:
 
S

Saizew

Erfahrenes Mitglied
hmm, das hatte ich auch drauf, aber die icons waren nicht in solchen kreisen verpackt....
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Ich Zitiere mich mal selbst :)


Teil der Icons ist selbst gemacht , teil der Icons ist Blackpearl Theme vom GoLauncher

Kjetal schrieb:


Die Änderungen in der StatusLeiste ( Akku Wlan Netzanzeige ect. ) , die Icons in der Menüleiste sowie die Energiesteuerungs Icons sind änderungen durch den Theme Chooser, die Homescreen Icons werden dann über den Launcher geändert, dass ist aber wieder eine andere sache :)


 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Paar neue Screens hinzugefügt :smile:
 
rofl...XD

rofl...XD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Kjetal du hast ja auch den Go Launcher und hast das Theme Blackpearl so viel hab ich jetzt schon rausbekommen :)

aber wie hast du das gemacht das bei dir im dock unten keine symbole sind sonder diese schrift? kann man das irgendwo einstellen oder hast du das selbst gemacht?
 
rofl...XD

rofl...XD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey sry ich glaube irgendwie das ich zu bläd bin sry :)
aber irgendwie finde ich bei dem link nichtsn mit schriften :(
 
L

LaBro83

Experte
Kjetal schrieb:
[Collection] ICON SETS | About *630* different Icon Packs [INDEX on 2nd post] - Page 2 - xda-developers

Dort findest du auch schriften, die machst dir auf die SD Karte , dann gehst im Launcher unten auf das Symbol und wählst Symbol auswählen - Eigenes Symbol usw.
Auf welcher Seite sind denn die Schriften die du benutzt?

Edit: Habe es gefunden und auch hinbekommen

@rofl...XD: Die findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=812947
 
Zuletzt bearbeitet:
_joker

_joker

Stammgast
Hi, gibt es auch "Add-Ons" für den Theme-Chooser mit denen man explizit nur die Akkuanzeige oder die anze Statusbar verändern kann?
Ich hätte da nämlich gerne die der Lite'ning Rom verbunden mit meinem Theme, das ich gerade über den Theme Chooser eingestellt habe.

Danke.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Nein gibt es nicht, dafür musst du das Kitchen nehmen UOT Kitchen
 
_joker

_joker

Stammgast
Hi Kjetal,

danke dir für deine Hilfe!

Eine Frage noch:

Ich habe die Kitchen nun benutzt und alles dementsprechend gemoddet, als Quelle habe ich dann das Theme, das ich gerade nutze als APK angegeben.
Nun habe ich also ein .zip File bekommen, das ich wohl mit ClockWorkMod flashen muss.

Wie passt das nun aber mit meinem Thema zusammen?
Muss ich das dann trotzdem noch im Theme Chooser aktivieren...

Danke!
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Also, du bekommst aus dem Kitchen eine Zip welche es aus der Frame res erstellt hat , ich habe allerdings noch nie versucht eine ZiP aus einem Theme zu erstellen, ich denke nicht das das nun geht wen du die Flashst, ich tippe auf Bootloop. Mach mal ein Backup vorher und Teste es.

Im normal fall nimmt man die Frameres aus dem RoM , kann mir wie gesagt nicht vorstellen das es so nun geht.

Aber versuch macht Kluch , nur wie gesagt mache ein Backup ehe du das Zip Flashst

Ich habe das Kitchen selbst aber schon ewig nicht genutzt , hat sich sicher einiges geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaBro83

Experte
Kann hier einer die apk hochladen? Bei mir geht das über den Market vom S2 nicht und auch nicht über Laptop auf android.market
Steht zwar installiert aber nichts passiert am Gerät
 
boshot

boshot

Lexikon
Is bei dem datkginger das bild mir den netten arschbäckla au dabei? :)
Oder wo kann i des bekommen? *g*