[MOD/FONTS] Diverse Schriftarten - flashbar via CWM

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD/FONTS] Diverse Schriftarten - flashbar via CWM im Themes für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Moins0rn


Da ich ab und an immer mal wieder Fragen bezüglich anderer Schriftarten lese, bzw. über Probleme diese mit den üblichen Verdächtigen (FontChanger, RomToolBox, etc.) zu ändern, habe ich euch hier mal ein paar aus den weiten des WWW zusammengetragen...


Es steht euch frei diesen Thread zu erweitern, Fragen zu stellen oder ähnliches.

ABER:

Wenn ihr hier einen Schriftart uppt, dann macht das bitte mit Screenshot, damit gleich jeder weiß was ihn erwartet :D Ferner schreibt bitte noch eure Rom-Version dazu, dann kommen keine Fragen auf ob, wie, überhaupt und außerdem ;)


Flashvorgang:

In CWM booten
/system mounten
Font.zip flashen
reboot
Freuen :D


Vorteil dieser Art des Fontwechsels ist, dass ALLE Systemfonts geändert werden.

Zum Download der nun folgenden Fonts geht's hier entlang:

http://db.tt/UCXxmeEA


1. Bauhaus



2. Ubuntu



3. Sensation Regular



4. Apple



5. Lato



6. Avalon Two



7. Bahamas



8. Coconut




In dieser Folder sind noch diverse andere, habe ich zwar alle probiert, aber die oberen 8 sind und bleiben meine Favoriten.
Wer dennoch flashen will, gerne, einfach hier downloaden und bei gefallen gerne hier Schriftart mit Screenshot posten:

http://db.tt/EM7IGuHo


Nun viel Spass beim flashen :D

Wie gesagt, bei Fragen bin ich gerne bereit zu helfen :thumbup:

Das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen :D Hier mal der Link zum Orginalthread bei XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29942929


I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick P

Patrick P

Experte
Die APK,s währen mir lieber.
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Die gibts leider nicht, da, nach meinem Wissen, KEIN AOSP/AOKP-Rom FlipFonts unterstützt...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
cwherm

cwherm

Ambitioniertes Mitglied
Boah, funktioniert 1A!
Endlich das leidige Problem mit der Roboto-bold gelöst :)
Hat noch jemand zufällig die HelveticaNeue zum flashen?
Gutes neues Jahr 2013 :D
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
kurze Frage:
wenn ich eine/alle Fonts flashe überschreibt er dann die Standardschriftarten oder bleiben diese erhalten so dass man jederzeit problemlos wieder auf eine andere Schriftart wechseln kann?
Danke
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Es wird überschrieben. Du kannst aber wild alle Schriftarten flashen :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Cpt

Cpt

Experte
Moinsorn

Im Anhang findet ihr die "Sony Sketch" Font als flashbare .zip und als Beispiel mal ein Auszug aus Tapatalk..
 

Anhänge

gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
So lob ich mir das, jemand der sich an meine Bitte hält :D

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
 
Cpt

Cpt

Experte
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
:lol:

Hast du denn noch andere am Start?!

I am Weasl
-----------
and you´ve been SPANK´d by a Slider
 
Cpt

Cpt

Experte
Nope nur noch APK´s aber mit dieser Anleitung kann jeder selbst seine eigene flashbare .zip basteln. ;)

Funktioniert auch unter JB
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Hab ich schon mal probiert, wollte mir aber nie so wirklich gelingen :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
wenn die standardschriftart (roboto) überschrieben wird, wo bekommt man die denn her, wenn man wieder zurück will? vorher den systemordner sichern und zurückschreiben??

ansonsten: goile fonts, besonders sony sketch sieht klasse aus :scared:
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Ich suche mal den Orginalthread bei XDA und packe ihn in den OP :D

Done :D

Da findest du auch die Roboto...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a Slider
 
Zuletzt bearbeitet:
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
thxn, weasl...

@Cpt: sony sketch ist wirklich schick, aber leider auch arg klein... die ist wohl nix für phones unter 4" oder leutz mit beginnender sehschwäche, bei mir am N4 gehts noch :D

ach ja, weasl: kann man /sytem nach dem flashen wieder unmounten?
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Macht er automatisch :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Cpt

Cpt

Experte
ferze001 schrieb:
thxn, weasl...

@Cpt: sony sketch ist wirklich schick, aber leider auch arg klein... die ist wohl nix für phones unter 4" oder leutz mit beginnender sehschwäche, bei mir am N4 gehts noch :D

ach ja, weasl: kann man /sytem nach dem flashen wieder unmounten?
Dann stell die Schriftgröße auf sehr groß dann lüppt das auch :D

Tapatalk
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ich habe bis dato immer fontchanger benutzt. Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es auch einfach.
Aber diese Art, einfach klasse, vielen Dank Wiesel.

Und sonysketch ist auch mein Favorit. :D

sent from galaxy S3
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Mich persönlich hat es einfach immer genervt, dass nicht die ganze Schrift geändert wird. Da bin ich froh, dass ich den Thread bei XDA gefunden hab :D

ich als Dirty-Flasher habs probiert und siehe da, jede Schriftart funzt auf, glaube ich, allen AOSP-Roms...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a Slider
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Werden bei Fontchanger nicht alles Sachen umgemodelt?

sent from galaxy S3