Bis zu welcher Größe funktionieren SD-Karten im THL 5000?

Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen.
Ich will mir eine neue SD-Karte für das THL 5000 zulegen.

Welche Speicherkarten habt ihr im Einsatz?
Welche könnt ihr empfehlen?

Es sollen mindestens 32 GB sein, noch lieber wäre mir 64 GB.

Hat das schon mal wer getestet?
Erkennt das THL 5000 SD Karten mit 64GB?
 
Averell_Dalton schrieb:
Erkennt das THL 5000 SD Karten mit 64GB?

Ja, wenn die Karte FAT32 formatiert ist.

Die Karte ist, wenn du sie kaufst, im exFAT Format. So erkennt das Gerät die Karte nicht. Du musst sie also zuerst auf FAT32 umformatieren.

Das Gerät kann das nicht, das umformatieren muss auf dem PC geschehen.

Auch Windows weigert sich, eine 64GB Karte ins FAT32 Format zu formatieren. Du brauchst dafür ein Spezialtool. Sollte per Google leicht zu finden sein. Versuch mal die Suchbegriffe format 64GB FAT32.

Ich hab eine 64GB Karte im FAT32 Format in Betrieb. Läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
128gb Karte im betrieb hier, klappt wunderbar, musste sie aber unter Linux formatieren da Windows sich weigerte.
 
Na das hört sich doch gut an!
Danke für die Info.
Dann werde ich mir eine 64GB Karte ordern.
 
Im Thread auf xda developers wurde auch gerade entsprechend diskutiert. 64 GB scheinen auf jeden Fall zu gehen.
 
Habe hier eine Intenso 64GB Class 10 im thl 5000. Funktioniert tadellos.
Karte ist mit gparted (unter Debian wheezy 64bit) auf fat32 formatiert.
 
Hallo,

also auf jeden Fall geht das Problem ist nicht der Speicher sondern das Dateisystem weil das Gerät nur fat32 erkennt ich hatte mal testweise unter Linux ext3 probiert erkennt es aber auch nicht.
 
Sollte Android ext3 nicht kennen? Ein Speicherblock ist jedenfalls als ext4 gemountet. Hat schon mal jemand ext4 getestet? Falls keine Antwort kommt, probiere ich es mal mit einem USB-Stick und einer XDHC-Karte. Die Teile sind vom Preis her ja wieder richtig am Abstürzen. Meine erste 1GB-SD-Karte hat noch 80€ gekostet. Und heute gibt's 64GB für 30€.
 
Hallo,

also normalerweise sollte ext3 gehen aber es erkennt es leider nicht da denke ich ext4 dann erst recht nicht mich stört halt an fat32 , weil es diese 4 GB Limitierung hat das macht bei Bilder und Audio Files nichts aber schon wenn man Videos länger aufnehmen will in FHD da kann ich max. 40 Minuten oder so aufnehmen dann ist schluss egal wie groß die Speicherkarte ist ich könnte es nicht abspeichern.

Die Unterstützung für exFAT könnte man schon durch ein Firmware Update hinzufügen nur THL und Updates sieht eher schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Technisch unterstützt das Gerät sehr wohl ext3 und ext4, nur standardmäßig mounted er die Dinger nicht richtig.

Mit etwas tricksen geht das aber trotzdem, nur wird dann die externe sdkarte nicht unter Speicher angezeigt (stört mich zwar wenig aber bin tief drinnen halt doch ein Perfektionist).
 
Also man kann auch durch aus eine 128er rein ballern ,hatte nie Probleme mit
 
Und bist du damit zufrieden ?
 
Habe sie seit Anfang Dezember. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme. Ausgepackt, direkt eingebaut, sofort erkannt, fertig. Mit 48GB belegt. ;-)
 
Und wie ist die Datenübertragung so?
 
50 MB/s sind es definitiv nicht. Doch für ne schnöde Handy-SD reichts allemal, vor allem zu dem Preis.
Über MTP-Verbindung am PC ca. 12 MB/s und beim Kopieren innerhalb des Handys so ~8 MB/s.
Der Handy Kartenleser dürfte hier erwartungsgemäß limitieren. Am USB 3.0 PC-Reader ~38MB/s Read und ~15MB/s write.
In den Amazon-Kommentaren gibts auch noch Speedangaben und Eindrücke zur Karte.
Jedenfalls habe ich bislang keine Geschwindigkeitsprobleme oder Hänger feststellen können.
 
Mal schauen vielleicht bestellte ich die ja auch mir :)
 
Klar, im Zweifel zurückschicken und die teurere Sandisk holen. Doch die habe ich berits im alten Tablet und merke da keinen Unterschied zur savetec. Im Grunde läuft das eh alles vom selben Band. ;-)
 
Mir sind schon 3 Micro-SDs von Sandisk kaputt gegangen, alle in verschiedenen Androids. Jetzt hole ich mir sich nur noch günstige Class 10, und die leben noch alle.
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.763
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.594
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.368
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten