THL 2015 - Google Kalender synchronisiert nicht

M

mr.hyde

Neues Mitglied
0
Habe ein nagelneues THL 2015 bekommen.

Leider funktioniert keine Kalender App, bzw. zeigt nur leere Kalender an. Habe diverse Apps ausprobiert, natürlich auch die Google Kalender App und den Standardkalender.

De- und Reinstallieren von Google Kalender hat nichts gebracht.

Die Google Kalender App bricht ab nach der Installation während des ersten Starts. Alternativapps teilen mit, dass kein passendes Konto auf dem Telefon vorhanden ist bzw. die Google Server gerade nicht kommunizieren wollen.

Habe auf dem nagelneuen THL 2015 als Erstes das neueste FOTA Update eingespielt.

In den Android-Einstellung zum Google Konto ist auch kein Eintrag nebst Checkbox für die Kalendersynchronisation vorhanden.

Das Phänomen wurde auch bereits beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/thl-2015.2385/thl-2015-neues-flaggschiff-mit-mtk6752-und-lte800.662227.html#post-8766326

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Gruß Peter
 
Heute hat sich ein Google-App Update installiert.
Daraufhin habe ich einfach zum gefühlt 20ten mal erneut die Google-Kalender-App installiert.
Und schon sagt es "Pling" und die erst Erinnerung ploppte auf.
Funktioniert nun anscheinend. Bleibt aber mysteriös.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, neues THL 2015, Goggle Kalender ist drauf, aber auf dem Handy erstellte Termine verschwinden... Ideen ?
 
Ich kann euer Problem nicht teilen.
Zwar nutze ich ownCloud und eine andere Kalender App, aCalendar+, aber alle Termine werden auch im Standard Kalender angezeigt.
Ich vermute den Fehler bei Google oder beim Standard Kalender.
Schon mal eine andere Kalender App ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Emma2
E
Zurück
Oben Unten