gerät lässt sich nicht mehr rooten

S

sputnik1969

Neues Mitglied
3
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mal Änderungen an der build.prop vorgenommen.
Als ich jetzt das Update auf die 1.1.1 fahren wollte, wurde mir gemeldet, dass die build.prop unerwartete einträge enthält und kein Update möglich ist.
Ich habe daraufhin das phone vollständig zurück gesetzt - das hätte ich wohl nicht machen sollen. :(
Denn jetzt war auch mein root weg und ich konnte die build.prop nicht mehr zurück spielen, die ich inzwischen von FreakFish bekommen habe.
VRoot, 0815 Root und RootGenius schaffen es nicht, das wieder zu ändern.
Zumindest Vroot und RootGenius haben in der Vergangenheit aber bereits funktioniert :scared:
Auch ein einspielen mit adb push ist nicht möglich, "Read-Only Filesystem", remount bringt nur ein "permission denied"

hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder gerottet bekomme um dann die build.prop austauschen zu können um endlich an mein Update zu kommen???

Schon mal danke im Vorraus
 
TWRP via flashtool einspielen und in der recovery root Paket nachflashen.
 
Das habe ich bereits befürchtet, dass ich nicht darum herum kommen werde :(
 
Ist meiner Meinung nach noch die einfachste Variante. Und sowas wie Factory Reset musst du dabei auch nicht machen.
 
Wenn die Methode nicht funktionieren sollte ,dann Stock Rom drauf flashen und dann sollte auch mit roten klappen
 
Hmm, vielleicht steklle ich mich etwas dumm an, aber:
Ich habe jetzt TWRP wie hier von Coldbird beschrieben aufgespielt.
Soweit ich weiss kommt man mit Power + olDown in den Recoverymode...
Dort erwarteten mich aber nur irgendwelche chinesischen Schriftzeichen mit denen ich nichts anfangen konnte :(
Was mache ich falsch?
 
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen ?
 
Habe probiert ein Foto zu machen, aber durch die zu hohe Helligkeit des Displays und die schlechte Cam in meinem Cynus F3 ist nix zu erkennen.
Der erste Punkt scheint aber sowas wie ein Selbsttest zu sein, Tonerzeugung, Cam und Display werden getestet, dann gehts zum GPS usw.
Liess sich nur abbrechen durch den roten Resetbutton... oder ich hätte mehr geduld haben müssen ;)
 
Power und volume up ist TWRP. Übrigens in der chinesischen Recovery ist ganz unten reboot ;) nur meine ich, tut man mit volume up bestätigen, so war's jedenfalls bei mir :D
 
  • Danke
Reaktionen: sputnik1969
Power + VolUp wars dann auch :thumbup:
Gerootet ist es jetzt wieder nur mein Root Explorer will nicht :( Naja, suche ich mir nen anderen filemanager

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

So... nächstes problem...
Habe die build.prop ersetzt, Update gestartet und jetzt ist er nur im twrp gelandet und beim versuch zu booten läuft er sich tot und startet die anim ständig erneut :(
 
Hast du der build.prop auch die richtigen Berechtigungen gegeben also rw-r--r--? Ich müsste allerdings nachschauen, ob man die Berechtigungen aus TWRP raus ändern kann.
 
Nein ,du muss die orginale Boot.img wieder drauf flashen sonst kannst du kein ota update machen !
 
Im TWRP gibt es unter Advanced den Punkt "fix Permissions", ob der bei diesem Problem helfen könnte, wenn du denn die Berechtigungen falsch bzw gar nicht gesetzt hast, weiß ich nicht...
 
Rechte hatte ich vorher mit rom tool box gesetzt, Permissions fixen habe ich als erstes probiert, hat leider alles nichts gebracht. :(

Wie, ich muss jetzt wieder die normale boot.img flashen bevor ich ota mache? also twrp wieder weg oder wie muss ich das jetzt verstehen...
langsam bin ich echt verwirrt und frustriert, weil das phone nicht mehr funzt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass es reicht wenn ich jetzt von ROM Original ROM 1.1.1. | [Official] add the 12/04/2014 on Needrom das rom ziehe und mit twrp raufpacke?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Hmmm sieht nichtz so aus...
e: unable to open zip file
Error flashing zip '/sdcard/THL5000_v1.1.1_twrp.zp'


Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich jetzt wieder ein funktionierendes System drauf kriege? TWRP läuft, aber mehr geht im Moment leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP mit SP Flash Tool neu flashen und dann nochmal versuchen?

Wenn alles nicht hilft, kann man auch versuchen über das Flash Tool die ROM einzuspielen. Wie genau, weiß ich nicht, von daher würde ich das erst mal lassen und auf fachkundigeren Rat warten.

Mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein :(
 
Und auch die update2.zip lässt sich mit twrp nicht flashen... ich bin jetzt vollkommen ratlos :(

twrp hatte ich übrigens auch noch mal neu aufgespielt, sicher ist sicher...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:41 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

So.... Danke für die Tipps, habe es jetzt hinbekommen: die THL5000_v1.1.1_twrp.zp auf der SD-Karte liess sich nicht öffnen... noch mal runter geladen und raufkopiert und flutsch, liess sich die 1.1.1 von twrp aus flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Coldbird

Ähnliche Themen

BlackFly
Antworten
5
Aufrufe
1.383
mblaster4711
mblaster4711
daninord
Antworten
69
Aufrufe
6.021
N2k1
N2k1
D
Antworten
1
Aufrufe
970
borg2k
B
Zurück
Oben Unten