Was habt Ihr für Cases/Schutzhüllen?

currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich habe das thl 5000 in weiß.
Zuerst habe ich das Flipcover mit Fenster genutzt, bin aber nicht so richtig warm geworden damit. Dann die Silikonhülle: Ja, gefällt mir gut. Nur ist mir das doch etwas zu wenig Schutz, und da ich meistens Jeans trage, habe ich den Eindruck, daß das Silikon sich so langsam blau färbt...
Ich habe mir vor zwei Wochen nun ein Case bei AliExpress bestellt, was heute an kam:

Dieses hier:

2014 New Arrival Leather Case for ThL 5000 with handle,phone cases for ThL 5000 Free Shipping-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Solide verarbeitet, vielseitig tragbar. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Das thl 5000 passt dort sogar problemlos mit der Silikonhülle rein.

Fragen? Vorschläge? Hat jemand noch ein besseres Case gefunden?
 

Anhänge

  • IMG_20141113_184406.jpg
    IMG_20141113_184406.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_20141113_163605.jpg
    IMG_20141113_163605.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 377
Ich benutze die originale Silikonschutzhülle.Diese "taschen," empfinde ich als unpraktisch da gefühlt eine halbe ewigkeit vergeht bis das handy einsetzbar ist
 
Nicht wirklich, es dauert auch nicht länger als das Handy aus der Hosentasche zu ziehen.
Und die Silikonhülle habe ich auch noch um das Gerät herum, also doppelt verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch "nur" die Silikon Hülle. Hatte ich bislang immer so gehandhabt dass ich nur sowas in der Art benutze. Bislang auch hier alles top
 
Ich finde das mitgelieferte Flipcover gerade wegen der Möglichkeit, die Uhrzeit außen ablesen und auch Anrufe, ohne das Cover öffnen zu müssen, entgegennehmen zu können, sehr gut. Auch die Qualität paßt, nur der kleine Saugnapf wird vermutlich früher oder später abreißen. ..
 
Hallo zusammen,

ich habe das Handy auch in weiß und benutze das weisse Cover und nicht die Silikonhülle. Dem kleinen Saugnapf vertraue ich auch nicht so richtig, aber das Problem ist das trotz Saugnapf die Klappe sich immer so um 2 mm hebt und das Handy sich dadurch kurz einschaltet. Ist das bei euch auch so?

Ich habe schon über diese Hülle nachgedacht, aber da muss man das Handy festkleben und wer weiss wie lange das hält bis es dann doch mal rausflutscht.
Was haltet ihr davon?

Leder Tasche Handytasche Schutz Case Flip Cover Hülle Schutz Etui Für THL 5000 | eBay
 
Ich hatte mal so ein Cover für ein Tablet... diese Klebestreifen halten VERDAMMT gut.

Ich hab das Tablet inzwischen wieder verkauft, ist schon lange her, aber glaub mir... es war ein Kampf das Tablet aus den Fängen dieses Klebestreifens zu befreien.

Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen wie du das Teil im Zweifelsfall wieder ordentlich runterziehst.
 
Wegen der Klebestreifen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte auch mal ein China-Tablet mit einem Case zum kleben. Es war zwar ein bißchen mühsam, das Case zu entfernen, hat aber ohne Beschädigung funktioniert.
Mich stört bei dem Case nur, dass das Fenster wohl nicht zu der angezeigten Uhr des THL 5000 von der Form und Größe her passt.
 
Ich habe am Anfang auch eine Zeitlang mit dem mitgelieferten Flipcase und dann mit der Silikonhülle herumprobiert.

Nun benutze ich das Handy jedoch überwiegend ganz ohne Hülle weil ich es meistens in der Hosentasche trage und es mir egal mit welcher der beiden Hüllen immer unangenehm dick erscheint.

Das ist es was mich an den Hüllen auch schon zur Zeit des iPhone 3GS immer gestört hat.
Man Kauft sich ein wunderschön verarbeitetes Handy und der Hersteller hat sich alle Mühe gegeben es flach und kompakt zu bauen, und dann verschandelt man das ganze mit einer dicken Plastikschale.

Es wäre wirklich an der Zeit irgendwas neues zu entwickeln um das Handy zu schützen ohne es dick einpacken zu müssen.
 
