THL 4400 apps gehen nicht auf SD-Card

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL 4400 apps gehen nicht auf SD-Card im THL Allgemein im Bereich THL Forum.
Dammnyouinternet

Dammnyouinternet

Neues Mitglied
Hey, jeder der ein THL 4400 hat wird dass Problem kennen. Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben. Dass ist bei dem geringen internen Speicher sehr ärgerlich.

Eine möglichkeit soll ja sein, den externen Speicher als internen zu verwenden. Wie genau dass geht, weiß ich allerdings nicht.

Dann habe ich auch schon häufiger gelesen dass es Custom Roms gibt, bei denen dass Problem behoben sei.
Weiß jemand um welche Rom es sich dabei handelt?
Wäre cool, da auf der Stock rom (4.2.2 & 4.4.2) ja auch youtube so seine Probleme hat.

Warum findet man überhaupt so wenig zum THL 4400? :confused2:
 
mikeee

mikeee

Stammgast
meinst du mit SD-Card die "interne" oder hast du auch eine "externe" micro-SD in das Gerät gesteckt ?
bei all meinen Geräten kann ich auch nicht auf die interne, aber auf die externe SD verschieben ...
 
Dammnyouinternet

Dammnyouinternet

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Ich meine die damit die externe micro-SD Karte. Es ist bei dem Handy nicht möglich da Apps drauf zu schieben, ist ein bekannter Bug, aber THL interessiert dass nicht die Bohne...

Außerdem ist der interne Speicher so lahm , dass die Youtube App beispielsweiße schon probleme bekommt. Eigentlich ist man bei dem Handy darauf angewießen, etwas auf der externen Micro-SD auszulagern.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Schade, auf dem 4000er geht es, aber das hat ja auch KK.
und auf dem w200s mit JB kann man wählen zwischen Telefonspeicher und internem Speicher.
 
Dammnyouinternet

Dammnyouinternet

Neues Mitglied
Es gibt ein OTA update auf KK von THL. Ist auch schon drauf, läuft aber trotzdem nicht.

In nem spanischen Forum meinte einer (zumindest laut google translate), dass das Problem hardwareseitig wäre und die beste Lösung wäre das Smartphone glauben zu lassen, dass die externe Micro-SD sein interner Speicher wäre. Es gibt custom Roms die dass gleich beim Flashen machen sollen, aber die suche ich vergeblich.

Hab halt Angst weil ich von hundert Leuten gehört habe, sie hätten ihr Handy bei der umpartitionierung gebricked, aber nur ganz wenig sagen es klappt.

Steh mit dem Handy echt auf Kriegsfuß :crying:
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das ist kein Hardware-Fehler und auch kein Bug, sondern ein von Google gewolltes Feature.
Man kann es aber umgehen.
Dazu gibt es verschiedene Ansätze:
So kann man den internen Speicher - zu Lasten der inernen SD-Karte - vergrößern.
Man kann die interne und externe SD-Karte vertauschen
Und man kann einfach die Schreibrechte für einzelne Apps hinzufügen.
 
Dammnyouinternet

Dammnyouinternet

Neues Mitglied
Hey, danke für die Antwort.

Dass mit dem "Speicher Wechsel" hab ich ja schon angesprochen. Weißt du zufällig wie das geht, oder gibt es ein Tutorial speziell zu meinem Smartphone?

Mit den Schreibrechten ist dass so ein Problem. Dass ist es ja, was augenscheinlich nicht richtig funktioniert. Auch mit Apps wie "Link2SD" gehts nicht.
Außerdem würde ich wirklich gerne den Speicher Tauschen. Auf die 4gb internen Speicher kann ich verzichten wenn dadurch alles wie gewollt läuft.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Speichergrenzen verschieben findest Du unter EBR flashen hier im Forum:[HowTo] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing - Android-Hilfe.de
[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing - Android-Hilfe.de
Link2Sd habe ich selbst schon ewig nicht mehr genutzt.
Um die interne und externe SD zu tauschen muß man wahrscheinlich die RAMDisk editieren (also boot-Image entpacken, Eintrag suchen und ändern, boot-Image packen)
Ich könnte es versuchen - aber testen kann ich es nicht, da ich das Gerät nicht habe.
Wenn Du also ein backup erstellst und experimentierfreudig bist, dann könnten wir das in Angriff nehmen (und für andere User dokumentieren)
 
Dammnyouinternet

Dammnyouinternet

Neues Mitglied
Dass wäre ja sowas von genial!

Ich kann dir nicht versprechen dass ich das bis morgen pack (Handy grad bei nem Freund), aber bis Montag auf jedenfall.
Melde mich dann nochmal hier.

Vielen, vielen Dank! :thumbsup:
 
Dammnyouinternet

Dammnyouinternet

Neues Mitglied
Hey, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich hols heute ab, dann lad ich das Backup hoch.
 
Dammnyouinternet

Dammnyouinternet

Neues Mitglied
Was brauchste denn für ne Datei?

Hab davor ausversehen die Userdata hochgeladen, aber die brauchst du wahrscheinlich ja nicht :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Bin ab Donnerstag wieder hier.