Leiser Taste defekt? Software- oder Hardwareproblem?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leiser Taste defekt? Software- oder Hardwareproblem? im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
zNAB

zNAB

Neues Mitglied
Habe zu Beginn einen Wipe und das flashen der Stock ROM gemacht! Ohne Erfolg. Auch hatt ich damals noch 1.1.0!

Ich für mich schliesse inzwischen einen Softwarefehler aus.

Bin inzwischen echt gespannt auf den Schalter, der hoffentlich bald da ist und dann auch funktioniert.

Bei mir war zu Beginn das Problem zeitlich bedingt! Ich meine damit, dass die Entprellung innerhalb von 5min- 1h stattgefunden hat. Da hat ein Neustart nichts dran geändert. Da bin ich dann nur in das chinesische Menue gekommen, dass man ja normalerweise durch das drücken der leiser taste erreicht! Bis es dann wieder irgendwann funktioniert hat.

Jetzt gehts halt gar nicht mehr. Deshalb vermeid ich auch nen Neustart, da ich vermute, dass ich sonst nen schicken Briefbeschwerer hab.
 
zNAB

zNAB

Neues Mitglied
Ok, würd das ganze jetz mal als teilerfolg bezeichnen!

Blöderweise ist das Flexband nicht über einen Stecker mit der Platine verbunden, sondern angelötet, was für mich ein kleines Problem darstellte, da meine Ausrüstung einfach lächerlich schlecht und nicht geeignet ist für sachen, die ein bisschen kleiner sind.

nachdem ich das flexband von den Kontakten getrennt hab (abgschnitten) hat immer noch nichts funktioniert.

Hab das Handy während der Reparatur angelassen, um praktisch live veränderungen festzustellen.

hab dann ein bisschen auf den Kontakten rümgelötet, da ich das Zinn, oder was das auch immer ist, entfernen wollte. den rest des flexbandes hab ich mehr oder weniger behutsam weggerissen.
das restliche Zinn hab ich aber trotzdem nicht wegbekommen. wollte auch nicht zulange draufhalten, nicht dass ich noch mehr kaputt mach, als dass es nutzt.

Hab dann einfach nochmal probiert mein THL zu sperren und siehe da: Es funktioniert!!

hab dann einfach das neue Flexband probiert draufzulöten. Das hält zwar, aber dafür funktioniert laute/leiser nicht mehr.


Mein Fazit ist jetz:

Theoretisch wäre es wahrscheinlich möglich gewesen das ganze sofort und ohne neuen Schalter zu reparieren.

Gutes Equipment vorrausgesetzt, da die Kontakte verdammt klein sind.

Wenn man das alte Flexband vorsichtig von der Platine löst, das Flexband sowie Platine von Zinnrückständen befreit und neu anlötet, würds wahrscheinlich auch funktionieren!


Vielleicht funktionierts bei mir nach nem Neustart ja doch, aber da ichs Handy die nächsten 3 Tage nochmal unbedingt brauche, verschieb ich das auf später.

Werd mir irgendjemanden suchen, der die Möglichkeit hat das sauber zu machen. Vielleicht funktioniert ja dann wieder alles so wies soll!
Ich weiß jedenfalls, warum ich lieber an Autos rumschraub, als an dem Zeug.

Vielen Dank an alle, die mir bei der fehlersuche geholfen haben!
 
F

Fan1951

Ambitioniertes Mitglied
Naja Teilerfolg ist wohl was anderes, wenn man einen Schalter extra neu kauft, dann will man den auch Nutzen können.:winki: