Backup & Custom Rom & Root ANLEITUNG

X

Xnethmaster

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich habe jetzt seit 2 Monaten ein thl5000. Leider funktioniert das WLAN nicht mehr richtig, der Akku entlädt sich viel schneller als am Anfang und das GPS ist auch grauenvoll.
Im forum habe ich schon viele Verbesserungsvorschläge gesehen, leider ist da immer die Rede von einem Custom Rom, da ich aber ein Laie bin und das thl nicht zerstören möchte wollte ich fragen ob mir jemand eine detaillierte Anleitung liefern kann.
 
Hallo, danke für den Link. Ich möchte nun mein Gerät rooten, jedoch hängt es schon bei der Installation der ADB Datei. Ich weiß nicht was ich davon installieren soll da keine .exe Datei dabei ist. Diese Nachricht steht zusätzlich in MTK droid root & tools: ACHTUNG! eine Datei (/system/recovery-from-boot.p), die das Stock-Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ADB Datei?
 
Der ADB Treiber. Des Weiteren wird durch klicken auf den Link in [How to] (PC Treiber für MTK Droidtool und SP Flashtool
Hier ein Bundle, welches beide (ADB und VCOM) Treiber für Windows enthält (Quelle: Needrom).)
nicht diese Dateien runtergeladen sondern das Programm Pdanet+. Ich habe auch versucht dadurch schlauer zu werden, leider ohne erfolg...https://www.android-hilfe.de/forum/thl-5000.1860/thl-5000-root-anleitung.596824-page-9.html post152
 
Leider kommt bei MTK droid root diese Meldung: [-] Failure.
ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des Phones möglich!
--- FEHLER : SU unzugänglich

Ich bin jetzt nah 4 Stunden nicht sonderlich weit gekommen. Ich denke ich sollte es einfach lassen:sad:

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
MTK Droid Tool macht bei mir selbst mit root (root shell) kein erfolgreiches Backup. Kommt immer eine Fehlermeldung, liegt wohl daran das ab dem MT6592 kein Support durch den Autor mehr gegeben ist.

Mein Lenovo Tablet A7-40 funktioniert dagegen bestens.

Am einfachsten ist es man flasht sich ein gescheites Custom-Recovery drauf und erstellt dort ein Backup des Systems.
 
Ich konnte erfolgreich die Stock-ROMs mit MTK DroidTools von meinem THL5000 auslesen.
Auch das umwandeln in Files für das SP FlashTool hat wunderbar funktioniert. (An Win7 PC).
 
borg2k schrieb:
MTK Droid Tool macht bei mir selbst mit root (root shell) kein erfolgreiches Backup. Kommt immer eine Fehlermeldung...
Welche, dieser SoC sollte keine Probleme bereiten.
borg2k schrieb:
Am einfachsten ist es man flasht sich ein gescheites Custom-Recovery drauf und erstellt dort ein Backup des Systems.
Hast Du schon mal meine Signatur aufgeklappt?

Komplettes Backup mit dem SP Flashtool ohne Root hat den meisten schon das Leben leicht gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Xnethmaster schrieb:
Leider kommt bei MTK droid root diese Meldung: [-] Failure.
ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des Phones möglich!
--- FEHLER : SU unzugänglich
...

Hast Du mal mit meinem MTK DT Thema auseinander gesetzt?
Tipp5 und Tipp13 (erweitert) führen Dich sicher zum Ziel.

Siehe Signatur (Aufklappen)
 

Ähnliche Themen

kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Wattsolls
Wattsolls
schenkelklopfer
  • schenkelklopfer
2
Antworten
38
Aufrufe
6.162
N2k1
N2k1
PriDe
Antworten
9
Aufrufe
1.223
PriDe
PriDe
Zurück
Oben Unten