THL ist offenbar insolvent.

D

DeeKay01

Neues Mitglied
1
Die Meldung im Web lautet wie folgt:

"Erinnert sich noch jemand an das THL 2015? Hierbei handelt es sich um eines der ersten MTK6752 Smartphones, welches zeitgleich mit dem Jiayu S3 und iOcean M6752 erschien. Nach dem Release hörte man vom Hersteller allerdings rein garnichts mehr. Keine Ankündigungen, keine Teaser oder unnötigen Flash Sales – einfach Garnichts. Aufklärung brachte uns nun Jiayu Deutschland nach einem Meeting mit dem chinesischen Hauptsitz: THL ist pleite.

Auch THL war bereits beim großen Aufschwung aus Fernost dabei. Damals konnten die Geräte mit einer halbwegs guten Verarbeitungsqualität punkten, was ja zu seiner Zeit ein Glückstreffer war. Allerdings kämpfte auch THL mit teils mieser Software oder Konnektivitätsproblemen. Hinzu kommt noch, dass die Geräte designtechnisch ziemlich langweilig und einfalslos aussehen und das änderte sich bis zum Schluss nicht. Klar, Aussehen ist nicht alles, aber für den ersten Eindruck ist es eben schon wichtig.

Während alles bergab ging, blieb etwas anderes doch recht stabil: Der Preis. Auch THL verlangte von Anfang an mehr als seine Mitbewerber. Aber wer gibt schon mehr Geld für ein extrem langweilig aussehendes Smartphone aus, welches auch nicht von innen punkten kann? Das letzte Smartphone war dann das THL2015. Bei diesem Gerät gab sich der Hersteller mal etwas mehr Mühe, allerdings reichte das nicht aus. Während Phablets (vor allem 5.5 Zoller) am Anfang des Jahres eine enorme Beliebtheit erlangten, kam das THL2015 mit einem 5“ Display daher. Da ging schon mal das Interesse Vieler flöten. Dann zeigte sich das Gerät (typisch für THL) in einem langweiligen Gewand, welches aber immerhin gut Verarbeitet war. Um das alles schön abzurunden, verlangte THL dann auch hier einen höheren Preis als seine Mitbewerber: Während das Jiayu S3 und iOcean M6752 mit ihren 5,5“ Displays ca. 190€ kosteten, verlangte THL ca. 230€. In diesem Fall konnte THL einfach nur verlieren."

***

Das heißt, keine Updates ? Kein Android 5.1 ?
 
Hallo !

Kannst Du diese Behauptung mit einem Link hinterlegen ?
 
THL hat eine neue Webseite und ich habe ein OTF-Update für das 2015A erhalten. Also gibt es THL offenbar noch...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
G
  • gtboy
Antworten
3
Aufrufe
1.432
gtboy
G
Zurück
Oben Unten