rooten für dummies möglich???

Versuch mal das im Anhang (natürlich entpacken)
 

Anhänge

  • userdata.zip
    68,1 KB · Aufrufe: 104
Guten Morgen!

hab die Datei runter geladen, entpackt und in den SPFT bei URSDATA.img rein.

Hab dann die Schritte nochmal gemacht mit anstecken, download, reset sowohl mit "download only" als auch mit "firmware upgrade"

Es kam gerade die Meldung "download ok" . . . auch wenns Handy jetzt nicht mal mehr anzeigt das es lädt . . . aber ich vertrau dir und bin bereit für die nächsten Schritte! *gg*

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Hallo ghor,

habe mir leider nur eine Seite von den Testberichten in die Favoriten gelegt (die mit dem Link zu Vroot) und hier wurde anscheinend das "Fazit" geändert was die Android version betrifft. Nichts desto trotz war/bin ich mit der Original Version die drauf ist absolut nicht zufrieden! Es ist zwar super schnell, aber das wars dann auch schon.

Was Dual SIM betrifft. . . das hat für mich nichts damit zu tun das man nicht weiß wie man Telefonieren kann. Hatte vorher das LG G Pro Lite (auch Dual SIM) und war einfach und selbsterklärend. Auch hab ich grundsätzlich kein Problem mit dem 4.4.2 Kitkat (das selbe hat meine Mum auf ihrem Smartphone und hier musste ich Ihr auch alles einrichten - ohne Probleme), war "watschneinfach" (wie man bei uns in Österreich sagt).

Doch wenn ein Betriebssystem so abgespeckt ist, dass
- ich fast 10 Minuten werkeln muss damit ich beim Wecker einen anderen Ton einstellen kann, weil dafür unzählige schritte nötig sind,
-oder ein Kontakt weil ich mich verklickt hab beim Speicherort - ein zweites mal eingegeben werden muss weil ich keine Option zum verschieben habe,
-oder die App Symbole nach jedem Neustart anders aussehen,
-die installierte Tastatur nach jedem Neustart wieder verschwindet
-ich nicht telefonieren, sms schreiben oder Datenübertragung einschalten kann ohne das ich ständig eine Warnung wegen dem Roaming (hatte Roaming danach auch ausgeschaltet und konnte gar nichts mehr machen) bekomme,
-und noch einige andere Dinge die mich massiv gestört haben . . .

dann wird das ganze einfach sehr uninteressant für mich!

Was ich mit "Verbindungen" meine . . . bisher war bei allen Smartphones die ich in Händen hatte in den Einstellungen ein Menüpunkt mit "Verbindungen" wo ALLE Einstellungen zu WLAN, Bluetooth, NFC, USB, etc zusammenliefen . . .

Du hast recht das die Leute grundsätzlich so sind das sie über Neues motzen weil sie sich umstellen müssen (wofür ich grundsätzlich immer sehr offen bin), aber für mein Verständniss sollten Neuerungen dann einfacher werden und nicht komplizierter! Klar kann man sich mit der Zeit mit allem arrangieren . . . Sollte das Stromnetz auf der ganzen Welt zusammenbrechen wird sich die Menschheit auf kurz oder lang auch damit arrangieren, aber wollen tut es sicher keiner *gg*

Da ich mit N2k1 schon voll im root stecke ist das mit dem Launcher erst mal hinfällig. Trotzdem danke für deinen Tipp!!!

Ich hoffe das ich das Ding so hinbekomme das ich damit zufrieden bin, doch so schnell geb ich da nicht auf! *gg* den wie sagte schon Bob der Baumeister . . . JO WIR SCHAFFEN DAT ;-)

LG July
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne_Plan schrieb:
Doch wenn ein Betriebssystem so abgespeckt ist, dass
- ich fast 10 Minuten werkeln muss damit ich beim Wecker einen anderen Ton einstellen kann, weil dafür unzählige schritte nötig sind,
-oder ein Kontakt weil ich mich verklickt hab beim Speicherort - ein zweites mal eingegeben werden muss weil ich keine Option zum verschieben habe,
-oder die App Symbole nach jedem Neustart anders aussehen,
-die installierte Tastatur nach jedem Neustart wieder verschwindet
-ich nicht telefonieren, sms schreiben oder Datenübertragung einschalten kann ohne das ich ständig eine Warnung wegen dem Roaming (hatte Roaming danach auch ausgeschaltet und konnte gar nichts mehr machen) bekomme,
-und noch einige andere Dinge die mich massiv gestört haben . . .


Wecker: Auf die Uhr, dann Wecker, dann Ton - fertig.
Einstellungen: Zwei Finger von oben nach unten - schon hat man (fast) alles.. Sonst CM Launcher (oder apus) installieren..
Tastatur: Seltsam.. aber unter Einstellungen Eingabe mal nachsehen
Roaming: Hast Du Bob oder 3?
 
