Benachrichtigungs-LED und Bildschirmeinstellungen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED und Bildschirmeinstellungen im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

Stone288

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute mein THL 5000 erhalten und bin immer noch am Einrichten.

Daraus haben sich für mich zwei Fragen ergeben:

1. Ich finde in den Einstellungen keinen Punkt, wo man Einstellungen für die Benachrichtigungs-LED machen kann. Und mich nervt dieses geblinke bei niedrigem Akkustand tierisch. Hat jemand eine Idee?

2. Mein Bildschirm wirkt ab Werk leider viel zu hell (auch wenn ich die Helligkeit ganz runterdrehe) und leider etwas kontrastarm. Zum Beispiel sind bei Whatsapp die Rahmen um jede Nachricht kaum zu erkennen, sondern es gleicht eher eine verschmolzenen Masse. Gibt es hierzu auch Ideen, die zur Verbesserung beitragen?

Ich habe noch nie ein Handy gerootet und bin da etwas übervorsichtig. Wenn möglich solltet Ihr also Vorschläge ohne Rooten machen.

Vielen Dank

René
 
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
Hi René,

herzlichen Glückwunsch zum tollen Phone. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit ... insbesondere hält bei mir der Akku über eine Woche, wenn ich "nur telefoniere und smse".
Bezüglich LED kann ich dir ohne rooten keine große Hoffnung machen, da gibt's ab Werk nichts einzustellen. Mit root und xprivacy mod kannst du das aber komplett ausschalten.
Und was den Bildschirmkontrast angeht, da gibt es irgendwo einen Thread der sich damit beschäftigt. Scheint wohl ein Serienproblem zu sein. Du könntest versuchen, über den Händler Garantieansprüche geltend zu machen, aber da wirst du vermutlich wenig Erfolg haben. Mich stört es nicht besonders, ich kann damit leben. Manche habe die vage Hoffnung geäussert, dass ein Firmwareupdate helfen könnnte, aber ich zweifle da ein wenig.

Gruß
Jack
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das mit dem Bildschirm: da wurde vermutlich ein anders Display verbaut. Da hilft nur Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stone288

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Das mit dem Bildschirm: da wurde vermutlich ein anders Display verbaut. Da hilft nur Tausch.
Kannst du das ein wenig näher erläutern? Handelt es sich um einen Garantiefall? Gibt es Links zu Foren, die darüber sprechen? Woher willst du wissen, Das hier vermutlich ein anderes Display verbaut wurde?

Hier die Wert von Antutu zum Display:
Renderer: Mali-450MP
Vender: ARM
GPU Version: OpenGL ES 2.0
Resolution: 1080 x 1920
Size: 5inch
Material: IPS
Density: 480 dpi
Multi Touch: Support

Lässt sich daraus irgendetwas ablesen?

Danke für deine, eure Hilfe.

René
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Da lässt sich nichts ablesen.

Nicht in jeder Produktioncharge werden die gleichen Displays verbaut, oder du hast einfach ein mieses erwischt.

Oder du bist ü40 und die Altersweitsicht beginnt.;)

Mach doch mal einen Screenshot (Power & Vol-) betrachte diesen dann am PC und vergleiche ihn mit der Anzeige auf dem Gerät. Dadurch kannst das was die Grafikkarte ausgibt, mit dem was das Display anzeigt vergleichen.

Mit dieser APP kannst du versuchen ob es besser wird. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa

Ansonsten wäre ein direkter Vergleich zu einem anderen THL5000 auch sehr hilfreich.

Wenn alls nix hilft, dann umtauschen. Denn bei meinem Gerät ist das Display genau so gut wie an meinem alten S2 mit AMOLED.
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
Bevor hier der Mod eingreift, weil hier zwei Fragen im selben Thread behandelt werden, hab ich mal den Aspekt "Display mit schlechtem Kontrast" in einem neuen Thread weitergeführt.