Display mit schlechtem Kontrast

Einstellungen > Über das Telefon > WLAN-Udate > Nach Updates suchen.
Muss gehen, wenn du nicht schon aktuell bist!
 
Das habe ich seit ich heute von dem Update wind bekommen habe mehrfach probiert. Internet funktioniert auch, surfen geht, Messenger gehen, WLAN funktioniert - trotzdem behauptet er, ich wäre aktuell mit der 1.1.0.
Vielleicht haben sie aus Lastgründen eine Sperre, so dass stück für stück erst alle frei geschaltet werden :(
 
Tatsache, tut einwandfrei mit dem Update 1.1.1 und das Display ist jetzt echt klasse!
 
Kann jemand das ota hochladen?
 
Nach dem letzten Meeting mit THL war ich ja komplett genervt.
Habs eigentlich nicht mehr geglaubt. Nachdem andere und ich denen Reports. Testprogramme und Lösungsansätze geschickt haben.
Mein Reparatur Testsample (Lautsprecher war kaputt) kam Anfang der Woche. Hatte es aber erst gestern ausgepackt. Drinnen war handschriftlich ein Postit Aufkleber mit : Are you happy now, 1.1.1 has left the building.

Drei Updates in drei Monaten, und alle mit wirklichen Verbesserungen.
Super. Offensichtlich hat THL irgendwie Resourcen frei gemacht.

In der Praxis bedeutet das: Bild wesendlich kontrastreicher, graue Schrift auf weissem Hintergrund lesbar und
Gamma von 1.2 auf 2.0

Jetzt noch ein bisschen Feinschliff an GPS (Antenne) und an der Software
und ihr habt ein 5* Mobile in der Preisklasse.

Traurig endet meine Geschichte aber doch.
Nachdem ich dann gestern den fürchterlichen THL Louncher durch den Nova ersetzt hatte, kam meine Frau.
Is this your mobile with the bad Screen.
Yes but they fix it
See Chinese, always have a surprise , even with MY new mobile...

Bezueglich des OTA Updates ein bischen warten.
Server sind aber seit heute morgen yumindest hier in China wieder oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marian2001
Also ich konnte es mir ohne Probleme eben herunterladen. Bei mir macht es echt einen riesen unterschied, vor allem in der Android Hilfe App. Gamma liegt jetzt zwischen 2.0 und 2.2 mit tendenz zu 2.1. Top Arbeit THL :thumbup: Und danke an Petermedia für deinen Einsatz vor Ort :)
 
Suuuper Display,


Danke Petermedia, Danke THL


Gruß Marian
 
Ebenfalls auf needrom gibt es jetzt den Display Fix separat zum runterladen. Werde es gleich mal mit der 1.1.0 testen und berichten.
 
FreakFish schrieb:
Ebenfalls auf needrom gibt es jetzt den Display Fix separat zum runterladen.
Auch gesehen und direkt mal getestet. Wirkt etwas dunkler aber auch alles viel viel natürlicher, hat sich gelohnt. Bleibe damit jetzt weiterhin beim iv2012er Rom, das lief bisher anständig, flüssig und performant mit guter Akkulaufzeit.

Mal schauen, ob sich in Zukunft ein richtig gutes neues Rom mit den restlichen Fixes (was auch immer alles in 1.1.1 gefixt wurde) herauskristallisiert. :)

P.S. Damit ich meinen eigenen Augen trauen kann, hab ich von meiner Freundin auch noch mal die 2.2 als Gammawert bestätigen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sffox schrieb:
[...] Bleibe damit jetzt weiterhin beim iv2012er Rom [...].

Mal schauen, ob sich in Zukunft ein richtig gutes neues Rom [...] herauskristallisiert. :)

+1

Patch funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei :thumbup:
 
Habe momentan classic v3 multi language mit dem display fix am laufen.

Bis jetzt läuft alles super.
 
Ich habe jetzt zu viel Kontrast, bei mir liegt der Gamma jetzt bei 3.
 
Hattest du vorher schon ein gutes Display?
 
mblaster4711 schrieb:
Ich habe jetzt zu viel Kontrast, bei mir liegt der Gamma jetzt bei 3.

Bei mir ebenfalls, vorher 1,6.
 
Same here --- Display mit dem neuen Patch plötzlich deutlich schlechter geworden ...
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr stark für das THL 5000. Vorallem ist mir ein gutes Display wichtig.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe.

Wenn es kein Problem der Hardware (Display selbst) ist sondern nur am Kernel liegt/gelegen hat, wieso gab es solche Probleme?
Bzw. wieso gab es unterschiedliche Kernel auf den Geräten?

Besten Dank

Der-Knipser
 
Nicht alle Displays sind gleich. Damit alle Farben und Helligkeitsstufen richtig angezeigt werden, muss die Software die Intensität von rot, grün, blau richtig dosieren, passend zum Bildschirmmodell.

Beim THL 5000 wurde in der zweiten Serie ein anderes Display verbaut. Das neue Display ist nicht schlechter, nur anders. Leider hat man damals versäumt, die Software entsprechend anzupassen.

Das wurde inzwischen per Update korrigiert.
 
ghor schrieb:
Beim THL 5000 wurde in der zweiten Serie ein anderes Display verbaut. Das neue Display ist nicht schlechter, nur anders. Leider hat man damals versäumt, die Software entsprechend anzupassen...

Ok, hab vielen Dank.

Weiß einer ob es irgendwo einen Testbericht gibt der auf die Displays eingeht (Eventuell sogar mit Labormessungen)? Am liebsten natürlich bei beiden Displays :D
Habe schon gegoogeld wie blöde aber ich finde nichts :(

Der-Knipser
 

Ähnliche Themen

schenkelklopfer
Antworten
0
Aufrufe
817
schenkelklopfer
schenkelklopfer
K
Antworten
9
Aufrufe
1.834
N2k1
N2k1
M
  • Michael Lafleur
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Zuul
Z
Zurück
Oben Unten