Neues THL 2015 A angekündigt mit Android 5

D

DeeKay01

Neues Mitglied
1
Moin.

Hallo erstmal ans Forum so als THL 2015 Neubesitzer seit 1 Woche :) Soeben lese ich, dass ein THL 2015 A angekündigt ist, mit Android 5. Das heißt doch wohl nicht, dass es für unser Modell kein Android 5 geben wird ?
Die A Version ist nebenbei schlechter als unseres.

Hier eine Kurzzusammenfassung auf Englisch:

THL was once a well known and a very talked about manufacturer on GizChina, but the fame has died down in the recent months. THL seem to want to revive that, and have updated their THL 2015 — as the 2015A — smartphone.

The THL 2015A is, more than anything, a knocked down THL 2015. It comes with the MT6735 chipset that every manufacturer is going gaga over, and with that it has 2GB of RAM and 16GB of RAM. Compare this to the octa-core MT6752 of the original THL 2015, the 2015A does certainly fall into the second place.

The display size remains the same 5-inch, but the resolution is now a knocked-down 1280 x 720p from the 1080p panel of the original. Other specs of the 2015A include a 2700mAh battery, and a 13 mega-pixel main camera. Also note that a fingerprint reader that was found on the rear of the 2015 does a disappearing act.

There’s no word on the pricing of this one yet, but expect it to cost around the $120 mark.
 
Ich habe mir das 2015A mal gekauft, für jmd anders. Hat jemand eine Idee, wie man das rooten kann ? Das 5.1 wiedersetzt sich allen RootTools, dazu findet sich schon einiges im Netz. Nur eben keine Lösung.
 
Du bist einer der ersten, die das 2015A haben, schreib doch bitte was darüber, vor allem über die Cam, wenn die brauchbar ist, dann wäre das 2015A, ein P/L Schnäppchen, beziehungsweise ein starker Konkurrent des P6000/pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hallo. Ich werde demnächst mal ein paar Testbilder hochladen. Mittlerweile gibt es ja auch schon Testberichte/Kurzberichte über Goggle

Ganz kurz:

- es ist von der Optik/Haptik wie das 2015er, nur der Fingersensor fehlt
- der Akku ist wechselbar
- der Kopfhörer ist schlechter
- kein Schutzcase dabei
- in den Menüs finden sich noch Übersetzungsfehler bzw es ist nicht durchgehend Deutsch, sondern ein Mix aus Eng/Deu
- die Cam kann nicht per Sprachsteuerung ausgelöst werden
- das HallWindow ( die Uhr ) springt ab und an bei gleicher Handhabung und Helligkeit öfter an als sie sollte im Vergleich zum 2015er ( Bug ? )
- es gab letzte Woche ein Systemupgrade von knapp 20 MB - THL gibt es also offenbar weiter ?
- bisher existiert offenbar kein Weg, das Handy zu rooten - 8 h Arbeit ohne Erfolg, alle gängigen Programme versagen
- dazu noch was, im Menü kann der Bootloader entsperrt werden, immerhin schon etwas
- flüssiger Menüaufbau, keine Lade- oder Wartezeiten
- Spiele: nicht getestet
- Laufzeit: bei moderatem Gebrauch ( ab und an WhatsApp, Email und Nachrichten lesen sowie Photos machen und einige Minuten Telefonieren am Tag) bleiben etwa 2,5 Tage bis der Akku leer ist

Für mich insgesamt als brauchbar zu bewerten, aber wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde ich das 2015er vorziehen
aufgrund der Root-Möglichkeit und einzelner Details.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Emma2
E
Zurück
Oben Unten