bugs mit 1.1.0

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bugs mit 1.1.0 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
wie wäre es wenn wir mal anfangen ne bugliste zu erstellen ? die kann immermal nützlich sein.

-gesture bei reboot
-sms, whattsapp, terminkaleder klingeltöne bei reboot wieder stock nach usb verbindung zum pc
(-hardware overlay wieder unchecked bei reboot) ... kein bug
(-die app text+ startet stets mit dem fehler, dass das telefon über keinen push dienst verfügt, anrufe annehmen mit text+ nicht möglich) (wohl nur bei mir der fall gewesen mit neuinstallation der rom behoben)
-gps bei hoher genauigkeit nicht so exakt wie nur gps
-kamera einstellungen stets wieder standart bei erneutem aufrufen der kamera (iv 2012)
-immer wieder cpu energiesparmudis nach reboot
-bluetooth headsets mit schlechtem klang
-datenverbrauchszyklus nicht einstellbar (wohl nur bei mir der fall gewesen mit neuinstallation der rom behoben)
-audioprofile nach reboot immer wieder auf allgemein
-Menüeintrag für TTS fehlt in den Einstellungen
-Display geht nicht beim telefonieren aus wenn Daydream aktiv ist
-Kompass geht, aber gut ist anders
-wenn gps einen fix hat und auf einer karte navigiert (z.b. scout) ist das drop down menü sehr ruckelig und langsam (classic rom)
- im Stummmodus stelle ich bei Benachrichtungen fest, dass der Lautsprecher summt (will wohl doch einen Ton abspielen..)
- Galerie stürzt häufig ab, wenn man Fotos bearbeiten/ zuschneiden möchte
- angelegte Kontaktdaten im Telefonspeicher verschwinden/ löschen sich von alleine (bei mir bisher noch nicht)


Buggy Software:
-app adac maps ohne mapoverlay (z.b. keine pois sichtbar, tankstellen fehen etc)
-mapfacor navigator (miserable performance)

liste wird bei bedarf aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coldbird

Stammgast
Das mit dem Hardware Overlay ist eigentlich ein Google feature.

Die Option kann potentiell Probleme verursachen weshalb Google die Option beim Start zurücksetzt.

Ist damit eigentlich kein bug da gewollt, obwohl ich es auch lieber permanent an hätte.

Ich bin dir für diese Liste aber sehr dankbar da ich plane einige dieser Punkte in einer neuen Rom anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Dinge die bei mir mit Stock ROM v.1.10 nicht vorhanden sind:
-sms, whattsapp, terminkaleder klingeltöne bei reboot wieder stock (ich habe meine Persönlichen Töne im internen Speicher (sdcard1/media/audio/ alarms notifications ringtones) und sie sind nach reboot wieder da (bei v.1.07 & 1.09 & 1.10 )
-kamera einstellungen stets wieder standart bei erneutem aufrufen der kamera (Auflösung, Preview, Blitz usw sind auch nach reboot wie zuvor, ISO steht gerne wieder auf auto)
-datenverbrauchszyklus nicht einstellbar (ich kann bei MobileData den 1. bis 31. als Start des monatlichen Zyklus auswählen)


Bugs die bei mir vorhanden sind:
-Menüeintrag für TTS fehlt in den Einstellungen
-Display geht nicht beim telefonieren aus wenn Daydream aktiv ist
-Kompass geht, aber gut ist anders

Buggy Software:
Ebay, immer FC bei Artikeldeteil Betrachtung (wenn man eingeloggt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wooley

Gast
Dreje iv2012 rom...camera behalt einstellungen.auch nach reboot
Audioprofile andern sich nicht nach reboot...
Im neuen classic rom sind tts einstellungen drin
Hab wohl nachdem ich rom und powerfix geflashed hab
Die cache und dalvic cache geloscht....
das fragte twrp und ich mache das immer nach flash.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
tja dann frag ich mich warum das bei mir net der fall ist:huh:

was sind tts einstellungen ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Mach mal einen Wipe.
Benutze Titanium Backup NICHT für die Wiederherstellung der System Apps und Einstellungen von System Apps.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
den hab ich schon gemacht. bzw dalvik u. cache zurückgesetzt dann werksreset und dann nochmal die rom neuinstalliert... brachte etwas besserung aber die bugs sind wie aktuell beschrieben immernoch da.

teste aber gerade mal die neue classic rom. werde dann berichten, also rerootet isses wohl nicht zumindest, kann da nichts entdecken ?

ich hab einfach die version 1a geflasht. war doch richtig so, oder muss man zuvor die version 1 flashen ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Hier ein mal der link zum THL5000 Thread bei Chinamobiles http://chinamobiles.org/index.php?threads/41127/

Dort sind werden nur von einem sehr kleinen Teil deiner Fehler berichtet.

Zu den Tönen: wo hast du deine Tone liegen?
Verwendest du bei der USB Verbindung den MassStoreageMode? Der wirft Töne von SDCard und Telefonspeicher raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wipe: factory und dann noch /system.

Wenn man das Android als Massenspeicher mit dem PC via USB verbindet, werden sdcard0 und sdcard1 unmounted.
Die Audiodateien findet es leider nicht mehr von alleine wenn man die USB Verbindung trennt.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
also bei twrp erst alles wipen und dann den factory reset machen... dann die rom installieren... dann wipe ich danach nochmal dalvilk und cache. ok, so hab ich es bei der classic rom gemacht

bin mit der classic rom net so zufrieden... wifi toggler läuft net so zuverlässig die kamera speichert die einstellungen net nach reboot... nur die obigen symbole bleiben gleich nach einem reboot, die einstellungen wie bildschärfe sind alle wieder standart.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ein Bug weniger: Ebay App funktioniert in der neuesten Version.
 
E

Elfchengirly

Neues Mitglied
Weiß nicht genau, ob das hier hin gehört, aber ich liste einfach mal meine Probleme auf:

- Smart Gesture nach Neustart oder beim Anschalten wieder weg
- im Stummmodus stelle ich bei Benachrichtungen fest, dass der Lautsprecher summt (will wohl doch einen Ton abspielen..)
- Galerie stürzt häufig ab, wenn man Fotos bearbeiten/ zuschneiden möchte
- angelegte Kontaktdaten im Telefonspeicher verschwinden/ löschen sich von alleine
- GPS Fix nicht möglich
- Telefonlautstärke viel zu leise
- Vibrationsalarm fast nicht vorhanden
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ich übernehme mal die fehlenden punkte
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@Elfchengirl
Geh mal nach draußen, stelle dich unter den freien Himmel, aktiviere mobile Daten (nicht WLAN) und Standort.
Starte dann die App GPS Test https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest und warte mal 2 ganze Minuten ab.
Solltest du dann immer noch keine Fox erhalten, dann schau mal unter Einstellungen -> Standort -> Modus dass dort "Hohe Genauigkeit" oder " Nur Gerät " ausgewählt ist.

Bei den Kontakten kann man einstellen, welche man sehen möchte (Telefon, SIM, Google, etc).
 
E

Elfchengirly

Neues Mitglied
@mblaster4711

Das Telefon macht bei Kontakten nicht was es soll! Geht weder um irgendwelche Einsichten noch sonstiges. Mal löscht er einfach Kontakte, mal verschwinden welche und tauchen wieder auf, mal fehlen sie augenscheinlich auf einer der beiden Simkarten.. dann fügt man sie wieder hinzu und dann erscheinen sie doppelt. Es werden teilweise gänzlich leere Einträge erstellt (Name ja, aber keine Telefonnummern oder Emailadressen).

Bin momentan so genervt von diesem Telefon mit all seinen Macken,dass ich schon nach einer Alternative schaue. Ein Telefon sollte zum Telefonieren sein. Das THL 5000 bekommt aber nicht mal die einfachste Funktion hin. Und jedes Mal ein Headset anstöpseln nur um annähernd mein Gesprächspartner hören zu können ist nicht das Ziel der Dinge.
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Elfchengirly, hast du schon mal einem werksreset gemacht? Das soll ja hier einigen mit ihren Problemen geholfen haben.
Ich würde dir sonst raten deine Kontakte als Google Kontakte zu speichern. Dann werden die über deinen Google account synchronisiert. Ich habe da alle Kontakte und bei mir verschwindet nichts. Außerdem gehen Kontakte dann bei Geräte Wechsel oder Verlust nicht verloren.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
mit den kontakten hatte ich bisher auch noch nie probleme. :huh:
 
E

Elfchengirly

Neues Mitglied
Im übrigen kann ich meine Kontakte in der Ansicht nicht filtern. Weder unter Kontakte - Einstellungen noch über die normalen Einstellungen in einem Untermenü.

@fritze75: ich gehe stark davon aus, dass es bei dem sch.. Telefon nichts bringt. Scheint ein Montagsmodell zu sein. Hatte mit dem Händler schon genug Probleme. Erstes Gerät war schon defekt und nicht brauchbar, das zweite Gerät weist auch einige Mängel auf. Im unteren linken Bereich habe ich eine sehr helle Stelle. Schlecht verbautes Display. Und noch anderes.
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja blöd. Ist aber wohl nicht repräsentativ. Ich habe nur ein gamma 1,3 display, sonst ist alles bestens. Akku hält 3-4 Tage bei Benutzung. GPS ist bislang auch ausreichend gut.