THL 2015 - Neues Flaggschiff mit MTK6752 und LTE800

arnibk schrieb:
Hallo ,ich habe das Thl jetzt ne Woche und schaffe es nicht das Teil zu rooten.
Habe Iroot und kingoroot ebenfalls probiert, gleiches Ergebnis ;-((

Das liegt wohl an dem recht neuen 64Bit Chip, es wird wohl auch noch etwas dauern bist die Handy-Freaks da was gebastelt haben.

Aber es läuft doch auch ohne Root recht gut und mit Lollipop, wenn es den dann da ist bestimmt noch besser ;)

Gruß
Thomas
 
Bei iRoot & Co (zumindest iRoot 1.8.2 müsste funktionieren) ist es wichtig das 1. jegliche Antivieren-App vom Handy fliegt bevor man damit anfängt zu hantieren und 2. die Option Apps zu verifizieren unter Sicherheit in Einstellungen deaktiviert wird. Unbekannte Apps installieren erlauben ist natürlich auch obligatorisch. Danach sollte iRoot 1.8.2 eigentlich funktionieren, zumindest von anderen MT6752 Smartphones gibts damit Erfolgsberichte.

Die andere Möglichkeit die immer funktioniert einfach ein passendes Custom-Recovery suchen (z.B. bei needrom.com) und das dann flashen, anschließend im Custom-Recovery SuperSU installieren.
 
@Fleder
das mit Rootgenius hatte ich in meiner Problemstellung leider vergessen zu erwähnen.Ich bin erst durch deinen Post darauf gestossen aber wie schon erwähnt das Programm zeigt mir Rootzugriff aber der Rootchecker nicht ;-(
Und bei dir hat das gefunzt?
 
@arnibk
Ich habe mein 2015er am selben Tag, als es ankam noch updaten lassen, per FOTA.
Das war auf die Version "thl.2015.167B".
Das ist auch aktuell die letzte, die man per FOTA bekommen kann.
Hast du die drauf? Eventuell liegt es an der Firmware.

Wie gesagt, FW aktualisiert, RootGenius drüber laufen lassen und dann mit Root Checker getestet. Ging alles ohne Probleme. Eventuell hast du eine andere Root Genius Version?
Kann dir gerne mal meine bei Bedarf senden.

Mein Root Checker nennt sich "Root Checker Normal 5.2.9" von Joeykrim.com

Falls du irgendwas brauchst, einfach ne PN schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo, bin neu hier und hab mal ein paar Fragen .
Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des THL 2015. Bis jetzt läuft alles ganz prima, bis auf eine Kleinigkeit. Nach einem Neustart des Phones sind alle von mir erstellten Icons nicht mehr vorhanden und ich muß die dann neu anordnen. Hat jemand auch dieses Problem ?. Mein THL wurde schon mit der neuesten Fota Version geliefert. Es hat laut Rootcheck, kein ROOT.
Dann würd ich gerne mal erfahren mit welchem Frontglas das Dislay ausgestattet ist.
Weis das jemand ? In den üblichen Beschreibungen schweigt man sich darüber aus. Oder hab ich da was übersehen ? Die aufgebrachte Displayschutzfolie ist ja nicht gerade der Burner. Da das Phone ja noch sehr neu ist gibt es leider noch keine aus dem dünnen Glas. Hab jedenfalls noch nichts dergleichen im Netz gefunden.
So das wars fürs Erste.
Danke schon mal im Voraus für eine eventuelle Antwort.
LG
 
Wenn Ihr die Regeln beachten und für jede Frage einen separaten Thread aufmachen würdet, dann gäbe es wohl schon ein eigenes Unterforum...

@Bourkii: Bitte je Thread - und erst recht je Beitrag nur eine Frage bzw. ein Thema!
 
Hallo, erstmal möchte ich mich für mein Fehlverhalten höflichst entschuldigen. Ich hätte mir wohl mal genau die Forumsregeln anschauen sollen. Dachte mir es geht darin um solche dinge wie dass man anständig formuliert und nicht beleidigend usw...
Ich gehöre einer Altersgruppe an, die mit solchen Themen wie Internetforen und dem ganze neuen Sachen, die für Jüngere wohl selbstverständlich sind, nicht so auf der Spur sind. Mir brannten die Fragen zu dem THL 2015 eifach unter den Nägeln und ich wollte so schnell es geht Hilfe dazu. Hätte ich gewusst, dass das hier so akkurat zugehen muß, wären meine Fragen hier wohl nicht erschienen. Ja ich hätte besser erst mal richtig die Forumsregeln studiert. Aber leider habe ich dazu auch nicht so die große Lust dazu und deshalb ist es mein Fehler und es ist wohl besser ich melde mich hier wieder ab. Sorry
 
@bourkii,tja in manchen Internetforen geht es strenger zu als beim BUND:rolleyes2:
laß dich nicht entmutigen mach halt ein neues Thema auf dann ist auch der "Feldwebel"zufrieden:flapper:

@Fleder,dank dir für deine Hilfe,aber ich denke ich lass das mit dem Rooten jetzt.Das kostet mich unnötige Zeit und ich bin auch jetzt schon leicht genervt.Bei meinem Amoi war das viel einfacher. Das Thl ist schon ok so wie es läuft,die Kleinigkeiten (Startmelodie etc) muss ich halt übersehen.
 
@arnibk mit der neuesten Version von iRoot hat es bei mir geklappt
(zwar steht da alles auf einer asiatischen Sprache, aber man muss ja immer nur bestätigen drücken - irgendwann erscheint dann unten rechts "[asiatische Schrift]...Root...[asiatische Schrift]", dies bestätigen und dann lässt sich das Teil rooten.

Wenn du Kinguser und die andere asiatische App nicht magst, kannst du eine andere SuperUser app runterladen. Danach mit einem FileExplorer (der root Zugriff hat) KingUser + andere App vom Dateipfad "system/app" löschen.

Um dann die Startmelodie zu löschen bzw. ändern musst du im Dateipfad "system/media" entweder die "bootaudio.mp3" löschen bzw. durch eine andere ersetzen.
 
GuiltyCrow schrieb:
@arnibk mit der neuesten Version von iRoot hat es bei mir geklappt
(zwar steht da alles auf einer asiatischen Sprache, aber man muss ja immer nur bestätigen drücken - irgendwann erscheint dann unten rechts "[asiatische Schrift]...Root...[asiatische Schrift]", dies bestätigen und dann lässt sich das Teil rooten.

@GuiltyCrow
ja das mit den Schriftzeichen ist dann schon so ne Sache,ich hab mich irgendwie nicht getraut:huh:
Dachte mir immer was ist wenn da auf chinesisch steht :Wollen Sie ihr Handy wirklich zerstören oder ähnliches und ich drück dann :Ja na klar
und weiß nicht was ich tue:rolleyes2:
Also wenns bei dir gefunzt hat dann kann ich mich ja auch trauen ,ich sag bescheid wenns geklappt hat,danke mal für deine erfolgsversprechende Antwort und auch DANKE an den Rest der mich hier so tatkräftig unterstützt hat
 
2. Telefon nehmen und per Google-Übersetzer arbeiten.
Oder anderweitig Photo machen und in Google am PC übersetzen lassen.
 
Hallo, funktioniert der Einsatz einer normalen 3g SIM parallel mit einer SIM mit LTE Datenflat? Benutzt das jemand in der Konfig? Das scheint bei manchen Handys Probleme zu machen. Suche gerade ein günstiges LTE Dual Sim Handy mit einigermaßen guter Kamera und Display und das hier scheint alle Ansprüche zu übertreffen. Für 215 EUR ist das schon eine Messlatte. Gruß
 
Funktioniert einwandfrei!
Ich habe das Gerät seit 2 Monaten im Einsatz und bin total begeistert.
 
Danke. Wie kratzfest ist das Glas? Es wird selten erwähnt, dass das THL 2015 kein Gorilla Glas hat. Ich dachte das wäre Standard... Was ist denn da verbaut?
 
Das kann ich dir nicht sagen.
Es ist standardmäßig eine Schutzfolie auf dem Display,
eine liegt dabei.
Ich habe es außerdem in der mitgelieferten Schutzhülle.
 
Hallo

Was Kosten einfuhrsteuer und bei welchen Betrag ist man wenn es geliefert wird?

Gruss
 
Die Einfuhr-Umsatz-Steuer (EUSt.) beträgt 19% vom Gesamtpreis.
 
Ich habe mir das THL 2015 bei geekvida.de gekauft, die versenden das Gerät aus Deutschland,also ohne irgendwelche Zusatzkosten,bieten auch eine Garantieverlängerung an.Bei einem Defekt wird das Teil in Deutschland repariert und man erhält sogar ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur:biggrin:
So steht es jedenfalls in der AGB,obs wirklich so funktioniert kann ich nicht sagen,aber wer sein Chinesenhandy schonmal nach China zum reparieren schicken musste der weiß was das bedeutet,da sprech ich aus Erfahrung
 
Wie sind die sar werte des thl 2015 und sind sie zuverlässig?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Emma2
E
Zurück
Oben Unten