Ich hab telering (läuft also über T-mobile)

Wecker: die vorinstallierten Töne sind leider nicht gut daher möchte ich auf die von der Speicherkarte zugreifen. Also muss ich erst in den Musik player, dann ein Lied auswählen als Klingelton, dann erst kann ich das Lied bei den Ton Einstellungen finden, wieder rein in den Wecker, dort dann das Lied einstellen, wieder in die Einstellungen und Klingelton wieder ändern da das Handy ja sonst mit diesem Ton auch läutet. .. Wenn das nicht umständlich ist gg

Bei den Tastatur Einstellungen stimmt ja auch irgend etwas nicht ... Wenn ich in die normalen Einstellungen gehe und dort die Eingabesprache ändern möchte (also welches Tastatur Format mit welcher Sprache ) dann lässt er mir alle Sprachen und jedes Format zu also zum Beispiel englisch QWERZ aber bei allen deutschen schreibt er mir das sie nicht hinzuzufügen gehen weil sie schon vorhanden sind und die "GO Tastatur "die ich herunter geladen hab finde ich in den Einstellungen gar nicht ... die kann ich nur über die app selbst einstellen und die hält genau bis zum nächstenmal ausschalten ...
 
Das mit dem Roaming liegt eher am Provider, die selbe Problematik gibts hier in Deutschland derzeit auch massiv mit O2/E-Plus und deren Netzzusammenschaltung. Lässt sich aber sofern man root hat recht einfach mit dem Xposed Framework in Verbindung mit GravityBox lösen.

Das ist dann auch mal eines der wenigen Dinge wo man auf dem Gerät dann auch mal wirklich root-Zugriff benötigt.

Das mit den Benachrichtigungstönen löst man am einfachsten indem man sich einen gescheiten Dateimanager wie eben jenen ES Datei Manager installiert, wenn dann die Abfrage beim einstellen des Tons/Alarms kommt welche App man nutzen möchte, wählt man halt nicht den medienspeicher sondern besagten Datei Manager, dort wählt man dann am jeweiligen Speicherort das Soundfile aus und schwupps kopiert der Dateimanager dass an die richtige stelle und der Ton ist ausgewählt.

Der Fehler mit PMT Changed beim flashen lässt sich durch Verwendung einer etwas älteren SPFT Version beheben, denn mit der aktuellen Version kam der Fehler damals bei mir auch.
 
Hallo borg2k,

danke dir für deine Tipps!

Der PMT Changed Fehler, wurde (dank der Hilfe von N2k1) behoben, allerdings hat sich schon wieder ein neues Problem eingeschlichen, aber da sind wir momentan dran. Leider bin ich in diesem Bereich so ein geistiges lulu das ich die Anweisungen noch nicht ganz durchblickt hab, also muss ich noch auf seine Antwort bzgl meiner Rückfrage warten *gg*

Nichts desto trotz finde ich dieses Forum hier als die beste Erfindung seit es Android gibt!!! *gg*
 
borg2k schrieb:
Der Fehler mit PMT Changed beim flashen lässt sich durch Verwendung einer etwas älteren SPFT Version beheben, denn mit der aktuellen Version kam der Fehler damals bei mir auch.

Das ist kein Fehler - sondern der Hinweis, daß die PMT (Partition Master Table) geändert wurde und daher beim Flashen alles geflasht werden muß, was einen Datenverlust zur Folge hat.
Einfach von"Download Only" auf "Firmware Upgrade" umstellen, schon klappt das (sofern man alle Teile der Firmware hat)
Bitte niemals "Format & Download" wählen, da dies den NVRAM löscht. (Und das bringt dann Probleme mit sich)
 
Hallo,
bei mir hat vroot nicht funktioniert. Obwohl vroot/iroot das Thl als gerootet ausgegeben hat, hat eine App immer keine rootrechte moniert. Busybox wollte auch nicht.

lade mal kingroot 4.1.0.apk herunter und starte die app vom Handy. Bei mir funktioniert es seither sowohl mit der App als auch mit busybox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@N2k1

normalerweise stimmt das, aber in dem konkreten Fall verhält es sich anders. Die neueste SPFT Version zeigt den PMT Hinweis an. Nutzt man dann eine etwas ältere Version, funktioniert plötzlich "Download only", was das eindeutige Zeichen ist, dass sich da nichts geändert hat und der Hinweis/Fehler bei der neuesten Version ihrerseits ein Fehler im Programm ist.
 
Stimmt so nicht ganz. Die neueren SPFT prüfen nur einen Schritt mehr.
Wenn Scatter und PMT übereinstimmen - EBR aber nicht - übergehen es die älteren Versionen.
Aber dazu sollte wir einen getrennten Thread aufmachen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.466
Luiseku
L
R
  • romer23
Antworten
10
Aufrufe
1.186
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
792
bennidelux
B
Zurück
Oben Unten