THL 5000 - mein Review: Licht und Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mich entschieden das thl5k zu bestellen, leider ist es bei comebuy nicht mit Versand aus De verfügbar. Hat jemand noch ne Site wo das Handy schnell verfügbar ist?
 
http://www.import-shopping.de/china-shops-mit-eu-lager/

Bei diesen Shops könntest du mal schauen.

Ich hab meins vor ca. 1 Woche noch mit Versand aus DE von Comebuy bekommen.

Ich habe auch schonmal ein Handy bei Efox-Shop.com direkt aus China bestellt.
War per DHL Express auch innerhalb einer Woche da und hat bei mir auch alles reibungslos funktioniert.

Allerdings gehen die Meinungen was Efox angeht sehr weit auseinander.
Ist halt immer noch ein persönliches Restrisiko dabei!

Solltest du dich entscheiden es bei Efox zu bestellen empfehle ich auf jeden Fall die Zollversicherung.
Ich musste bei meiner Bestellung noch 40€ Zoll bezahlen.
Und ich würde bevor ich bestelle auf jeden Fall vorher per PN mit Snowden Kontakt aufnehmen (user 'efox-shop' hier im Forum) und die tatsächliche Verfügbarkeit abfragen.
Die ist nämlich im Onlineshop leider nicht immer aktuell.
 
Ich warte noch ein wenig bis via FOTA ausgerollt wird.
 
Habt ihr mit dem THL 5000 auch thermische Probleme? Meins schaltet sich gerne mal ab...

Ich habe fast den Eindruck, dass die zusätzlichen 300 MHz zum "normalen" Octacore zuviel des Guten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines hat sich noch nicht abgeschaltet, aber warm wird es schon beim spielen anspruchsvoller Games.
 
passt nicht ganz, aber fast:
mein THL W200s hat sich jetzt auch schon zweimal abgeschaltet, wenn Junior sein AngryBirdsGo gespielt hat. Und warm wird es dabei auch recht ordentlich :(

ich habe jetzt mal die Energiesparoption deaktiviert, vielleicht erfolgt so eine gleichmäßigere Verteilung der Rechenleistung.
werde es beobachten ...

mikeee
 
Hat schon jemand eine Quelle für das 1.09?
 
FOTA 1.09 wird ausgerollt (~20MB). Lade es gerade herunter.
Melde mich nach dem WE und gebe einen kurzen Bericht.
 
[FONT=&quot]Nachdem ich zuletzt das mit dem Handy-Update geschrieben hatte gibt es nun (heute) eine wesentlich komfortablere Lösung.[/FONT]
[FONT=&quot]Heute kam das offizielle Update von THL direkt auf das Handy!![/FONT]
[FONT=&quot]Ihr müsst nur in "Einstellungen" -> "Über das Telefon" (das ist ganz unten) -> "WLAN-Update" anwählen.[/FONT]
[FONT=&quot]Dann wird das Update auf das Handy geladen und alles weitere läuft automatisch ab.
[/FONT]

[FONT=&quot]Das Handy startet neu und ein kleines grünes Android-Männchen[/FONT][FONT=&quot] erscheint mit einem Ladebalken.
[/FONT]

[FONT=&quot]Dann startet das Handy wieder und es kommt die Meldung das die Apps aktualisiert werden. Dann startet das Handy wieder und es ist alles wieder wie vorher vorhanden.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ihr dann wieder unter „Über das Telefon“ nachschaut wurde die Vers. 1.07 auf 1.09 aktualisiert.[/FONT]
[FONT=&quot]Bitte aber vorher den Akku laden ( bei mir hatte er 53%) das hat locker gereicht und die ganze Prozedur dauert ca. 5 Minuten.[/FONT]
[FONT=&quot]Super, hat problemlos funktioniert!
[/FONT]
 
Habe mir auch ein THL5000 als Spielzeug gegönnt:thumbsup:. Ist schon gerootet geliefert worden . Super Teil ! Hab V 1.07 drauf.
Mein Prob. OTA Update klappt nicht, ich glaube es liegt an root, weil dann
normaler weise ein anderes Recovery drauf ist, oder ????????

gruß mikemb55
 
Root geht auch ohne andere Recovery, ich habe es mit vRoot gemacht.
Leider ist root nach dem OTA auf 1.09 wieder weg. Werde es am WE nochmals versuchen mit vRoot.

