SMS Smileys

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Smileys im Themes für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Duc-Driver

Duc-Driver

Experte
nein?

ist doch ne apk!
Musst du nach /system/apps verschieben und überschreiben
 
M

Meister Popper

Fortgeschrittenes Mitglied
Duc-Driver schrieb:
nein?

ist doch ne apk!
Musst du nach /system/apps verschieben und überschreiben
Hab aber keine Berechtigung dafür ?
 
Duc-Driver

Duc-Driver

Experte
brauchst nen root explorer dafür oder bei "es datei explorer" root einstellen
 
M

Meister Popper

Fortgeschrittenes Mitglied
Edit: Hab es
 
timme

timme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch eine Frage zu den Smileys.

Kann ich selber welche hinzufügen? Beispielsweise geht bei meiner Freundin und mir oft mal
Code:
<3
hin und her :blushing:
Sie verwendet ChompSMS und dort wird das Zeichen richtig umgesetzt und auch als Herz dargestellt. Ich benutze HandcentSMS und bekomme einfach nur
Code:
<3
angezeigt. ChompSMS ist für mich keine Alternative und die Emojiplugins bei Handcent auch nicht.

Kann ich irgendwo definieren, welche Zeichenkombination mit welcher Grafik umgesetzt wird?
 
D

DefenderX303

Neues Mitglied
also ich werd hier nicht schlau drauß bin absoluter neuling und hab nur begrenzte kenntnisse könnt mir hier jemand ne schritt für schritt anleitung machen bzw posten wie ich die smileys (hässlichen grünen) änder im S3 welche programme ich brauche und wo ich was wie mache ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

DefenderX303 schrieb:
also ich werd hier nicht schlau drauß bin absoluter neuling und hab nur begrenzte kenntnisse könnt mir hier jemand ne schritt für schritt anleitung machen bzw posten wie ich die smileys (hässlichen grünen) änder im S3 welche programme ich brauche und wo ich was wie mache ?
übrigens noch alles standart drauf und ich würd normale gelbe smileys haben wollen oder auch andere hauptsache funktioniert und nich so grüne alien dinger
 
Duc-Driver

Duc-Driver

Experte
@ DefenderX303, wurde alle schon erklärt:

nobody573 schrieb:
mit 7zip geht es einfacher um eine apk zu öffnen, dann gehst du im mms.apk,in den Ordner res/drawable-xhdpi und nimmst die smilies von Goa und ziehst sie einfach in den Ordner drawable-xhdpi dabei werden die alten hässlichen smilies überschrieben.

Dann schließt du einfach die apk wieder und fügst sie in system/app wieder ein rechte nicht vergessen.

dann reboot und fertig

du brauchst halt die smilies aus ner anderen mms.apk!
 
F

FrankDr

Fortgeschrittenes Mitglied
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leute, das ist nicht euer Ernst. Wenn DAS eure Hilfe ist, für jemanden der sich null auskennt und nicht weiß was eine apk oder 7zip etc ist, dann spart euch doch die Mühe.
Er wollte eine sehr noob-freundliche Schritt für Schritt Anleitung.
 
T

tag

Experte
Kann man die Smileys auch irgendwie einfach ausschalten? (Bevorzugt ohne Flashen oder Root) Für mich sind SMS reiner Text und haben so zu bleiben ...
 
timme

timme

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es hier im Thread, wenn man die letzten Seiten etwas liest ;)

Android-hilfe.de App @ Galaxy S3 (CM10)
 
T

tag

Experte
timme, muss ich nun die Smileys aus der apk rauswerfen, Handcent installieren oder was hilft mir? RTFM wirft einen Syntax error, wenn man den Parameter (Seitenzahl, Nummer des Postings etc) vergisst. Den Thread habe ich gelesen und mit 7z bin ich durchaus vertraut, nur möchte ich mir das Rumprobieren ersparen.
 
timme

timme

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Frage weiter oben ist etwas ganz anderes.

Ich verwende nur Handcent SMS. Da kannst du auswählen, ob Standard oder gelbe.

Android-hilfe.de App @ Galaxy S3 (CM10)
 
Monokind

Monokind

Neues Mitglied
Kiray1982 schrieb:
nimm das goatrip-Rom, öffne es und such die (sec)mms.apk, dort im Ordner res/drawable-hdpi findest du die smileys. irgendwohin kopieren.

deine (sec)mms.apk auf dem rechner öffnen (nicht entpacken), und die smileys nach drawable-xhdpi kopieren

die neue apk zurück ins system stecken mit perm rw-r--r--
Meine erste Frage hier wäre schonmal, wie ich mit meinem PC auf die Datei secmms.apk komme, da ich sie noch nicht wirklich übern PC gefunden hab

edit//
Ok habs: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-im-wlan-erstellen.311591.html#post-4205065


edit2//
So mein Problem ist jetzt, dass ich die neue secmms.apk nicht einfach wieder rüber kopieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet: