THL 5000 perfekt ? Bilder unterirdisch

Dritter Button von unten und dann unter Scene Mode
 
Leider keine Verbesserung. Was bedeutet denn HDR, was wird da verändert im Vergleich zu Auto.
 
Ich habe jetzt das THL5k (12MP) mit dem S3 (8 MP) verglichen und das sind Welten. Das THL5k kommt mir wie eine Camera mit max 3MP vor.
Da zeigt es sich wieder, das die Größe der MP nicht wirklich eine Aussage macht, ob gute Bilder gelingen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Mit HDR wird bei dieser Camera alles noch mehr aufgehellt und dadurch noch verschwommener, egal mit welcher Camera APP.
Am besten werden die Bilder noch, wenn ich die Belichtung um eine oder sogar 2 Stufen runterregele. Dann ist zwar alles dunkler, aber nicht mehr so milchig.
Für Schnappschüsse eignet sich damit die THL5k überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast warscheinlich ein montagsgerat
denn meines macht gute aufnamen,
vergleich mit samsung s5 16 Mpixel meiner frau ist der samsung besser im dunkel
aussen fast kein unterschied.wenn gute belichting fast sio gut wie samsung S5
meine schwester hat ein S3 und das macht viel schlechtere bilder als mein THL5000...?
also meines ist mehr als gut fur schnappschusse...
gebrauche es taglich fur meine arbeit (machienbau)
um details fest zu legen fur mein chef.

siehe bilder eines bei tageslicht (ferrari) und andere innen (essen)
alle bilder mit camera app einfach auf auto
keine extra einstellungen
gruss
 

Anhänge

  • IMG_20140914_144827.jpg
    IMG_20140914_144827.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20141011_164434.jpg
    IMG_20141011_164434.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20141018_155339.jpg
    IMG_20141018_155339.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_20150120_190749.jpg
    IMG_20150120_190749.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: peter334 und Fan1951
Wirklich sehr gute Bilder, richtig leuchtende Farben. Ich habe scheinbar wirklich ein Montagsgerät, GPS extrem schlecht und die Camera noch dazu. Jetzt fehlt nur noch der defekte Leiser-Schalter.
Ist halt Risiko bei China Gerät. Die Woche zum Umtausch ist rum und ewig warten, bis ich eventuell ein anderes bekomme oder dieses repariert ist, das will ich halt auch nicht.
 
Dein Gerät ist eindeutig defekt. Mein thl5000 macht ähnlich gute Bilder. Habe mit S3 und iPhone 6 verglichen. Meine Bilder waren besser als beim S3 und bei iPhone Bildern musste man schon genau hinschauen um Unterschiede in der Bildqualität zu sehen. Beim GPS zeigt mir GPS-CHECKER bis zu 320 Punkte wobei das Signalstabilität bei z.B. S3, HTC-Sensation (mein Vorgänger, jetzt meiner Frau mit CM11) oder sogar bei Nokia tipo dual besser bei weniger Punkten ist. Ich bin mit meinem thl extrem zufrieden. Firmware Stock V1.1.1, nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fan1951
Ja, ich habe jetzt mal verglichen, Frontcamera zu Display (Selfie) Camera = gleiche Güte oder Schlechte. Also definitiv hat die normal 12 MP Camera einen Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, bei ausreichender Beleuchtung sind die Bilder top! Es wird bloß wirklich gruselig, wenn man den "Blitz" zuschalten muss oder einfach im Dunkeln knipst. Dann ist das Bildrauschen dermaßen übel, das man das Fotografieren gleich sein lassen kann. Die Selfi-Cam macht dann ohne Blitz bessere Bilder.

Ich tippe hier wirklich auf die Software. Wenn ich auf "Automatische Szenenerkennung" gehe, wird es deutlich besser.

Leider muss man das nach jedem Kamera-Start neu einstellen.
 
Schenkelklopfer & Wooley:
Was mich noch interessieren würde: Welche App verwendet Ihr?
 
einfach die camera app original vom rom....1.1.1

alles auf auto eingestellt
also keine extra einstellungen
 
Also ich kann ja die Google Kamera app empfehlen. Oder open camara.
Für meine Begriffe macht das 5000er für ein Handy echt gute Bilder, nur beim Blitz liegt der Weißabgleich oft kräftig daneben.

Allen die Probleme haben kann ich ans Herz legen, sich ein bisschen einzulesen in das Thema Fotografie. Meiner Erfahrung nach liegt das Problem meistens hinter dem Auslöser und nicht vor der Linse. Wobei man mit so winzigen Sensoren auch nicht zaubern kann. Dslr-artige Ergebnisse kann man hier mit leider nicht erzielen.
 
BlackFly schrieb:
Schenkelklopfer & Wooley:
Was mich noch interessieren würde: Welche App verwendet Ihr?

standard kamera app die dabei war...
alles auto + (fast immer mit) hdr - gibt geilere farben
sonst noch nie anpassungen gemacht.
 
Mist, die Standartapp habe ich irgendwie wegen fingertrouble deinstalliert...
Kann mir mal jemand name und hersteller nennen? Müsste sich doch eigentlich auch wieder über den Playstore finden lassen

PS: Ich denke an den schlechten Bildern bei dunkelheit ist unter anderem auch der Pixelwahn schuld. Die Cams und damti auch die optiken sind wahnsinnig klein was für die Lichtempfindlichkeit schonmal nicht gut ist und dann kommt noch mit dazu das auf diesen Engen Raum immer mehr Pixel gequetscht werden müssen was die Chips nochmal empfindlicher macht...
 
blackfly ;
ich lese gerade das du denn original camera app geloscht hast.
das konnte dein problem sein.
naturlich kannst du eine camera app wie opencamera/google camera draufmachen.
doch ich weis nicht ob bei deiner deinstallation vielleicht camera libs weg sind.
dass beste in deinem fall ist der rom neu aufzuspielen.
gruss
 
schenkelklopfer schrieb:
alles auto + (fast immer mit) hdr - gibt geilere farben

Das versteh ich jetzt nicht. HDR macht bei mir zwei Fotos pro Schuss, mit verschiedener Belichtung. Da hat man erst mal gar nichts gewonnen, schon gar nicht geilere Farben.

Erst wenn man die beiden Aufnahmen mittels geeigneter Software (z.B. Photoshop) kombiniert, wird daraus ein besseres Bild.

Oder versteh ich da was falsch? Bitte um Erleuchtung.
 
die App berechnet das scheinbar schon beim fotografieren... wie genau das gemacht wird, ist mir in dem fall auch egal, wichtig ist was rauskommt, und ich bin von dem Bild noch immer begeistert
schenkelklopfer schrieb:
ich mach die Fotos sehr oft mit HDR umrechnung

ich finde das ziemlich geil, auf einem Konzert mit wilden lichtern usw.....
für ne handy cam hammer
10941856_10205903549217228_1293237773148079761_n.jpg
(wenn man bedenkt, dass es eine handycam ist und auf einem konzert aufgenommen wurde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hdr modus kombiniert mehrere unterschiedlich belichtete Aufnahmen zu einer. Automatisch. Wenn ich es richtig im Kopf habe legt er das richtig belichtete Bild mit ab. Wobei das auch nur richtig funktioniert wenn man die Kamera still hält und das Motiv sich nicht bewegt.
Einfach mal die einschlägigen Fotografie Foren oder wikipedia ansurfen zur Erleuchtung
 
Ich habe eigentlich keine nennenswerte Probleme feststellen können und ich hatte bisher auch noch nie Probleme durch deaktivieren oder deinstallieren einer Kamera. Die notwendigen Dateien sind normalerweise ohne root nicht zu erreichen ;)

Aber darum ja auch noch meine Frage: Die App wurde mir glaub über den Store angezeigt, da müsste ich jetzt doch nur wissen welche das ist falls ich der App nochmal eine Chance geben will :)

PS: Es steht ja auch ein Update an, wird dabei vielleicht das Ding sogar resettet?
 
fritze75 schrieb:
Einfach mal die einschlägigen Fotografie Foren oder wikipedia ansurfen zur Erleuchtung

Danke, ich weiß eigentlich wie HDR Fotografie funktioniert, mach das schon seit vielen Jahren mittels Systemkamera und Photoshop.

Dass die Kamera-App die Bildmischung automatisch vornimmt, war mir neu, steht auch nicht im Wikipedia, kannste ja mal zu Deiner Erleuchtung lesen. :biggrin:

Aber, oh wunder, das THL5k macht das tatsächlich automatisch, wie ich bei genauer Betrachtung der Fotos gerade festgestellt habe.

Wieder was gelernt, Danke :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.769
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.373
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten