THL 5000 perfekt ? Bilder unterirdisch

K

kubitzki

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

irgendwie bin ich echt verzweifelt.

Das THL 5000 kann bis auf LTE wirklich alles für ein Dual SIm, aber die Bilder sind unterirdisch !!!:angry:

Mache ich was falsch, muss da ein Update drauf, ein anderes Programm ?

Hilfe, ich kann mir doch nicht schon wieder ein anderes kaufen.

Gruß

Ich hatte das Thema schonmal hier gesehen, aber nichts was dort steht hilft weiter
 
Bei dem budget musste ja irgendwo gespart werden... Und das wurde es auch beim SOC und der Kamera.

Stimme aber zu, ist ein tolles teil.. Das einzige was ich wirklich vermisse ist Lollipop und LTE (hauptsächlich die 800er Frequenz).
 
Kann ich so nicht bestätigen.

Gut, das ist keine Spiegelreflex, aber unterirdisch ist die eigentlich nicht. Für meine Begriffe ganz normale, akzeptable Handyknipse mit Autofokus.

Hast du die Schutzfolie von der Linse abgemacht?
 
Moin, ja die Schutzfolie ist ab, das rauschen im Bild ist so groß wie ein Kieselstein.

Im dunkeln, mit Licht an der Decke sind garkeine normal ansehlichen Bilder möglich.

Welche Rom habt Ihr?
 
Versuch doch mal die Google Kamera app.
Ich finde die Bilder für eine Handkamera durchaus ziemlich brauchbar
 
poste mal ein bild was du gemacht hast....
beigefugt bild bei tageslicht und bei dunkel
 

Anhänge

  • IMG_20141011_164456.jpg
    IMG_20141011_164456.jpg
    200 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_20141213_094958.jpg
    IMG_20141213_094958.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 551
Das ist jetzt aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.

Hast du mal ein anderes hochwertiges Gerät parallel zu deinem THL5K unter denselben Lichtverhältnissen getestet? Sind die Bilder sehr verschieden?

Natürlich wird das Bild bei schwachem Licht grobkörnig, und bei sehr schwachem Licht unbrauchbar. So funktioniert Digitalfotografie.

Für mich liefert die Kamera des THL5k genau das, was man von einer Handykamera erwarten kann. Ob du nun überzogene Erwartungen hast, oder ob dein Gerät defekt ist, lässt sich mit den vorhandenen Informationen nicht sagen.
 
Hi, ich poste morgen mal Bilder, ich habe keine besonderen Erwartungen - aber irgendwie sehen meine Bilder anders aus.
 
Die Kamera stellt den ISO viel zu schnell viel hoch (>800) ein.
Auch bei guten Digicams und DSLRs ist ab ISO800 schon Bildrauschen zu sehen.

Bei Aufnahmen mit wenig Licht, stellt die Cam auf ISO 1000 oder noch höher, da ist es kein Wunder, dass die Bilder schlecht werden.
 
Also hier mal Bilder zum vergleich:

HTC One M8:
[/ATTACH]

Bilder THL 5000:
[/ATTACH]
 

Anhänge

  • IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    588 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG0090.jpg
    IMAG0090.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_20140101_083216.jpg
    IMG_20140101_083216.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_20140101_081720.jpg
    IMG_20140101_081720.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: peter334
Die kleinen sind vom Htc One und die anderen vom Thl, obwohl man in der größe das Rauschen nicht wirklich sieht
 
Das sieht für mich jetzt aber nach einer einstellungssache aus...
Das zweite Bild ist erstens zu hell und zweitens dann auch die ISO zu hoch. Entweder stimmt da also mit der Steuerung etwas nicht oder an den Einstellungen ist etwas falsch. Interessant wäre hier ein Versuch mit einer anderen Camera App, ggf eine bei der man möglichst vieles selber einstellen kann, ob es damit besser wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera

Nachtrag: Wenn man sich die EXIF Daten anschaut sieht man auch das die THL erstens länger belichtet (1/10sek) als die HTC (1/14sek) und vorallem das der ISO Wert mit 948 bei der THL deutlich höher liegt als bei der HTC mit 400. Dieses deckt sich somit auch mit dem vorherigen gesagten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber selbst wenn es Tageslicht ist , ist es manchmal so schlecht als würde es schneien. Welche app wäre gut und wie soll ich mal die Einstellungen ändern
 
Einstellen kannst Du je nach Kamera App das eine oder andere in den Einstellungen oder im Menü, da am besten mal schauen ob alles auf "Auto", "normal", "standard" oder in einer mittleren Einstellung ist. Noch habe ich mein THL nicht so das ich leider nicht genauer sagen kann was man wo in der standart App einstellen kann.

Eine gute und kostenlose App auch mit einigen interessanten einstellungen verbirgt sich hinter dem Link den ich im letzten Beitrag gepostet habe, oder du suchst im Appstore nach Open Camera von Mark Harman. Wenn Du diese Installierst und erstmal nichts verstellst sollte die App in einer neutralen einstellung sein und dann schaue doch mal was dann für Bilder bei raus kommen
 
ich mach die Fotos sehr oft mit HDR umrechnung

ich finde das ziemlich geil, auf einem Konzert mit wilden lichtern usw.....
für ne handy cam hammer
10941856_10205903549217228_1293237773148079761_n.jpg
 
Sind die Bilder mit einer anderen App jetzt eigentlich besser geworden?
Bei der OpenCamera bringt es auf meinem Moto G z.B. bei ein paar schnellen Testbildern eine deutliche Besserung/Absenkung der ISO wenn man auf AutoHDR stellt
 
Meine bevorzugte Kamera-App ist Camera FV-5. Da kann man, wenn man das will, alles manuell einstellen. Auch die ISO. Wie bei einer teureren Spiegelreflex.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Insgesamt habe ich ganze 2 ordentliche Bilder hinbekommen. Das eine war mit Open Kamera
 
Ja, ich habe auch das Gefühl, wie wenn die Kamera sehr schlecht wäre. Im Büro, halb Tageslicht, halb Neonröhre, wirkt alles total verschwommen. Habe auch mit OpenCamera keine Verbesserung erzielt.
Im Test wurde erwähnt, dass man von 18 auf 12 Mp reduzieren soll, was aber auch nichts bringt.
Werde das noch mal morgen im Vergleich zur S3 checken.

@Blackfly:
Wie stellt man denn auf AutoHDR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Erfahrung hatte ich im Büro auch, konnte einstellen was ich wollte. Genau, wo stellt man das ein
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.770
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.374
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten