Graue Statusleiste nach Jelly Bean Update

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Graue Statusleiste nach Jelly Bean Update im Themes für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
N

nöö

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe etwa 25 Seiten auf den Thread "Probleme nach JBUpdate" gelesen nach welchen das og Problem(chen) gefragt wurde, aber das es keine Antwort gab.

Also nachdem ich gestern das Update per OTA geladen habe ist mir sofort aufgefallen dass die opere Stausleiste grau hinterlget ist und nicht mehr transparent oder schwarz. Leider weiß ich nicht mwhe wie es vorher war, aber auf jeden Fall nicht grau.

Mein "Sperr-Hintergrundbild" (dunkles Bild) ist auch sowas von Grau das es wiklich furchtbar aussieht. War vorher auch viel besser.

Na gut, dachte ich mir. Machste halt eine Werkzurücksetzung.
Vorher auf Datensicherung per Samung Konto.

Nach dem Neusart war alles weg.

Ohje, nur die SMS Daten waren da sonst nix.

Nun bin ich wieder am Installieren. Ist sehr ärgerlich.......
Wahrscheinlich bin ich selbst schuld.

Jetzt habe ichvor dem Update ein paar kostenpflichtige Apps geladen. Muss ich die nochmal bezahlen?

Ich hoffe ihr seid etwas nachsichtig mit mir, da ich ein Neuling bin und mich nicht so gut auskenne.

Danke
nöö
 
gerti75

gerti75

Ambitioniertes Mitglied
nöö;4354704 schrieb:
Jetzt habe ichvor dem Update ein paar kostenpflichtige Apps geladen. Muss ich die nochmal bezahlen?
Nein brauchst nicht noch einmal bezahlen. Wenn Du dich mit dem gleichen Google Account anmeldest mit dem Du diese Apps gekauft hast.
 
N

nöö

Neues Mitglied
Ok,

danke für den Hinweis.

Der obere schwarze Rand, was könnte dafür die Ursache sein?
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst, dass die Statusbar jetzt grau hinterlegt ist? Ist halt bei JB so, hab ich auch.
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

nachdem ich das Update installiert habe fiel mir auf dass diese Statusleiste* oben nun grau statt schwarz ist. Das harmonisiert so überhaupt nicht mit meinem Hintergrund und lässt das Display optisch auch kleiner wirken. Wer hat sich das ausgedacht.....!!!!

Jemand eine Idee wie man das wieder schwarz bekommt??

*Mit der leiste meine ich den oberen Rand wo auch WLAN, Akku Anzeige etc zu finden ist
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Falsches Forum-> Bist im Galaxy 3 Teil obwohl du ein Galaxy S3 hast
 
B

banachz

Erfahrenes Mitglied
Der genaue Weg fällt mir grade nicht ein. Aber:
S3 rooten -> SystemUI.apk suchen und auf den PC bekommen -> mit WinRar öffnen -> dort ist die Leiste irgendwo als png zu finden. Diese nach wünschen anpassen und die SystemUI.apk wieder kopieren. S3 neu starten.
 
J

Jepe

Stammgast
Hatten wir doch hier schon 100mal ...
Bei mir (und vielen anderen) ist sie schwarz.
Also kein Bug in JellyBean.
Allerdings bei mir nach einem full-wipe (vor und nach dem Update).
Liegt also wohl kaum an dieser png-Datei.
Wäre evtl. eine Notlösung wenn die dort wirklich grau ist.
Eine full-wipe wäre aber wahrscheinlich die bessere (und umfassendere) Lösung.
 
Robusto

Robusto

Ambitioniertes Mitglied
full wipe bringt bei mir zb gar nichts. hab jetzt mehrmals wieder auf 4.0.4 und hoch auf 4.1.1 geflasht, mit und ohne wipe und ich hab ausnahmslos immer die graue statusbar gehabt. das wird schon ein bug sein, der dann eben nicht auf allen geräten auftritt.

edit: hab und hatte nie einen root oder custom-rom drauf. alles stock!
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Meine ist auch schwarz unter JB. Aber komisch das sie bei manchen Grau ist :confused:
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Glaubt mir bei euch ist sie auch grau. Man sieht es nur nicht auf Anhieb

