Wo finde ich eine Root Anleitung für THL 2015

V

vollgass

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich möchte mir ein THL 2015 kaufen.Jetzt möchte ich vorher noch schauen,ob es eine Anleitung gibt,wie ich das Thl Roote und Superuser drauf mache.Wo Finde ich für dieses Handy das?
LG Roland
 
Also ich habe mein THL 2015 (Kitkat 4.4.4) im Juli oder August letzten Jahres mit Kingo Root gerootet:http://www.kingoapp.com/android-root.htm.
Hat geklappt, ist aber eben schon 6 Monate her :) .


Allerdings installiert der Kingo nicht SuperSU sondern SuperUser. Chinesisch halt :)
Macht das gleiche, ist aber Geschmackssache.
Kurzzeitig ging mit SuperUser mal die Firewall nicht mehr, weswegen ich auf SuperSU umsteigen wollte.
Der Versuch führte zum Verlust des roots. Musste das dann halt nochmal rooten.

Inzwischen gibt's neue Version von SuperSu, vielleicht geht das jetzt ?. Keine Ahnung.
Hab damals für mich im Netz ein Script gefunden, das alle SuperUser Bestandteile aus
dem System fegte und dann gleich den SuperSu installierte, aber das hab ich leider nicht mehr gefunden.
Innerhalb von einer Woche gabs für die Firewall ein Update wg. eines SuperUser Problems...
Toll. Wäre der Aufwand gar nicht nötig gewesen :)

Der Root selbst hat bei mir gut funktioniert und ist (mit SuperSU) noch immer stabil. Hat sogar den Factoryreset dieser Woche überlebt.
Hab mal gelesen, das der Root mit Kingo ein paar chinesische Mitbringsel dabei hat, aber
ich hatte da auch mit 3 Virenscannern/Malwarescannern kein Problem und die unerwünschte App (keine Ahnung, was das war) ließen sich einfach deinstallieren.
Aber : Alles ohne Gewähr :)

Beim Kauf beachten:
THL 2015 bekommt kein Update auf Android 5. Sonst finde ich das Handy gut. Nur der Akku macht bei mir jetzt Ärger.
Da suche ich noch...
Außerdem: Das Phone hat Probleme mit dem Zusammenschluss von O2/E+.
Man muss das Roaming aktivieren, damit die Datenverbindung stabil ist, damit O2 und E+ gleichzeitig nutzbar sind.

Für Grenzgebietsbewohner aus meiner Sicht ein No-Go, weil es sein kann, das man sich nach Tschechien, Polen, Dänemark, Holland oder
sonstwo ins Ausland einwählen könnte....
Wer TKom oder Vfone hat, wird darüber lachen können :)

Die manuelle Netzfestlegung ist übrigens auch keine Hilfe, weil die nicht stabil ist.
Wenn ich E+ wähle, ist es ein paar Minuten später wieder O2 oder anders herum.
Wer mit diesen Einschränkungen aber leben kann, bekommt aus meiner Sicht ein schönes Telefon.
 
Sollte das nicht zufriedenstellend funktionieren, schau Dir mal diesen Thread an. Evtl. hilft der weiter. ;)
THL 2015 rooten
 
wie komme ich in den Systemboot?Bei mir steht alles auf Chinesisch
 
wie mache ich das neuste Rom Update drauf?
ich habe das neuste vom 27.3.15 von needcom heruntergeladen.Mit dem Flashtool geht es nicht.Es ist eine .rar Datei.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
M
Antworten
9
Aufrufe
2.108
SteveNail
S
B
Antworten
1
Aufrufe
800
fritze75
fritze75
Zurück
Oben Unten