Display des THL 2015 flackert / flimmert

swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein THL 2015 von Efox-Shop. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit 2 Tagen stelle ich jedoch fest, das das gesammt Display nach dem Einschalten flimmert. Es sind keine Striche oder so, es schein einfach das gesammte Bild zu wackeln. Wenn das Gerät dann ein paar Sekunden läuft, ist es wieder gut. Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellung gesetzt, dann war ca. 1 Stunde gut, dann tauchte das Problem wieder auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Firmware ist auf dem neusten Stand. (gem. Info FOTA), Android 4.4.4
 
wenn die automatische Helligkeits-Regelung aktiv ist, arbeitet der Sensor dafür vielleicht noch nicht richtig ...
 
Leider scheint es nicht daran zu liegen. Habe die Automatische Hellikeitsregulierung deaktiviert, und das Problem bleibt. Es scheint jedoch, sobald das Gerät etwas wärmer hat, dass es dann gut ist. Wir waren heute den ganzen Tag am selben Ort. Am morgen, als es kühler war, flackerte das Display, an Nachmittag als es wärmer war, hat sich das Problem nie gezeigt, und als es dann zu regnen begann, und wieder kühler wurde, fing es wieder an. Aber immer wenn das Display eine Weile an war, und das Gerät dadurch ja auch wieder etwas wärmer wurde, war wieder alles okey.
 
Klingt für mich nach Feuchtigkeit im Gerät - sorry,
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli
Feuchtigkeit? Das Gerät war aber weder im Regen, noch ist es ins Klo gefallen noch sonst was. Und das Problem tritt auch nicht immer auf, sondern nur "immer mal wieder". Nachdem ich den Tipp mit der Automatischen Display Helligkeit geändert habe, ist es besser geworden, aber noch nicht gut. Wie würde ich denn die Feuchtigkeit raus bringen? Hab mal gelesen, dass man das Gerät in Reis einlegen soll. Aber ich habe da bedenken, weil der doch irgendwie auch staubig ist. Föhnen? Danke im voraus.
 
Feuchtigkeit habe ich selbst schon durch Tragen in der vorderen Hosentasche mit Display Richtung Bein (an einem heißen Sommertag) in ein Gerät eingebracht - war also nicht als Angriff zu verstehen!
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli
Echt. Ja also ich hatte tatsächlich ein leicht feuchtes Display, als ich das Gerät mal in der Hosentasche hatte. Das reicht schon?
Ich habe es auch nicht als Angriff verstanden, hab mich nur gefragt, wie das kommen kann, wenn das Gerät nie im Wasser war. Habe den Verkäufer mal angeschrieben, der meinte es könnte sich um einen Softwarfehler handeln, da sie seit Android 4.4.4 einige solche Meldungen hätten.
Ich habe das Gerät aber dennoch jetzt 2 Tage im Reis gehabt. Dachte mir, dass wenn es kein Wasser sei, es ja dennoch nicht schaden könne. Und heute scheint mir das Problem fast behoben. Es ist jedoch auch gerade den ganzen Tag rech heiss, weshalb ich also noch keine definitive Prognose wage. Denn sobald es wärmer war, war das Problem je eh fast weg. Jetzt bin ich mal auf den Abend gespannt, wenn es wieder kühler wird. Wenns dann immer noch so bleibt, scheint es ja wirklich Wasser/Kondenswasser gewesen zu sein. Hoffen wir mal das beste. Danke für den Tipp!
 
Ich selbst habe kein THL 2015 .. aber wenn das Display in einem Rahmen steckt, wäre es leider möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli
Ja das Display steck in einem Rahmen, ist also sozusagen "eine Einheit". Dann klär ich mal, ob es ein Ersatzdisplay gibt, und ob man das evtl. selber wechseln kann. Wenn ich nämlich das Gerät nach China senden muss, geht das ja bestimmt eine Ewigkeit bis es zurück kommt. Und Garantie, wird es wohl auch nicht sein.
 
Wenn es wirklich Feuchtigkeit ist, dann ist meist der Stecker auf der Platine betroffen. In dem Fall wäre ich froh, wenn es als Garantie-Sache getauscht werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli
Bis jetzt habe ich mich noch nicht gewagt, das Gerät aufzuschrauben um nach zusehen. Denke ja kaum, dass es auf Garantie gemacht wird, denn Wasser ist ja keine Garantie. Und ich kann ja nicht beweisen, dass es nirgends in Wasser gefallen ist, sondern "nur" im Hosensack geschwitzt hat. Selbst wenn, dann muss ich es bestimmt einschicken. Mal abwarten was vom Kundenservice kommt. Musste jetzt mal ein Video senden, was aber gar nicht so einfach ist!
 
So, nachdem ich nach Anweisung des Kundendienst mein Gerät auch noch neu geflasht habe, was aber nichts gebracht hat, musste ich das Gerät jetzt heute einsenden. Bin ja mal gespannt, woran es nun wirklich liegt, und ob es auf Garantie geht. Und noch viel gespannter bin ich darauf, wie lange das ganze dauert. Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Emma2
E
Zurück
Oben Unten