[I9505][Theme] Transparenz Mod

Hast du wenigstens noch die zip deiner rom drauf?
 
Nee, leider nicht, von daher muss ich wohl morgen mal ins I-Cafe :(
Hab zwar noch das One, aber da das keine sdkarte hat (hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet), würde es mir auch nichts bringen, wenn ich damit downladen würde
 
Mir brauchst du nichts über zip-Dateien erzählen ... ;)

Mich interessiert, wie du die xml-Dateien direkt auf dem Handy bearbeitest.


Ciao
Toscha
 
Es geht doch nicht darum, wie man xm-Dateien bearbeitet, sondern wie man aus kodierten xml-Dateien lesbare macht. Kurz, welchen Ersatz es für die APKTOOLS auf dem Handy geben sollte.


Ciao
Toscha
 
Ähm?
Ich glaube, wir haben uns hier alle ein bisschen durcheinander geredet...wie man XML datein mit dem Handy bearbeiten kann, davon hab ich echt über haupt keine Ahnung...
Ausser vielleicht das hier: http://db.tt/yWhhm4u4 ... zu mindestens steht da was in Klartext dann.
Ich beschäftige mich damit Sachen aus einer App, in eine andere App zu stecken, aber das bezieht sich nur auf icons, Hintergründe etc. aber XML :confused: ? - Neue, das einzigste, was ich in so net XML zu sehen bekomme sind irgendwelche Codeformeln, mit denen ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe (hab ich mir aber für die Zukunft vorgenommen)
 
Super...gleich ma testen.
Schade wegen dem Transparnt mod...ist doch eigentlich unglaublich, wie schwer es ist, einfach nur nnHintergtundbild zu andern :p
 
Hab nochmals einen kleinen Test gemacht, mit sehr ernüchterndem Ergebnis:
mit "framework-res.apk/res/drawable-sw360dp-xxhdpi/tw_background_holo_dark.png" hab ich zumindest die richtige Datei gefunden. Also geändert. Die Änderungen werden auch sichtbar in der Rom, aber die Transparenz wird nicht "akzeptiert". Hab ein anderes Hintergrundbild aufm Homescreen (default_Wallpaper.png).
Kann es daran liegen, dass ich die Bilder mit Paint.net bearbeitet habe und nicht mit einem etwas professionellerem Tool??
 

Anhänge

  • tw_background_holo_dark.png
    tw_background_holo_dark.png
    29,3 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2013-06-18-22-30-48.png
    Screenshot_2013-06-18-22-30-48.png
    174,4 KB · Aufrufe: 180
  • default_wallpaper[1].jpg
    default_wallpaper[1].jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 256
Das mit dem Hintergrund hätte ich dir auch sagen können.
Scheisse, warum is das den so schwer?
Vielleicht klappts generell nicht auf dem 505er oder der OmegaRom?
 
Hab den Verdacht dass der Homescreen Background 'abgeschaltet' wird..?
 
Seit wann kann MS Paint denn bei png-Dateien Transparenz einstellen?


Ciao
Toscha
 
Was meinste denn mit abgeschaltet?
Haste schon mal versucht ne andere App durchsichtig zu machen?
Vielleicht müssen ja beide transparent sein?
Ich mein ja nur, weil du hättest doch geschrieben, nur bei manchen Apps...kann doch gut sein, das es nicht alleine auf die framework-res ankommt, denn habe auch einige Apps, die den von mir definierten Hintergrund wählen und das sind keine Systemapps

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

toscha42 schrieb:
Seit wann kann MS Paint denn bei png-Dateien Transparenz einstellen?


Ciao
Toscha

Hast du ne Idee, wie es klappen kann?
Irgendwie muss es ja gehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Hab gerade noch was gefunden...vielleicht hilft das ja?

Set transparent background of an imageview in Android - Stack Overflow
 
Das ist ja nicht so ein Problem. Ihr müsst die entsprechenden Dateien (res/drawable-nodpi/tw_background_holo_dark.png und res/drawable-sw360dp-xxhdpi/tw_background_holo_dark.png) mit der gewünschten Transparenz versehen; dazu eignet sich z.B. Gimp. Mit diesen beiden Dateien hättet ihr die Hintergründe der Stack-Apps transparent.

Wenn auch noch Popup-Windows, Menüs etc. transparent sein sollen, müsst ihr erheblich mehr png-Dateien bearbeiten.


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Seit wann kann MS Paint denn bei png-Dateien Transparenz einstellen?


Ciao
Toscha

Paint.Net nicht gleich MS Paint

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

toscha42 schrieb:
Das ist ja nicht so ein Problem. Ihr müsst die entsprechenden Dateien (res/drawable-nodpi/tw_background_holo_dark.png und res/drawable-sw360dp-xxhdpi/tw_background_holo_dark.png) mit der gewünschten Transparenz versehen; dazu eignet sich z.B. Gimp. Mit diesen beiden Dateien hättet ihr die Hintergründe der Stack-Apps transparent.

Wenn auch noch Popup-Windows, Menüs etc. transparent sein sollen, müsst ihr erheblich mehr png-Dateien bearbeiten.


Ciao
Toscha

Genau das ist das Problem: die Transparenz wirkt sich nicht auf dir Rom aus :(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

SimonGleinert schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Hast du ne Idee, wie es klappen kann?
Irgendwie muss es ja gehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Hab gerade noch was gefunden...vielleicht hilft das ja?

Set transparent background of an imageview in Android - Stack Overflow

Hab schon ein Weilchen damit herumprobiert: herausgekommen ist nicht viel..
 
toscha42 schrieb:
Das ist ja nicht so ein Problem. Ihr müsst die entsprechenden Dateien (res/drawable-nodpi/tw_background_holo_dark.png und res/drawable-sw360dp-xxhdpi/tw_background_holo_dark.png) mit der gewünschten Transparenz versehen; dazu eignet sich z.B. Gimp. Mit diesen beiden Dateien hättet ihr die Hintergründe der Stack-Apps transparent.

Wenn auch noch Popup-Windows, Menüs etc. transparent sein sollen, müsst ihr erheblich mehr png-Dateien bearbeiten.


Ciao
Toscha

Mal ne ganz bescheidene Frage:
Da ich mich noch nie mit dieser Materie auseinander gesetzt und zur Zeit auch leider keine Möglichkeit habe, sowie es bei rolloffer leider auch nicht klappt, wie es soll...
Kannst du nicht uns so ne transparent png erstellen, weil die rein kopieren würden wir sicherlich hinbekomme.
Oder wäre die gesamte framework-res.apk hochladen besser?
Meine ist allerdings schon mit allen möglichen anderen pngs vollgestopft, das sie nicht mehr ganz sauber ist
 
Das muss es sein! die styles.xml! :))
bin schon dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Druck dir die Daumen...
Muss jetzt leider schlafen gehen, weil ich morgen sehr früh raus muss.
Bis morgen (hoffentlich klappts)
 
Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

C
  • Creadle
Antworten
0
Aufrufe
1.476
Creadle
C
tilo140380
Antworten
12
Aufrufe
5.570
tilo140380
tilo140380
tilo140380
Antworten
22
Aufrufe
6.944
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten