1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. tilo140380, 23.09.2015 #1
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Diese Theme Auflösung wird z.B auch für 720x1280 Geräte in runterskalierter Form jetzt von TWRP ab Version 2.8.7.0 verwendet. Dies bedeutet das dieses Theme mit vielen Geräten in skalierter Form kompatibel ist. Getestet wurde das Theme schon auf ein Nexus 4.

    Achtung:
    Dieses Theme ist nicht abwärtkompatibel zu TWRP 2.8.5.x und älter!!!

    bei Benutzung unter TWRP 2.8.6.x ist folgendes zu beachten, da sonst TWRP abstürzt bzw einfriert.
    Es läuft auch darunter, aber folgende Optionen dürfen nicht verwendet werden:
    - unter Mount/Einbinden der Punkt als lesbar einbinden.
    - unter löschen/ Wipe der punkt Größe ändern

    aber schaut selber :D


    Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"


    Das Theme unterstützt die Funktionen ab Version 2.8.7.0 . Das Theme hat eine native Auflösung von 1080x1920 und wird bei Bedarf auf bzw. runterskaliert auf dem Gerät.

    Theme auf Geräte erfolgreich gestestet:
    Nexus 4
    Nexus 5
    Nexus 6
    Samsung Galaxy S4
    Samsung Galaxy S5
    HTC M8
    OnePlus One


    Hinweis: Wird bei TWRP ein neuer Menüpunkt, Button oder Effekt hinzugefügt, muss das Theme angepasst bzw. erweitert werden, damit auch im deutschen Theme der neue Menüpunkt, Button oder Effekt angezeigt wird. Das hängt damit zusammen weil die Button/Menüpunkte etc. aus zwei xml-Dateien ausgelesen werden.

    Sollte das Theme in neueren Versionen benutzt werden, wo die neuen Funktionen noch nicht eingebaut sind, funktioniert zwar das Theme, aber die neuen Funktionen werden nicht eingeblendet.


    Dies ist zwar nur ein Theme für TWRP, aber ich schreibe es trotzdem. Benutzung auf eigene Gefahr. Also weder android-hilfe.de noch ich übernehmen irgendwelche Haftungen bei Schäden!

    Credits:
    TWRP-Team
     

    Anhänge:

    • Bild1.png
      Bild1.png
      Dateigröße:
      23.1 KB
      Aufrufe:
      217
    • Bild2.png
      Bild2.png
      Dateigröße:
      9.9 KB
      Aufrufe:
      204
    • Bild3.png
      Bild3.png
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      221
    • Bild4.png
      Bild4.png
      Dateigröße:
      6.6 KB
      Aufrufe:
      179
    • ui.zip
      Dateigröße:
      2.4 MB
      Aufrufe:
      158
    Nunein bedankt sich.
  2. Holomen, 10.05.2016 #2
    Holomen

    Holomen Fortgeschrittenes Mitglied

    Download klappt nicht
     
  3. tilo140380, 11.05.2016 #3
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    der Download geht, die Datei ist aber nicht mit TWRP 3 kompatibel, eine Version für TWRP 3 ist in Arbeit
     
  4. Holomen, 11.05.2016 #4
    Holomen

    Holomen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok ! Danke für die Info
     
  5. tilo140380, 11.05.2016 #5
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Hier habe ich mal die Preview Build 2 des Theme Material purple 2.0 für Euch zum Download. Dieses Theme basiert auf das TWRP 3 Basis theme und ist ab TWRP 3.0.2 lauffähig

    Dropbox - ui.zip
     
    Holomen bedankt sich.
  6. Holomen, 11.05.2016 #6
    Holomen

    Holomen Fortgeschrittenes Mitglied

    Besten Dank !

    Gute Arbeit das Theme.
    Eine Frage hab ich allerdings, ist es möglich das das Bild mit dem Androidmännchen auf den einzelnen Seiten als Hintergrund zu sehen Ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2016
    tilo140380 bedankt sich.
  7. tilo140380, 11.05.2016 #7
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    das könnte ich in einer separaten Theme Version mal testen :)
     
    Holomen bedankt sich.
  8. Holomen, 11.05.2016 #8
    Holomen

    Holomen Fortgeschrittenes Mitglied

    :):):)
     
    tilo140380 bedankt sich.
  9. Holomen, 17.03.2017 #9
    Holomen

    Holomen Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt jetzt eine neue Version von TWRP, heißt 3.1.0-0.
    Leider läuft mit der Version dein Theme nicht mehr :crying: :crying: :crying: :crying:
    Vieleicht kannst du es,wenn du Zeit hast,mal anpassen :blushing: :blushing: :blushing:
     
  10. tilo140380, 18.03.2017 #10
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Es gibt aber zumindestens von den Dark Version schon eine Beta Version die aber noch nicht komplett angepasst ist, Also Header etc. Wenn die Dark Version fertig ist mache ich mich an Purple Theme
     
    Holomen bedankt sich.
  11. Holomen, 05.04.2017 #11
    Holomen

    Holomen Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe die neuen Themes für 3.1.0-0 gefunden,aber nur durch Zufall. Vieleicht wäre es von Vorteil wenn du deine Threads hier mal etwas übersichtlicher gestalten würdest.Am besten alle Löschen und einen neuen machen mit den Links für deine Themes auf der Website.
    Ist nur so eine Idee
     
  12. tilo140380, 06.04.2017 #12
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Na löschen will ich nicht, da es Geräte gibt die nicht mehr twrp 3 bekommen haben.

    Achtung das theme für die 3.0.2 ist nicht mit 3.1.0 kompatibel
     
    SaschaKH und Holomen haben sich bedankt.
  13. SaschaKH, 06.04.2017 #13
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Löschen wär glaub ganz schlecht, schon alleine wegen (Google-) Suche, nachher führen Links nämlich ins Leere.

    Übrigens das ist doch eigentlich die alte Version von TWRP: deutsches Theme Material Purple V2.00 - nativ 1080x1920 aber dort wird wohl nicht diskutiert. Übrigens hab jetzt drei Deiner Themen um einen : ergänzt, dann findet man es glaub noch leichter wenn man nach "TWRP: deutsches Theme" sucht.
     
    tilo140380 bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "TWRP: deutsches Theme Material Purple V1.00 - nativ 1080x1920" im Forum "Themes für Samsung Galaxy S4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.