1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. SYSCrashTV, 28.12.2013 #1
    SYSCrashTV

    SYSCrashTV Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 4. Dort konnte man einfach in Cydia (Jailbreak) ein Theme herunterladen, welches dann für E/2G (Edge) 3G,
    und für 3G/UMTS 4G/LTE angezeigt hat. Geht das beim S4 oder auch bei anderen Android-Geräten auch?

    Sorry, wenns dazu von man einen Thread gab, habe einfach noch nciht gefunden!;)
     
  2. Danny08, 28.12.2013 #2
    Danny08

    Danny08 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab keine Ahnung was Du jetzt wirklich willst..

    Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Streichholzmann, 28.12.2013 #3
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Er möchte halt das sein Handy nicht die korrekte Verbindung anzeigt. Sondern das wenn er Edge hat und das E oben steht zb 3G/H+ auftaucht.
    Ich selber hab von sonem theme/app/mod noch nie etwas gehört und mir ist natürlich auch der Sinn dahinter nicht klar.
     
  4. BBF-Android, 28.12.2013 #4
    BBF-Android

    BBF-Android Android-Lexikon

    Also ich kenne einer diese App, die ich selber benutze, und die heisst Network Signal Info

    Die findest du im Playstore und ist Freeware ... Wenn du das meinst ...

    Wenn nicht dann tut es mir leid, dann habe ich deine frage nicht korrekt verstanden...

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

    Ja frage mich auch für was ?! :confused2:
     
  5. toscha42, 28.12.2013 #5
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Dafür brauchst du nur in SystrmUI.apk die entsprechenden Icons bearbeiten, ist nur ein kleiner Aufwand. Dass es das als fertiges Theme, oder auch nur als Theme-Mod, gäbe, ist mir aber nicht bekannt. Damit würde man ja nur die Anzeige 'faken', ohne dass der Empfang besser würde. Warum sollte man das wollen?


    Ciao
    Toscha
     
  6. SimonGleinert, 29.12.2013 #6
    SimonGleinert

    SimonGleinert Android-Lexikon

    SystemUI?
    Die Empfangsdinger stecken doch in der framework-res.apk...
    Zuminstesten e,g,g+,h,h+,LTE,4G usw
     
  7. toscha42, 29.12.2013 #7
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Vielleicht eine Frage des ROMs, für Stock-4.2.2 und Stock-4.3 liegen die Icons jedenfalls in SystemUI.apk.


    Ciao
    Toscha
     
  8. SYSCrashTV, 04.01.2014 #8
    SYSCrashTV

    SYSCrashTV Threadstarter Gast

    G+??

    E = Edge
    3G/U = UMTS
    H = HSPDA
    H+ = -"-
    ...

    G = GPRS?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

    Wo, in welchem Ordner liegen die APKs?

    In system direkt nicht, in welchem unterordner?
     
  9. toscha42, 04.01.2014 #9
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    In /system/app natürlich.


    Ciao
    Toscha
     
  10. SYSCrashTV, 04.01.2014 #10
    SYSCrashTV

    SYSCrashTV Threadstarter Gast

    Ich habe die SystemUI.apk jetzt auf meinen PC kopiert und habe ich datei als Archiv geöffnet. Aber WO??
     
  11. toscha42, 04.01.2014 #11
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    /res/drawable-hdpi und /res/drawable-xxhdpi.


    Ciao
    Toscha
     
  12. SimonGleinert, 04.01.2014 #12
    SimonGleinert

    SimonGleinert Android-Lexikon

    Das müsste in etwas so wie im Anhang aussehen und mit "stat_sys_data" anfangen
     

    Anhänge:

  13. SYSCrashTV, 04.01.2014 #13
    SYSCrashTV

    SYSCrashTV Threadstarter Gast

    Kann ich die APK dann nach dem bearbeiten einfach austauschen, oder was muss ich dabei beachten. Schließlich kann ich auch nicht während des benutzens von Windows einfach winlogon.exe austauschen.
     
  14. toscha42, 05.01.2014 #14
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Theoretisch ja, das Risiko eines Bootloops ist gegeben, und größer 0. Bau dir besser ein zip-File zum Flashen in der Recovery.


    Ciao
    Toscha
     
  15. SimonGleinert, 05.01.2014 #15
    SimonGleinert

    SimonGleinert Android-Lexikon

    Oder benutz den AromaFileManager zum Austauschen.
    Wie der Name schon sagt, ist es ein DateiManager, nur mit dem Unterschied, das er im Recovery läuft :D
     
    Rudi bedankt sich.
  16. toscha42, 05.01.2014 #16
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Das ist natürlich ein ziemlich guter Tipp, vergesse ich immer wieder das Ding ...


    Ciao
    Toscha
     
  17. SYSCrashTV, 05.01.2014 #17
    SYSCrashTV

    SYSCrashTV Threadstarter Gast

    Hallo,
    jeder kennt ja die 4 Balken in der Statusleiste.
    Da ich aufbauend auf diesem Thread in der SystemUI.apk herumgestöbert habe, aber ich gesehen, dass es diese Balken auch nicht nur in der 4er-Variante, sondern auch in der 5er und 6er gibt. Da es dann ja genauer ist, will ich das gerne auch so haben. Wie kann ich da ändern?

    system/apps/systemui.apk/drawable-xxhdpi/tw_stat_sys_6_level_signal_*.png <---- Für das "*" 1-6!!
     
  18. toscha42, 06.01.2014 #18
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Ich bezweifle, dass das mit einem Theme allein bewerkstelligt werden kann. Die ROM müsste dazu erst mal die Empfangswerte entsprechend in 5 bzw. 6 Stufen bereitstellen.


    Ciao
    Toscha
     
  19. SimonGleinert, 06.01.2014 #19
    SimonGleinert

    SimonGleinert Android-Lexikon

    Du kannst dir das xposed-Framework installieren in Kombination mit der WanamXposed-App.
    Über die kannst du die 6 Balken dann aktivieren (hab ich persölich auch :D )
     
  20. Wiidesire, 26.01.2014 #20
    Wiidesire

    Wiidesire Android-Lexikon

    Hallo,

    besitze momentan die XXUEML6 Echoe Rom ULTRA_SLIM V11.

    Gibt es eine Möglichkeit die 4G Anzeige von "4G" auf "LTE" zu ändern? Sieht irgendwie schöner aus.

    MfG

    GamingWiidesire
     
Du betrachtest das Thema "3G für zum Beispiel E anzeigen - Mobilfunkanzeige ändern" im Forum "Themes für Samsung Galaxy S4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.