Averell_Dalton schrieb:
Es wäre wirklich an der Zeit irgendwas neues zu entwickeln um das Handy zu schützen ohne es dick einpacken zu müssen.

Gefrästes Aludruckgussgehäuse mit Panzerglas:thumbsup:
 
stinni schrieb:
Gefrästes Aludruckgussgehäuse mit Panzerglas:thumbsup:
;););)

Mir schwebt eher sowas vor wie eine ultradünne Carbonfolie die kaum aufträgt und trotzdem ein ausreichendes Maß an Schutz bietet...
 
Ein Schutz, der ultradünn und stahlhart ist, kann nicht funktionieren.

Eine dicke, weiche Hülle vernichtet die Aufprall-Energie durch Verformung.

Eine .sehr dünne, unendlich harte Hülle, die sich nicht verformt, würde beim Aufprall dazu führen, dass die Innereien des Gerätes zerbröseln.

Stell dir nur mal vor, was mit den Insassen eines Panzers passiert, wenn der mit hundert Sachen an die Mauer fährt. Der Panzer bleibt intakt, die Passagiere sind Matsch.
 
Schon ok. :)
Hab nur mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen, aber das man die Physik nicht aushebeln kann ist mir auch klar...
Ändert nur leider nichts daran das mir persönlich die dicken weichen Handyhüllen (die natürlich einen guten Schutz bieten) einfach zu klobig sind und ich deshalb darauf verzichte.
 
Ich habe diese Hülle auf meiner Wunschliste:
Flip PU PVC TPU Case Cover For THL 5000 on Aliexpress.com
Ist relativ fest und dünn und kann mit einem eigenen Foto bedruckt werden. :wubwub:

Ich hatte so ein ähnliches Cover schon mal für mein Zopo und fand es schick und stylisch. Verhindert aber natürlich kein Zerbersten beim Runterfallen, schützt aber wohl vorm Verkratzen durch Schlüsselkontakt in der Jackentasche.
 
Nur mal so:
Gestern hat mein THL 5000 den ersten Abflug auf den Boden (Fliesen) gemacht. Es war in der mitgelieferten Silikonhülle und ist mit der Ecke oben links aufgeditscht.
Ergebnis: Nix, keine Spuren, keine Störungen. Volle Funktion.
 
Ich habe mir von Aliexpress so einen Tempered Glass Protector bestellt:

Wholesale Product Snapshot Product name is Registered airmail 2014 New Premium Tempered Glass Screen Protector Protective Film For thl 5000 4400 With Retail Package

Lieferzeit 2 1/2 Wochen. Das Aufbringen des Schutzglases verlief erfreulich problemlos. Das Display wurde auf dem Balkon ordentlich gesäubert (da ist weniger Staub als in der Wohnung), Schutzfolie vom Glas abziehen, auflegen und schon saugt sich das Ding durch den Kapillareffekt fest.

Passgenauigkeit ist sehr gut. Es ist kein Freiraum an den Rändern. Das Glas ist auch noch Silikonbeschichtet (Anti-Fett), bin man gespannt ob das was bringt. Ansonsten ist es absolut durchsichtig und somit unsichtbar (nicht wie bei manchen Folien mit eingebautem "Weichzeichner").

Ich nutze das zusammen mit der Silikonhülle oder dem Flipcase. Nun muss ich keine Angst mehr haben, dass mir der Schlüssel in der Hosentasche das Display verkratzt :rolleyes2:
 
Das könnte beim THL 5000 schwierig werden.
Es sei denn das du das Handy gern Kopfüber einstecken möchtest... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Coldbird
Gern nicht, aber kopfüber wäre für mich das kleinere Übel. Es gingen auch Querlösungen.
Während des Ladens im Dock habe ich mit noch keinem Handy was gemacht. ;-)
Mir geht es eigentlich nur darum, dass man das Teil schnell mal zum Laden an seinem angestammten Platz abstellen kann und es nicht irgendwo rumfliegt. Reine Gewohnheit und Ordnungssinn. :smile:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.139
Jecko
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.450
mblaster4711
mblaster4711
K
  • KlaasKlever75
Antworten
0
Aufrufe
1.211
KlaasKlever75
K
Zurück
Oben Unten