Gesendet von meinem GT-I9300
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Robusto schrieb:
full wipe bringt bei mir zb gar nichts. hab jetzt mehrmals wieder auf 4.0.4 und hoch auf 4.1.1 geflasht, mit und ohne wipe und ich hab ausnahmslos immer die graue statusbar gehabt. das wird schon ein bug sein, der dann eben nicht auf allen geräten auftritt.
Kann ich komplett bestätigen. Ich hab allerdings nur kurz 4.0.4 drauf gehabt und dann immer (mit Wipe) die JB-Leaks bis hin zur Final DBT geflasht, jeweils mit root allerdings und die Leiste war immer nicht sattes schwarz.

Wenn ihr sattes schwarz wollt flasht euch CyanogenMod Nightlies, da ist sie wieklich satt schwarz :flapper: - habe CM10 als zweites ROM im Dual Boot drauf.
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
So hab jetzt nochmal genau drauf geschaut (mehr gestarrt), und tatsächlich sie ist grau! Aber da muss man ja schon sehr genau schauen :lol: uns stören tut es micht jetzt persönlich nicht.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Man kann das ganz gut sehen, wenn man auf die Infoleiste tippt - dann fängt diese an aufzugehen (nicht ziehen, nur drauftippen) - da ist es dann satt schwarz. Lässt man wieder los, sieht man das die Leiste unausgefahren etwas heller ist. Macht man das schnell hintereinander, sieht man das recht gut.
 
G

gkspawn

Neues Mitglied
Bei mir ist die Leiste auch grau. Kann mir jemand eine SystemUI.apk mit dem schwarzen Balken hochladen? Traue mich nicht da rumzufummeln...

Vielen Dank!!! :)

GS3, Stock JB
 
J

Jepe

Stammgast
TimeTurn schrieb:
Man kann das ganz gut sehen, wenn man auf die Infoleiste tippt - dann fängt diese an aufzugehen (nicht ziehen, nur drauftippen) - da ist es dann satt schwarz. Lässt man wieder los, sieht man das die Leiste unausgefahren etwas heller ist. Macht man das schnell hintereinander, sieht man das recht gut.
Also jetzt aber echt ....
Das ist doch schwarz!
Wenn man gaaanz genau (volle Lampe drauf, Nase 2 cm vorm Bildschirm, ...) und lange drauf schaut und bisschen mit der Statusleiste spielt könnte man evt. erahnen, dass es sich dabei nicht um 1000% absoult tiefes Schwarz handelt, sondern evtl. nur um ein 100% normales Schwarz.
Aber immer noch schwärzer als jedes Schwarz auf einem LCD-Schirm.

Leute, ihr habt Sorgen ...
Habt ihr sonst kein Leben ?
 
dogg

dogg

Experte
HIER im 2. Post schauen. hab da ein paar statbars gethemed. einfach im recovery flashen.
full black (000000) ist auch dabei.

ohne root werdet ihr nicht erfolgreich sein. weder mit meinem mod, noch mit dem sytemui austausch. ROOT REQUIRED!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

@jepe.. also mir fiel das sofort auf dass die grau ist.

hatte einmal eine systemui (glaube turkbey wars) genommen um was zu testen und das erste was mir auffiel war diese hässliche statbar. wenn du immer richtiges schwarz hast und dann plötzlich sowas auftaucht, dann merkst du das sofort!
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
Mich stört es daher da ich einen schwarzen Hintergrund habe im oberen bereich.
Als oben der Rand schwarz war ging das stufenlos zum Hintergrund quasi. nun hab ich so einen hässlichen balken.

habe mein s3 daher verkauft und mir ein iphone 5 gekauft

(((scherz)))) :D
 
Thebbe

Thebbe

Erfahrenes Mitglied
HEXE!!!!!:flapper:
Mit sowas macht man keine scherze.
Mich stört die graue Leiste auch, warum macht man sowas nicht leicht transparent.
 
Anwender

Anwender

Stammgast
dogg schrieb:
HIER im 2. Post schauen. hab da ein paar statbars gethemed. einfach im recovery flashen.
full black (000000) ist auch dabei.
sei doch mal so gut und verlink das doch noch mal neu. kann nicht zugreifen auf die Dropbox