Kein OTA auf 1.09 - kein root!

Z

Zuul

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo,

ich habe seit Donnerstag das THL 5000. Es wurde mit FW 1.08 ausgeliefert und ich habe als erstes versucht das Update auf 1.09 vorzunehmen. Es kommt aber immer die Meldung, dass mein System aktuell ist. Es war nicht werksseitig gerooted und ich habe vorher auch noch nichts gemacht (Apps löschen etc.). Auch ein Werksreset war nicht erfolgreich. Hat irgendjemand eine Idee? Das 1.09 ist doch eigentlich schon seit zwei Wochen verfügbar, oder?

Danke im voraus,

Thomas
 
kann machmal eine zeit dauern bis er die update findet habe einfach geduld.
bei mir habe ich eine woche lang jeden tag probiert bis er auf einmal selbst sagte das eine update da war...von 1.07 gleich auf 1.09
gruss
 
im droidwiki gelesen:
"Von der Bekanntgabe eines OTA-Updates bis zur Installation auf jedem Endgerät können mehrere Wochen vergehen, da selten genügend Serverleistung für eine sofortige Verteilung an alle zur Verfügung gestellt werden kann. Hersteller und Netzanbieter verfahren daher in Wellen, je nach Region, Gerätenummer etc."
 
Alles klar, dann muss ich mich wohl leider noch etwas gedulden, bevor ich roote...:sad:

Danke für eure Hinweise!
 
hallo,
habe heute ein Update bekommen. Bin jetzt auf V1.1.0
weiß jemand was es gebracht hat? Kann kein Unterschied finden.
Und woher weiß ich,ob mein Handy gerootet ist. Habe gelesen das man es auch schon so bekommen kann, also gerootet.

Conny
 
Ok, Danke. Hab ich gemacht

"Leider verfügt dieses Gerät über keinen ordnungsgemäßen Root-Zugriff"

dh es ist nicht gerootet?
:unsure:
 
Danke, schönen Abend noch
 
Bei mir wird das neue Update OTA auch angezeigt und auf klick auch ausgeführt. D.h. kompletter Neustart mit Installation.
Trotzdem ist die Softwareversion immer noch 1.0.9 und ich kann das Update immer wieder ausführen, ohne Erfolg.

Woran kann das wieder liegen? Habe nicht gerootet.

Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern abend auch das System-Update auf die V1.1 erhalten.
Alles problemlos ca. 6 MB
 
Habe die Lösung gefunden. Die SD musste vor dem Update entkoppelt werden.

Da hat wohl dieses dämliche Mount-Problem wieder zugeschlagen.
Warum zum Teu... muss der interne Speicher anderst gemountet werden wenn eine SD drin ist. Da kennen sich auch die Apps nicht aus wo sie jetzt ihre Daten finden wenn die SD mal entnommen ist.
 
habe auch eine sd...kein problem beim update jetzt auf 1.10
bis jetzt kein ausfall von thermal manager mehr....
wird deutlich weniger warm
performance uber 30.000 antutu beim stability test nach 40 grad aber kuhlt besser ab
update ist vor allem der kernel
gruss
 
Ich scheine ein recht gutes Gerät erwischt zu haben.

Schon mit 1.0.9 (Lieferzustand) AnTuTu 31890, Stability Test Temperaturanstieg von 26° nur auf 36°, keine Kontrastprobleme beim Display...

Ich meine aber mit der 1.1.0 ist GPS noch etwas besser geworden. Die Schlangenlinie entlang des Weges macht keine so weiten Bögen mehr :smile:
 
da_ba schrieb:
Habe die Lösung gefunden. Die SD musste vor dem Update entkoppelt werden.

Da hat wohl dieses dämliche Mount-Problem wieder zugeschlagen.
Warum zum Teu... muss der interne Speicher anderst gemountet werden wenn eine SD drin ist. Da kennen sich auch die Apps nicht aus wo sie jetzt ihre Daten finden wenn die SD mal entnommen ist.
Wegen dem KitKat SDcard Problem, wird eine eingelegte SD-Karte (eigentlich sdcard1) als sdcard0 gemountet und der interne Speicher dann als sdcard1.
Denn auf sdcard1 haben nur SystemApps Schreibrechte, d.h. also keiner der eigenen installierten Apps und das wäre schon blöd, wenn man auf seine extra angeschaffte 32GB Karte mit seinen Apps nichts speichern könnte.

Damit das FOTA durchläuft muss man in Einstellungen -> Speicher den Standardschreibdatenträger auf SDKarte stellen.
 
Guten Abend,
mein Update auf v.1.1.0 scheiterte daran, daß in /system/apps die Calculator.apk fehlt (die Calculator.odex ist noch da).
Nicht ganz zufällig... ich hatte sie gelöscht (und irgendwie war sie nicht in meinem Nandroid-Backup...:blushing:)...:thumbdn:
Egal, ist zwar meine Schuld, aber könnte mir jemand die seine zukommen lassen?
Die müsste das Datum 12.09.14 12:25 haben...

Danke vorab! :thumbup:

(Warum gibt hier keine pfeif-, heul- oder Blumensmileys??)
 
Calculator.apk

Die erste Regel bei MTK Smartphones: Niemals Sytem-Dateien löschen, nur freezen (Rechte entziehen), sonst läuft kein FOTA durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghafla
Könnte mir denn bitte jemand die compass .apk hochladen?
Wollte das Ding, ohne root, eigentlich nur deaktivieren, ist leider ausversehen deinstalliert. Verlesen -> too late :sad:
Habe zwar das 1.1 drauf, aber wer weiß ob FOTA nun künftig noch funktioniert.
 
Der Kompass ist keine SystemAPP sonder eine vorinstallierte UserAPP die ist nach einem Wipe wieder da.
 
Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt. Nutze, wenn überhaupt, sowieso den Kompass aus den Smart Tools.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
859
DerToshy
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1.710
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
3
Aufrufe
1.386
fonix
F
Zurück
Oben Unten