@mikemb55
Boote doch mal in die Recovery und schau dir an was für eine es ist.
 
Bei mir klappt das Update auf 1.0.9 auch nicht.

Hab gerootet mit Vroot und das TWRP Recovery von needrom.com drauf.

Wenn ich das Update starte wird die Update.zip heruntergeladen und das Handy stertet in die Recovery.
Dann steht da irgendwas von "processing open recovery script" .... es dauert ne Weile ... und dann wird am Ende "Failed" angezeigt.

Jemand eine Idee?
 
Nach dem OTA auf 1.09 ist root wieder weg und ich habe es mit vroot nicht mehr hinbekommen. Eventuell brauchts ein aktualisiertes vroot.
Also mal abwarten, kommt Zeit kommt Rat.
 
Gibt es sonst merkliche Unterschiede von 1.0.7 zu 1.0.9?

Wenn es sich damit nicht mehr rooten lässt und sonst keine gravierenden Vorteile mitbringt dann bleibe ich vielleicht zunächst mal lieber bei der 1.0.7.
Die läuft bei mir bis jetzt problemlos.
 
Ich habe es mit vRoot aus der Anleitung hier im forum wieder gerootet, diese hat sich beim ersten rooten upgedated.
Nur der Austausch der China-Superuser gegen Super SU war etwas holprig.

Meine erkannten Verbesserungen ( zum Teil subjektiv):

WLAN hat keine Aussetzer mehr.
MTK Mobile Uncle Tools machen endlich das IMEI backup, d.h. es wird dabei die SD gefunden.
UserApps haben Zugriff auf /sdcard1
GPS wurde verbessert, FIX kommt nochmal schneller und das Springer ist weg (soweit ich das bis jetzt testen konnte).
Der Touchscreen wurde noch verbessert.
Antutu bringt jetzt 30166.
 
Bei mir klappt das FOTA auf 1.09 nicht. Hab Galerie und Kamera gewechselt. Nun meckert es an, das die system/APP/gallery2.apk kaputt wäre. Kann mir die jemand bitte zum download geben? Oder wo kann ich die her bekommen? THX Holger

Der ursprüngliche Beitrag 14.09.2014 von 23:47 Uhr wurde 15.09.2014 um 00:18 Uhr ergänzt:

magic001 schrieb:
Bei mir klappt das FOTA auf 1.09 nicht. Hab Galerie und Kamera gewechselt. Nun meckert es an, das die system/APP/gallery2.apk kaputt wäre. Kann mir die jemand bitte zum download geben? Oder wo kann ich die her bekommen? THX Holger
Hätte ich selber drauf komen können. Habe die gallery2apk aus der Rom gezogen. Update geklappt!
 
Warum löschen die Leute immer wieder die .apk-s in ihren ROMS?

An den alten Androids wo jedes KB zählte welches man frei bekommen konnte, da habe ich diese Aktionen noch verstanden. Aber bei den aktuellen Geräten verstehe ich das nun wirklich nicht.

Wenn man eine APP des stock ROMs nicht möchte, genügt es ihr die Rechte zu entziehen.
 
Hatte auch ein paar Apk's aus der originalen ROM entfernt.
Deshalb funktionierte das OTA nicht.

Alle ursprünglich vorhandenen Apk's wiederhergestellt und dann funktioniert das Update problemlos.
 
Hallo!

Da hier schon lange an dem Thema Review vorbei diskutiert wird muss ich leider zu machen.
Ihr habt ein seperates Forum, also nutzt dieses auch als solchiges :)



Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.770
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.374
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten